Euro 2 durch Umschlüsseln?

Diskutiere Euro 2 durch Umschlüsseln? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin! Ein Bekannter erzählte mir, dass man den Wrangler auch von Euro 1 auf Euro 2 durch Umschlüsseln bekommt...? Stimmt das und wenn ja, wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sarge

Sarge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Moin!
Ein Bekannter erzählte mir, dass man den Wrangler auch von Euro 1 auf Euro 2 durch Umschlüsseln bekommt...?
Stimmt das und wenn ja, wie läuft das?
Mir war bis jetzt nur der KLR bekannt, den man aber angeblich auch nicht mehr selbst einbauen darf und Minikat ist wohl auch nicht mehr zulässig...
Mfg
Sarge
 
Sarge

Sarge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Grade den Post wegen Kat-DatenBlatt gelesen, ist das gleiche in grün, oder?
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
In etwa
 
Sarge

Sarge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Falls es jemanden interessiert, hier die Aussage von meiner Zulassungsstelle:
- Umschlüsseln durch Hersteller: Ja. (Aussage von Jeep: Sind jetzt Fiat und haben keine Zugriff auf alte Chrysler-Daten)
- Minikat wird nicht mehr anerkannt bei Neueintrag
- Kaltlaufregler wird anerkannt, darf man selbst einbauen, muss aber zum Tüv zum eintragen oder alternativ zu einer AU-Werkstatt, die dürfen den auch eintragen, wenn sie ihn eingesetzt haben.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Sarge schrieb:
(Aussage von Jeep: Sind jetzt Fiat und haben keine Zugriff auf alte Chrysler-Daten)
 
Irgendwer sollte dafür eigentlich so richtig was auf die Fresse kriegen. Entweder der Toni der den Scheiss zu verantworten hat oder der Depp der dich so verarscht.
 
"Bin jetzt verheiratet und hab meinen Namen geändert; komme leider an meine Jugendfotos nicht mehr ran...." :banghead:
 
Sarge

Sarge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Stimmt die Aussage so denn nicht?
Für mich eh nicht ganz so wichtig, hab von nem Kumpel günstig nen KLR bekommen und zum Tüv will ich eh, Lkw Zulassung wieder in Pkw ändern.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Keine Ahnung ob's stimmt.
 
Aber entweder ist der Händler unwillig oder nicht fähig dir weiterzuhelfen - oder aber Fiat kümmert sich rührend um seine neuen Kinder und die Fahrer der Autos aus deren Geschichte; indem sie den Service für ältere Modelle maximal beschneiden damit sie sich sobald als möglich einen schönen neuen Lancia kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Euro 2 durch Umschlüsseln?

Euro 2 durch Umschlüsseln? - Ähnliche Themen

  • JKU Euro 6 / Euro 5 Wirrwarr

    JKU Euro 6 / Euro 5 Wirrwarr: Moin zusammen, nachdem ich nun zugunsten der Familie die letzten Jahre meinen Stock Granny gefahren bin, haben meine Kids plötzlich Lust mit mir...
  • Euro 2 Umrüstung für 2,5 mit 89 KW

    Euro 2 Umrüstung für 2,5 mit 89 KW: Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich bin auf der Suche nach einer Umrüstung auf Euro 2. Kann mir da jemand behilflich sein ? Kuratec und HJS...
  • Euro 1 Abgasnorm

    Euro 1 Abgasnorm: Hallo zusammen an alle Jeep wrangler Fahrer Hat jemand Erfahrung mit YJ Modellen mit Euro 1 Norm Wie hoch wäre der Aufwand ( Arbeitstechnisch...
  • Umschlüsseln eines Imports auf Euro 2 oder D3

    Umschlüsseln eines Imports auf Euro 2 oder D3: Hallo,   habe mir kürzlich einen ZJ 4.0 von 1992 gekauft. Da der Wagen ein Import ist, ist die TSN im Fahrzeugschein ausgenullt. Unter der...
  • Probleme bei Euro 2 umschlüsseln. Help!!!

    Probleme bei Euro 2 umschlüsseln. Help!!!: Hallo zusammen, habe bei mir einen Vorkat eingebaut und wollte ihn auf Euro2 ändern lassen, nur leider ist dies nicht möglich da er ausgenullt...
  • Ähnliche Themen

    • JKU Euro 6 / Euro 5 Wirrwarr

      JKU Euro 6 / Euro 5 Wirrwarr: Moin zusammen, nachdem ich nun zugunsten der Familie die letzten Jahre meinen Stock Granny gefahren bin, haben meine Kids plötzlich Lust mit mir...
    • Euro 2 Umrüstung für 2,5 mit 89 KW

      Euro 2 Umrüstung für 2,5 mit 89 KW: Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich bin auf der Suche nach einer Umrüstung auf Euro 2. Kann mir da jemand behilflich sein ? Kuratec und HJS...
    • Euro 1 Abgasnorm

      Euro 1 Abgasnorm: Hallo zusammen an alle Jeep wrangler Fahrer Hat jemand Erfahrung mit YJ Modellen mit Euro 1 Norm Wie hoch wäre der Aufwand ( Arbeitstechnisch...
    • Umschlüsseln eines Imports auf Euro 2 oder D3

      Umschlüsseln eines Imports auf Euro 2 oder D3: Hallo,   habe mir kürzlich einen ZJ 4.0 von 1992 gekauft. Da der Wagen ein Import ist, ist die TSN im Fahrzeugschein ausgenullt. Unter der...
    • Probleme bei Euro 2 umschlüsseln. Help!!!

      Probleme bei Euro 2 umschlüsseln. Help!!!: Hallo zusammen, habe bei mir einen Vorkat eingebaut und wollte ihn auf Euro2 ändern lassen, nur leider ist dies nicht möglich da er ausgenullt...
    Oben