Probleme bei Euro 2 umschlüsseln. Help!!!

Diskutiere Probleme bei Euro 2 umschlüsseln. Help!!! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, habe bei mir einen Vorkat eingebaut und wollte ihn auf Euro2 ändern lassen, nur leider ist dies nicht möglich da er ausgenullt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raccoon

Guest
Hallo zusammen,

habe bei mir einen Vorkat eingebaut und wollte ihn auf Euro2 ändern lassen, nur leider ist dies nicht möglich da er ausgenullt ist und keine EWG-Nr. im Brief enthalten ist. ;)
Ich solle mir bestätigen lassen das es sich um das Fahrzeug handle welches in dem Gutachten aufgeführt ist.

Müsste ich mir den Vorkat von der Dekra Eintragen lassen und auch noch durch den Sachverständigen die EWG-Nr. bestätigen lassen.?
Oder wie ist das bei euch gelaufen?

Würde mich auf schnelle Antworten freuen :newlaugh:


Gruss Steffen
 

adsequel

Banned
Mitglied seit
12.10.2007
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo Steffen,

ich hab es bei meinem genullten 4.0 L 6zyl. GC machen lassen und hatte ein ähnliches Problem. Ich hab dann vom TÜV Mann (kommt bei meiner Werkstatt vorbei) ein Gutachten gekriegt (5 MInuten - ca. 40 €) und dann war gut. Welche Maschine hast Du denn?

Ich hoffe das hilft Dir weiter....

viele Grüße,

Daniel
 

raccoon

Guest
auch einen 4.0l Bj.95.
Mein freundlicher Chrysler-Händler konnte mir leider nicht mit einer Briefkopie oder ähnlichen helfen, da sie sehr selten so einen schönes Auto zu Gesicht bekommen ;) Aber denke einmal das eine Kopie von einem anderen GC nicht reicht....
 

raccoon

Guest
Danke Daniel für deine schnelle Antwort.

Werde mal bei dem Dekra-Mann bei meinem Chryslter Händler vorsprechen und dann sollte es so seinen gang gehen wenn es auch bei anderen möglich ist.... lasse ich mich mal überraschen ;)


Danke und Gruß
 

spline

Member
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
74
Danke
0
Standort
München
Hallo raccoon,

ich hab meinen ebenfalls auf Euro2 (=D3) umrüsten lassen.
Wenn Du eine Kopi eines Briefes brauchst, dann melde Dich. Ich schick / fax dir dann eine zu.

Grüsse

Jürgen
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Hi racoon...

ich hab auf meinem Euro3...
Ist glaub nicht viel teurer als Euro2...

Falls Dir Kopie von meinem Brief weiterhilft bitte melden...
 

raccoon

Guest
oh vielen Dank für eure Unterstützung SPLINE und MYSTICRANGER.

Würde mich gerne über eine Kopie freuen von euch oder auch Zwei. ;)
Da hätte ich was in der Hand beim Prüfer, vorallem mit gleichem Baujahr oder auch mit gleichen Motor ist es bestimmt sehr hilfreich für mich.

hier meine Email : s.gc@online.de

.....freu ... freu.....
 
Ralphi

Ralphi

Member
Mitglied seit
07.12.2007
Beiträge
237
Danke
0
Standort
Oberfranken
Hallo, hatte das gleiche problem beim umschlüsseln. mehrere vergleichsbriefe haben die in der zulassung nicht interessiert. Ausage derer: das ist ein import und nach der vorhandenen nummer eben nur euro1. punkt. aus .fertig. A...loch. habe dan einen kaltlaufregler mit teilegutachten einbauen lassen, eintragen lassen und hab seitdem D3. kostete zwar alles in allen ca. 400 eurodollar aber halbiert die steuer.
mfg.ralph
 

raccoon

Guest
Euro2 muß er bekommen. Habe auch einen Kaltl. in meinem VR6 eingebaut un da hatte ich auch gleich die Kosten rein.

Wie ihr schon sagt, werde es nicht noch einmal auf der Zulassungsstelle probieren sondern gleich zum Dekra Mann gehen und den Kat eintragen lassen und ihn das Problem schildern. Aber vielleicht freut er sich auch Briefkopien zu haben um vergleichen zu können. Dann denke ich mal geht das klar mit dem Unterlagen und die Zulassungsfrauen sind auch glücklich. ;)

Der Vorkat war halt schon beim Auto dabei, halt nur noch nicht eingebaut und nicht eingetragen.

Wird nächste Woche gleich erledigt da er eh bei Chrysler ist wegen einer noch offenen Rückrufaktion. .... .

Melde mich dann was rausgekommen ist, oder halt nicht ...
 

raccoon

Guest
Hallo SPLINE, könntest du mir bitte eine Kopie deines Briefes per Email schicken.?. ;)

Wäre echt eine große Hilfe .... DANKE
 

spline

Member
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
74
Danke
0
Standort
München
Hi Racoon,

hatte dier heute morgen schon eine Mail an das angegeben Postfach geschrieben.
Ich hab keinen Scanner!
Bitte geb mir ne Fax-Nummer oder einen Postadresse.

Grüsse

Jürgen
 

raccoon

Guest
.... mein Kleiner geht nächste Woche wieder zur Dekra, welche mir den Kat einträgt und durch eine Vollabnahme das Fahrzeug umschlüsselt.

Denke einmal dann ist es geschafft.

Danke noch einmal für eure Hilfe.
 

raccoon

Guest
es ist geschafft :blush: ;) Dekra hat den Mini-Kat abgenommen und da gab es auch keine Probleme mehr bei der Zulassungstelle.

Danke an alle Helfer :wave:



Fred ist ist fertig.
 

clyde944

Member
Mitglied seit
28.01.2008
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Solingen
Hallo, habe gerade das gleiche Problem, schicke meinen Brief nach Augsburg, bekomme da alle Schlüsselnummern eingetragen, erst dann entscheidet sich ob ich einen Minikat oder einen KLR verbauen kann.
schau mal hier in das Thema: Schlüsselnummer zu 3 ist 00000, bekomme ich trozdem einen Mini Kat eingetragen ??
Gruß
Andreas
 

clyde944

Member
Mitglied seit
28.01.2008
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Solingen
Stimmt eigentlich auch wieder, mal sehen ob er bei der Umschlüsselung die Euro 2 bekommt.
 

raccoon

Guest
wenn er so umzuschlüsseln geht ist es doch okay. :biglaugh: und kostet fast nix.

Meiner bleibt trotzdem ausgenullt. ( 000000000000000000000000000)
Der Prüfer hat den Kat normal abgenommen und ihm Euro2 laut vorhanden Gutachten zugeteilt.

D3 ist ja auch net schlecht, aber wenn man sieht was so ein Vorkat kostet kann man sich das Geld sparen und lieber einen Ölwechsel machen und Euro2 :hehe: So ein Minikat für 70euro ist ja da echt billig dagegen.

Grussl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme bei Euro 2 umschlüsseln. Help!!!

Probleme bei Euro 2 umschlüsseln. Help!!! - Ähnliche Themen

  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

    Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
  • WJ: Probleme mit Euro-Einstufung

    WJ: Probleme mit Euro-Einstufung: Problem Jeep Cherokee wj 4,7 liter bj 12.1999... US import... So nun mein problem heute steuerbescheid bekommen 724 euro .. Hmpf euro 1 .. Da is...
  • Informationen zu Jeep Grand Cherokee Probleme Kauftipps max bis 5000 Euro:/

    Informationen zu Jeep Grand Cherokee Probleme Kauftipps max bis 5000 Euro:/: Huhu Leute:D Ich habe gelesen, dass das JeepForum sehr nette und hilfsbereite Menschen hat:D Naja also ich bräuchte mal euro Hilfe und zwar würde...
  • Ähnliche Themen

    Oben