Umschlüsseln eines Imports auf Euro 2 oder D3

Diskutiere Umschlüsseln eines Imports auf Euro 2 oder D3 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   habe mir kürzlich einen ZJ 4.0 von 1992 gekauft. Da der Wagen ein Import ist, ist die TSN im Fahrzeugschein ausgenullt. Unter der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WallE92

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
477
Danke
139
Standort
Augsburg
Hallo,
 
habe mir kürzlich einen ZJ 4.0 von 1992 gekauft.
Da der Wagen ein Import ist, ist die TSN im Fahrzeugschein ausgenullt.
Unter der Emissionsklasse steht leider nur "Schadstoffarm" (keine zusätzlichen Ziffern; steht sowieso nur sehr wenig drin).
 
Da man ja haufenweise Kats und KLRs im Internet findet stellt sich mir hier die Frage, was ich tun muss, dass ich meinen auch umgeschlüsselt bekomme.
Die ABEs gelten ja nur für Fahrzeuge mit vollständigem Typschlüssel.
 
Ist es denn möglich den entsprechenden Typschlüssel im Fahrzeugschein eingetragen zu bekommen, oder ist es möglich, einen vermeintlich passenden Kat oder KLR einzubauen und abgenommen zu bekommen?
 
BTW: Ist ein Kat sinnvoller (weil günstiger) oder sollte man lieber gleich einen KLR verbauen?
 
Danke schonmal  :top:
 
Grüße aus Augsburg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umschlüsseln eines Imports auf Euro 2 oder D3

Umschlüsseln eines Imports auf Euro 2 oder D3 - Ähnliche Themen

  • DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen)

    DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen): Moin, falls es noch jemanden betrifft: ich vermisste bei meinem 2022er RAM (12" uConnect 5) den DAB+-Empfang an denen ich mich im Jeep gewöhnt...
  • Euro 2 durch Umschlüsseln?

    Euro 2 durch Umschlüsseln?: Moin! Ein Bekannter erzählte mir, dass man den Wrangler auch von Euro 1 auf Euro 2 durch Umschlüsseln bekommt...? Stimmt das und wenn ja, wie...
  • Farbcode umschlüsseln

    Farbcode umschlüsseln: Gibts noich eune andere Bezeichnung vom Farbcode GF/PGF? Mein Lacker kann damit nix anfangen..... Oder sollte ich dann dich lieber den Lacker...
  • Probleme bei Euro 2 umschlüsseln. Help!!!

    Probleme bei Euro 2 umschlüsseln. Help!!!: Hallo zusammen, habe bei mir einen Vorkat eingebaut und wollte ihn auf Euro2 ändern lassen, nur leider ist dies nicht möglich da er ausgenullt...
  • Granny Bj. 11.95 umschlüsseln lassen

    Granny Bj. 11.95 umschlüsseln lassen: Hallo Gemeinde Nachdem ich gestern statt dem 4.0 kurzfristig doch einen 5.2 gekauft habe, stehe ich heute vor folgendem Problem. Das Auto muss...
  • Ähnliche Themen

    • DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen)

      DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen): Moin, falls es noch jemanden betrifft: ich vermisste bei meinem 2022er RAM (12" uConnect 5) den DAB+-Empfang an denen ich mich im Jeep gewöhnt...
    • Euro 2 durch Umschlüsseln?

      Euro 2 durch Umschlüsseln?: Moin! Ein Bekannter erzählte mir, dass man den Wrangler auch von Euro 1 auf Euro 2 durch Umschlüsseln bekommt...? Stimmt das und wenn ja, wie...
    • Farbcode umschlüsseln

      Farbcode umschlüsseln: Gibts noich eune andere Bezeichnung vom Farbcode GF/PGF? Mein Lacker kann damit nix anfangen..... Oder sollte ich dann dich lieber den Lacker...
    • Probleme bei Euro 2 umschlüsseln. Help!!!

      Probleme bei Euro 2 umschlüsseln. Help!!!: Hallo zusammen, habe bei mir einen Vorkat eingebaut und wollte ihn auf Euro2 ändern lassen, nur leider ist dies nicht möglich da er ausgenullt...
    • Granny Bj. 11.95 umschlüsseln lassen

      Granny Bj. 11.95 umschlüsseln lassen: Hallo Gemeinde Nachdem ich gestern statt dem 4.0 kurzfristig doch einen 5.2 gekauft habe, stehe ich heute vor folgendem Problem. Das Auto muss...
    Oben