Eure Meinung Jeep Grand Cherokee 5.2 Limited (ZJ)

Diskutiere Eure Meinung Jeep Grand Cherokee 5.2 Limited (ZJ) im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Getriebe hat er wohl mal gegen ein generalüberholtes getauscht und ca. 14 Liter Öl reingefüllt. Ist auch nicht lange her. Generell konnte man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alphaflyer

Guest
Getriebe hat er wohl mal gegen ein generalüberholtes getauscht und ca. 14 Liter Öl reingefüllt. Ist auch nicht lange her.
Generell konnte man recht deutlich Differenzial und Getriebe hören.
 
...als nächstes ist der 5.9er dran :D
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
666
Standort
Großrosseln/Saarland
hackerkiller schrieb:
Das mit dem ab und an unsanften Kraftschlusses des Wandlers ist bei allen alten Amis so.
 
Ich habe fast 2 Jahre gesucht bis ich meinen unverbastelten Rentnerjeep gefunden habe. War aus einer schweizer Action  "ricardo".
 
Hab den Wagen eine Woche vor Auktionsende angeschaut und es hat alles gepasst. Habe dann gehofft das ich nicht zu arg im Preis gepuscht werde.
 
Aber da es Samstags Mittag war, hat kein Anderer Geboten ...
 
Glücksfall...als hätte es sein sollen ... mach aber nicht den Fehler und kauf Dir mal einfach so aus Verzweiflung einen PT Cruiser.
 
Die Bemitleidenswerten Blicke Deiner Mitmenschen treiben Dir die Schamesröte ins Gesicht.
 
 
 

Du schreibst ganz schönen Quatsch hier!
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
666
Standort
Großrosseln/Saarland
alphaflyer schrieb:
Wie "weich" schaltet denn eigtl. die Automatik? Bin am Wochenende den aus Straubing probe gefahren, also der mit 300k km. Der Gangwechsel erschien mir recht ruckartig, er war aber auch kalt und ich konnte nicht weit fahren (ist nicht mehr angemeldet). Der andere aus Ingolstadt hatte das auch etwas wenn ich mich recht erinnere. Die Frage ist, ob das normal ist oder ob er normalerweise weich schaltet...?
 
Felix, so kauft man keinen Jeep. Ne ausgiebige lange Probefahrt ist absolutes Muss.
 
Das klär ich telefonisch vorher ab, falls das nicht geht, lass ich es sein. Notfalls besorg ich mir ne rote Nummer für ne Probefahrt, sonst wird das nix und danach geht das große Jammern los. Geräusche treten oft erst auf, wenn der Wagen ordentlich warm gefahren ist. Im kalten Zustand merkste da kaum was von. Und als Anfänger merkste garnix. Leg die kpl. Rücksitzbank um beim fahren, dann kannst du anfallende Geräusche besser orten.
 
Also du solltest dich schon erinnern, was dir bei den probegefahrenen Wagen auffiel, sonst kannste dir das auch sparen.
 
Ruckartige Schaltvorgänge sind nicht normal, auch nicht, wenn der Wagen kalt ist. Steht aber auch alles in der Kaufberatung!
 

alphaflyer

Guest
Du hast ja recht :(
 
Ich erinnere mich ja an den Ingolstädter, der hatte das auch. Ich müsste halt mal einen fahren, der ein nachweislich gutes Getriebe hat, um zu vergleichen. Vielleicht bin ich ja auch nur verwöhnt durch die alten Wandlerautomaten von deutschen Herstellern - die waren immer sehr weich. 
 
Der Hinweis in der Kaufberatung hat mich ja erst drauf gebracht, anzunehmen, dass es beim Jeep sehr weiche Schaltvorgänge gibt. Mal sehn, ob der dritte auch so schaltet, dann kann ich besser vergleichen.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Also meiner schalter sehr weich und das nach 317.000km. Gibt also auch Ausnahmen die nach vielen Kilometern noch gut in Schuss sind.
 
hackerkiller

hackerkiller

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
239
Danke
66
Standort
Laufenburg Baden
Also , auch auf die Gefahr hin das ich jetzt wieder Unsinn schreibe.

Die Schaltvorgänge bei konstantem niedrigem Gas geben, also konstantes Hochbeschleunigen kaum spürbar.

Wenn ich jetzt ein bisschen zügiger beschleunige merkt man den Wechsel deutlich.

Kickdown , klar spürbar.

Schalten bevor es der Automat tut durch kurzes sachtes Gas wegnehmen und wieder geben spürt man auch.

Knallen darf es auf keinem Fall.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eure Meinung Jeep Grand Cherokee 5.2 Limited (ZJ)

Eure Meinung Jeep Grand Cherokee 5.2 Limited (ZJ) - Ähnliche Themen

  • Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf

    Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf: Hallo Jeep-Forum, der Titel ist irreführend, den "spontan" ist der Kauf ja gar nicht, ich frage bei euch an. Ich möchte (eventuell) meinen ersten...
  • Jeep Wrangler YJ 4.0 L V6 nach * Jahren Standzeit wieder starten Meinungen

    Jeep Wrangler YJ 4.0 L V6 nach * Jahren Standzeit wieder starten Meinungen: Hallo zusammen, ich bin ein völliger Neuling im Themenbereich Jeep weshalb ich auf eure Hilfe hoffe. Und zwar hab ich einen Jeep Wrangler YJ...
  • Jeep Cherokee XJ kaufen - Hilfe und Meinung gefragt!

    Jeep Cherokee XJ kaufen - Hilfe und Meinung gefragt!: Hallo geehrte Jeep-Forum-Community, auf der Suche nach einem geeigneten und waschechten Offroad-Camper, kam ich durch meine Recherche über...
  • Eure Meinung: Service Inspektion bei Jeep oder in freier Werkstatt?

    Eure Meinung: Service Inspektion bei Jeep oder in freier Werkstatt?: Hi ihr Lieben,   bei mir steht in 300 km die Service Inspektion an. Mein GC hat dann 125.000 km drauf. Die Services wurden vom Vorbesitzer...
  • suche Meinung von erfahrenem Jeep Fahrer

    suche Meinung von erfahrenem Jeep Fahrer: hallo ich bin auf der suche nach einem schönen jeep und bin inzwischen vom gedanken einen cj zu kaufen abgekommen da mir geraten wurde...
  • Ähnliche Themen

    Oben