Eure Meinung Jeep Grand Cherokee 5.2 Limited (ZJ)

Diskutiere Eure Meinung Jeep Grand Cherokee 5.2 Limited (ZJ) im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Die Seite ist super!!! Vielen Dank!  :bounce:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alphaflyer

Guest
Die Seite ist super!!! Vielen Dank!  :bounce:
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
666
Standort
Großrosseln/Saarland
Mit der Laufleistung und vorausgesetzt, seine Angaben stimmen alle, wäre er MIR knappe 3 Mille wert, keinesfalls mehr. Den verkauft er so leicht nicht für das Geld. Eh unsinnig, nen Wagen, der angeblich total ok ist, mit nur 4 Monaten TÜV zu verkaufen, oder? Also ich als Verkäufer würde ihn vor dem Verkauf tüven, da es für viele ein (leider oft überschätztes) Kaufargument ist.
 
Warum du mehr bieten willst, als er verlangt, nur für die TÜV-Abnahme . . . erschließt sich mir nicht. Wenn der in dem Zustand ist, wie inseriert, dürfte der TÜV kein Problem sein. Frag den Verkäufer doch, ob er damit einverstanden ist, das ihr bei der Probefahrt grade mal beim TÜV vorfährt, um ihn kurz inspizieren zu lassen.
 
Übrigens, kleiner Tipp: absolut rostfrei, wie er das schildert, sind wirklich fast keine (Haubenfalze vorn und hinten, Schweller, Kotflügelspitzen, Unterboden). Und absolut dicht mit der km-Zahl wohl auch die wenigsten. Und für die Nachverhandlungen sind Heckwischer, Sitzheizung, Felgen und Klima immer gute Argumente.
 
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
@alphaflyer:
Wenn er wirklich sooo viel Zeit hat, und ihn nuuur wegen zu vielen anderen Wägen verkauft, warum geht dann der Preis nach unten?

Wenn der wirklich sooo super da steht, und soo viel gerichtet und überholt worden ist, warum dann kein neuer Tüf?

Wie es unser Admin Micha schon in mehreren Threads geschrieben hat; wer billig kauft, kauft zwei mal..

Nimm lieber etwas mehr Penunze in die Hand, Kauf n teureres und eftl besseres Fahrzeug mit weniger Kilometer auf der Uhr, und auch weniger Baustellen von nem Händler der dir auch noch Garantie gibt.

Hast du eigentlich schon mal n bisschen in den alten Beiträgen gestöbert und gelesen?

Kann ich persönlich nur empfehlen...

Only und absolut nur meine Meinung,
Gruß Robert.
 

alphaflyer

Guest
Da geb ich dir mittlerweile Recht, Robert... und ja, Micha und du habt es auf den Punkt gebracht: wenn er wirklich so toll ist, dann hätte er den TÜV gemacht. Am ehesten zum schmunzeln bringt mich eigtl sein letzter Satz: er würde ihn gern selber fahren hat aber schon zu viele Autos :D hinten war doch irgendein Kleinwagen zu sehen? Naaaaja^^

Hatte einen 5,9 gefunden, der ist aber leider schon weg...

Zeitdruck hab ich nicht :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.247
Danke
8.256
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
alphaflyer schrieb:
...hinten war doch irgendein Kleinwagen zu sehen? Naaaaja^^
 
 
Ja, dahinter aber auch ein Dodge RAM...
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.247
Danke
8.256
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

alphaflyer

Guest
Den hab ich auch schon in meiner Favoritenliste. Klingt soweit ganz vernünftig bis auf den Auspuff - da hatte einer keine Lust mehr :D
Stört mich aber nicht, da kommt dann was schönes hin. 
 
Die Delle am Kofferraum ist halt ein bisschen unschön :( Den guck ich mir aber glaub ich mal an!
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Na, der hat grad mal die Hälfte der Kilometer, und kostet ähnlich...

Den würde ich mir auch mal anschauen an deiner stelle..

Beulen kann man ja auch wieder glätten oder?
 

alphaflyer

Guest
Richtig, deshalb fahr ich da auch mal vorbei :) 
 

vintage

Neu hier
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
8
Danke
1
Ich möchte hier keine Eigenwerbung betreiben oder den Thread als Marktplatz missbrauchen, aber ich hab einen ZG Baujahr 1998, ca 190.000 km gelaufen in Dark Rosewood/Schwarz innen. Ich überlege schon eine Weile ihn zu verkaufen, wenn du Interesse hast kannst du ja hier mal schreiben, ich schicke natürlich auch gerne Bilder. Das Auto steht in München in der Nähe vom OEZ. Leider bin ich nicht aktiv genug hier um PNs zu verschicken.
 

alphaflyer

Guest
Hallo vintage,
du kannst ja einfach mal ein paar Bilder machen und mir zuschicken - ich glaube, die Erlaubnis für den Nachrichtenversand hast du bald erreicht :)
 
AKTUELLER STAND:
-------------------------------
Ich versuche gerade, für Samstag ein paar Termine auszumachen, die nah beieinander liegen. 
 
Der 5.9er mit dem 4.0er Auspuff hat vermutlich die üblichen Mängel wie Rost an der Haube, hinten am Schweller, Sitzheizung Fahrerseite defekt...
Von der Historie her wurde er in DE gekauft, bis 70.000km alle Service getätigt und dann nach Holland verkauft. Dadurch gabs dann auch nur ein paar holländische Belege (für den Besitzer nicht entzifferbar) und vor zwei Jahren kam er dann wieder zurück. Dann wurden die Bremsen neu gemacht und das Fahrwerk wieder "höhergelegt", da ein Vorbesitzer den mal tiefergelegt hatte. Deshalb die Bilstein-Teile. Im Brief kann man die genaue VB-Zahl wohl nicht feststellen, kann sich der Besitzer auch nicht erklären - er vermutet wg. Hollandverkauf. Hänger wurden damit nicht gezogen, zumindest nicht vom Vorbesitzer (aber die Holländer...?) Verkauf wg. zu hohem Durst :)
 
Etwas weiter weg steht noch ein silberner 5.2er, der mir recht gut von der Optik her gefällt. Ist ziemlich günstig und deshalb vermutlich nicht mehr so fit, liegt aber mehr oder weniger auf dem Weg. Noch niemanden erreicht.
 

vintage

Neu hier
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
8
Danke
1
Ich arbeite dran die Beiträge zusammenzubringen :) Auf Mängel wie Sitzheizung defekt und Rost am Schweller müsstest du dich bei meinem leider auch einstellen. Das könntest du dir aber dann natürlich alles in Ruhe ansehen.
 
Zu den Inseraten:
Der 5.9 sieht optisch bis auf den 4.0 Auspuff ja eigentlich ganz gut aus. Warum er da allerdings einen 4.0 Auspuff nehmen musste und nicht wenigstens einen vom V8 hat? An Bilstein Teilen ist ja grundsätzlich auch nix auszusetzen. Das mit dem Brief lässt sich eventuell dadurch erklären, dass bei einem Eigentümerwechsel vom Alten Fahrzeugbrief auf Zulassungsbescheinigung Teil I und II umgetragen wurde und dadurch die Vorbesitzer "verloren" gegangen sind?
 
Bei dem 5.2 macht mich auch der doch sehr niedrige Preis stutzig. Ist vielleicht aber auch nur den hohen Kilometern geschuldet.
 
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.874
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Der silberne sieht nett aus, hat aber nur noch ein halbes Jahr TÜV. Wird wohl seinen Grund haben daß der jetzt verkauft wird.....
 
EZ 7/97 ist komisch. Das sollte eigentlich ein 98er Modell sein.....
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
666
Standort
Großrosseln/Saarland
Lass dir Zeit beim Suchen. Egal was andere schreiben. 330.000 km ist ne Hausnummer und wär mir viel zu viel. Mag immer Ausnahmen geben. Aber auch ein V8 ist nicht unkaputtbar, lass dir das nicht einreden. Vor allen Dingen haben auch alle anderen Sachen die 330.000 auf den Ohren.
 

alphaflyer

Guest
Wie "weich" schaltet denn eigtl. die Automatik? Bin am Wochenende den aus Straubing probe gefahren, also der mit 300k km. Der Gangwechsel erschien mir recht ruckartig, er war aber auch kalt und ich konnte nicht weit fahren (ist nicht mehr angemeldet). Der andere aus Ingolstadt hatte das auch etwas wenn ich mich recht erinnere. Die Frage ist, ob das normal ist oder ob er normalerweise weich schaltet...?
 
hackerkiller

hackerkiller

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
239
Danke
66
Standort
Laufenburg Baden
Das mit dem ab und an unsanften Kraftschlusses des Wandlers ist bei allen alten Amis so.
 
Ich habe fast 2 Jahre gesucht bis ich meinen unverbastelten Rentnerjeep gefunden habe. War aus einer schweizer Action  "ricardo".
 
Hab den Wagen eine Woche vor Auktionsende angeschaut und es hat alles gepasst. Habe dann gehofft das ich nicht zu arg im Preis gepuscht werde.
 
Aber da es Samstags Mittag war, hat kein Anderer Geboten ...
 
Glücksfall...als hätte es sein sollen ... mach aber nicht den Fehler und kauf Dir mal einfach so aus Verzweiflung einen PT Cruiser.
 
Die Bemitleidenswerten Blicke Deiner Mitmenschen treiben Dir die Schamesröte ins Gesicht.
 
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
hackerkiller schrieb:
Das mit dem ab und an unsanften Kraftschlusses des Wandlers ist bei allen alten Amis so.
 

 
 

Ach, ja....glaub nur bei welchen wo lang nix gemacht wurde...oder sonst was defekt ist im ATG ...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.247
Danke
8.256
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Genauso ist es :yes:
 
Dafür gibt es auch ein schönes Wort: Wartungsstau
 
Meine ollen Amikisten schalten jedenfalls alle butterweich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eure Meinung Jeep Grand Cherokee 5.2 Limited (ZJ)

Eure Meinung Jeep Grand Cherokee 5.2 Limited (ZJ) - Ähnliche Themen

  • Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf

    Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf: Hallo Jeep-Forum, der Titel ist irreführend, den "spontan" ist der Kauf ja gar nicht, ich frage bei euch an. Ich möchte (eventuell) meinen ersten...
  • Jeep Wrangler YJ 4.0 L V6 nach * Jahren Standzeit wieder starten Meinungen

    Jeep Wrangler YJ 4.0 L V6 nach * Jahren Standzeit wieder starten Meinungen: Hallo zusammen, ich bin ein völliger Neuling im Themenbereich Jeep weshalb ich auf eure Hilfe hoffe. Und zwar hab ich einen Jeep Wrangler YJ...
  • Jeep Cherokee XJ kaufen - Hilfe und Meinung gefragt!

    Jeep Cherokee XJ kaufen - Hilfe und Meinung gefragt!: Hallo geehrte Jeep-Forum-Community, auf der Suche nach einem geeigneten und waschechten Offroad-Camper, kam ich durch meine Recherche über...
  • Eure Meinung: Service Inspektion bei Jeep oder in freier Werkstatt?

    Eure Meinung: Service Inspektion bei Jeep oder in freier Werkstatt?: Hi ihr Lieben,   bei mir steht in 300 km die Service Inspektion an. Mein GC hat dann 125.000 km drauf. Die Services wurden vom Vorbesitzer...
  • suche Meinung von erfahrenem Jeep Fahrer

    suche Meinung von erfahrenem Jeep Fahrer: hallo ich bin auf der suche nach einem schönen jeep und bin inzwischen vom gedanken einen cj zu kaufen abgekommen da mir geraten wurde...
  • Ähnliche Themen

    Oben