Es muss ein Jeep werden, aber welcher?

Diskutiere Es muss ein Jeep werden, aber welcher? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit dem kauf eines neuen Autos. In meiner Auswahl war vom Bmw Z4, über Mercedes CLK, bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NewJeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
7
Danke
0
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit dem kauf eines neuen Autos.

In meiner Auswahl war vom Bmw Z4, über Mercedes CLK, bis Ford F150 Lighting alles dabei.

Am Ende ist es immer an Preis Leitung gescheitert.

Auf einmal stoß ich auf einen 2005´er Jeep Grand Cherokee, der mir optisch immer schon extrem
gut gefallen hat, ich aber dachte der wäre eh viel zu teuer.

Tja jetzt seh ich bei autoscout Preise zwischen 13 und 17 tausend, was genau in meinen Rahmen passen würde und
bin total verknallt. Da ich aber von Natur aus Mißtrauisch bin, such ich jetzt seit Tagen, nach diversen Schwachpunkten,
finde aber erschreckend wenig.

Jetzt habe ich zwei Fragen und hoffe hier auf ein paar nüchterne Antworten:

1. Wo muss ich bei einem Grand Cherokee abstriche machen, oder wo zahl ich am Ende gegenüber anderen Autos drauf? (11l Verbrauch und höhere Steuern sind schon klar)

2. Welches Modell ab Baujahr 2005 ist empfehlenswert und welche Maschine? Wichtig ist mir, ein gesundes Mittelmaß. Ich möchte zwar Leistung, aber dafür nicht 400 € mehr Steuern zahlen im Jahr. Ob Diesel oder Benziner ist mir vom Prinzip her völlig egal, ich brauch ein gutes Preis Leitungsverhältnis.

Ihr wärt mir echt ne Große Hilfe wenn ich so ein paar Tips mitnehmen könnte ohne dass jetzt hier ein Glaubenskrieg ausbricht.

Gruß

Dieter
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...erstmal :wave:...

..und der mit dem Glaubenskrieg war gut, echt... :smilewinkgrin: ...

...aber trotzdem...ab 2005 glaube ich bist Du hier verkehrt, ich meine im falschen Unterforum...

..hier sind die alten, sprich Z wie Ziegel und W wie weich... :read: ...

...und löse Dich von 11 ltr. Verbrauch beim Benziner, das mag g´rad noch angehen beim Diesel...aber mit Verlaub...nee, besser ich sag jetzt nichts, denn sonst gibt es wieder Haue von den Dieslern.... :coolman: ...


gruß
tom
 

NewJeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
7
Danke
0
ah ok sorry da hab ich mich dann wohl verguckt, kann mich jemand bitte ins richtige Forum verschieben? :smilewinkgrin:
 

NewJeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
7
Danke
0
Naja das glaub ich gern, aber ich bin mein ganzes Leben nur Autos gefahren, die über 10 Jahre alt waren. Und diesemal wirds ohne Zweifel einer der maximal 3 oder 4 Jahre alt ist, das hab ich meiner Frau geschworen :smilewinkgrin:
 

sunlegend

Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
309
Danke
1
Standort
Neunkirchen/Saar
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit dem kauf eines neuen Autos.

In meiner Auswahl war vom Bmw Z4, über Mercedes CLK, bis Ford F150 Lighting alles dabei.

Am Ende ist es immer an Preis Leitung gescheitert.

Auf einmal stoß ich auf einen 2005´er Jeep Grand Cherokee, der mir optisch immer schon extrem
gut gefallen hat, ich aber dachte der wäre eh viel zu teuer.

Tja jetzt seh ich bei autoscout Preise zwischen 13 und 17 tausend, was genau in meinen Rahmen passen würde und
bin total verknallt. Da ich aber von Natur aus Mißtrauisch bin, such ich jetzt seit Tagen, nach diversen Schwachpunkten,
finde aber erschreckend wenig.

Jetzt habe ich zwei Fragen und hoffe hier auf ein paar nüchterne Antworten:

1. Wo muss ich bei einem Grand Cherokee abstriche machen, oder wo zahl ich am Ende gegenüber anderen Autos drauf? (11l Verbrauch und höhere Steuern sind schon klar)

2. Welches Modell ab Baujahr 2005 ist empfehlenswert und welche Maschine? Wichtig ist mir, ein gesundes Mittelmaß. Ich möchte zwar Leistung, aber dafür nicht 400 € mehr Steuern zahlen im Jahr. Ob Diesel oder Benziner ist mir vom Prinzip her völlig egal, ich brauch ein gutes Preis Leitungsverhältnis.

Ihr wärt mir echt ne Große Hilfe wenn ich so ein paar Tips mitnehmen könnte ohne dass jetzt hier ein Glaubenskrieg ausbricht.

Gruß

Dieter
Wenn Du wirklich seit Tagen nach Schwachpunkten suchst, müsstest Du hier im Forum alle Antworten auf Deine Fragen selbst gefunden haben!
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Hallo großer Unbekannter!
Zunächst mal Willkomen hier im Forum. Du bist nat. bei uns goldrichtig mit der Frage, ob der "neue" ein Jeep werden muss. Also die erste Antwort ist ganz klar ja.
Ich schlag Dir zunächst vor, dass du einfach ein wenig hier im Forum herumstöberst und auch mal die Suchfunktion benutzt. Wenn dann die Fragen etwas präziser werden, wird Dir sicherlich geholfen. Ich kann zwar nicht exakt den Verbauch eines 3,0 CRD angeben, aber ich glaube, dass mit den 11l wird, je nach Fahrzeug, knapp. Aber schau mal nach.
Viele Grüße Thomas :smilewinkgrin:
 

NewJeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
7
Danke
0
Hallo Zander :smilewinkgrin:

Ja ich hab mich hier schon recht gut durchgelesen, deswegen wundert mich ja das Preis Leistungsverhältnis beim Jeep. Finde nicht
dass hier besonders oft auf ein und den selben Mangel beim GC eingegangen wird. Interessiert mich halt wie das andere hier sehen, die
immerhin das Auto schon fahren.

Und für nen Jeep Kenner ist es sicher auch ein leichtes, mir zu sagen, welches Modell und welche Maschine einen Blick wert ist.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Naja das glaub ich gern, aber ich bin mein ganzes Leben nur Autos gefahren, die über 10 Jahre alt waren. Und diesemal wirds ohne Zweifel einer der maximal 3 oder 4 Jahre alt ist, das hab ich meiner Frau geschworen :smilewinkgrin:
Was versprichst du dir von jüngeren Autos?
Zumindest hast du mehr Wertverlust, die Zuverlässigkeit ist eher wartungsabhängig, egal wie alt das Auto ist.
Und so ein gutes Preis/Leistungsverhältnis wie z.B. beim Z wirst du kaum bei 3-4 jährigen finden.
Für den gesparten Kaufpreis kannst du schon einige Liter Sprit aufs angenehmste verballern.
 

NewJeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
7
Danke
0
Naja was heißt davon versprechen? Ich denke der Wertverlust bei einem 4 Jahre alten Wagen hält sich doch in Grenzen. Rein wirtschaftlich
gesehen rechtfertigt fast nichts einen Neuwagen ich denke das ist klar. Aber ich bins einfach leid in ne alte Karre einzusteigen. Ich denke nach 20 Jahren
arbeit darf man sich das auch mal ohne wirtschaftlich zu denken einfach gönnen. Ich zumindest möchte das, ist mir egal wieviel wertverlust ich habe, das verbuche ich unter Spaß am leben.

Was ist überhaupt ein Z? Finde ich nicht bei autoscout.
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Was versprichst du dir von jüngeren Autos?
Zumindest hast du mehr Wertverlust, die Zuverlässigkeit ist eher wartungsabhängig, egal wie alt das Auto ist.
Und so ein gutes Preis/Leistungsverhältnis wie z.B. beim Z wirst du kaum bei 3-4 jährigen finden.
Für den gesparten Kaufpreis kannst du schon einige Liter Sprit aufs angenehmste verballern.

..genau...und wenn ich mir das so überlege...der 5,9er..der kann auch noch kräftig geblasen werden...so auf über 500 Pferde... :read: ...sozusagen der Wolf im Schafspelz... :smilewinkgrin: ..

gruß
tom
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Naja was heißt davon versprechen? Ich denke der Wertverlust bei einem 4 Jahre alten Wagen hält sich doch in Grenzen. Rein wirtschaftlich
gesehen rechtfertigt fast nichts einen Neuwagen ich denke das ist klar. Aber ich bins einfach leid in ne alte Karre einzusteigen. Ich denke nach 20 Jahren
arbeit darf man sich das auch mal ohne wirtschaftlich zu denken einfach gönnen. Ich zumindest möchte das, ist mir egal wieviel wertverlust ich habe, das verbuche ich unter Spaß am leben.

Was ist überhaupt ein Z? Finde ich nicht bei autoscout.

...Grand Cherokee ZJ und ZG...93 - 98 gebaut...und der :smilewinkgrin: davon ist der LX (5,9er)...

...das ist fahrzeugtechnisches Kulturgut und läuft absolut nicht unter alter Karre...

gruß
tom
 

NewJeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
7
Danke
0
Hehe, würd mir nie in den Sinn kommen irgendein Auto wegen dem Alter abzuwerten. Ich würd mir nen Arm abschneiden wenn mir
jemand nen Z1 oder Lotus Elan S2 vor die Tür stellen würde. Aber ganz ehrlich gesagt finde ich, bis auf den neuen und das Model davor die
Cherokee Reihe ziemlich hässlich. Technisch sind das sicherlich mit die geilsten Jeeps, das ist mir wohl bekannt, aber optisch einfach nicht
mein Ding.

Wie gesagt ich hätte gern mal ein Auto dass auch etwas neuer aussieht. Ist das so unverständlich? Ich mein, ich kann mir auch meine Jacke
im Altkleidercontainer raussuchen, vielleicht ist die sogar total warm und gut verarbeitet, aber ne neue Jacke ist ne neue Jacke, da brauchts keine
Erklärung für oder? Am Ende ist das ne Frage der Philosophie, über die ich hier aber gar nicht debattieren wollte. Soll jeder machen wie er es für
richtig hält, ich aber will nen Cherokee ab Baujahr 2005 und sonst nix, und ja 80% meiner Entscheidung fiel wegen der Optik.

Kann mir jetzt jemand helfen? :smilewinkgrin:

ach was solls, ich mach mich doch lieber mal beim Händler schlau, da komm ich glaub ich weiter.

Trotzdem danke

Gruß
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Hehe, würd mir nie in den Sinn kommen irgendein Auto wegen dem Alter abzuwerten. Ich würd mir nen Arm abschneiden wenn mir
jemand nen Z1 oder Lotus Elan S2 vor die Tür stellen würde. Aber ganz ehrlich gesagt finde ich, bis auf den neuen und das Model davor die
Cherokee Reihe ziemlich hässlich. Technisch sind das sicherlich mit die geilsten Jeeps, das ist mir wohl bekannt, aber optisch einfach nicht
mein Ding.

Wie gesagt ich hätte gern mal ein Auto dass auch etwas neuer aussieht. Ist das so unverständlich? Ich mein, ich kann mir auch meine Jacke
im Altkleidercontainer raussuchen, vielleicht ist die sogar total warm und gut verarbeitet, aber ne neue Jacke ist ne neue Jacke, da brauchts keine
Erklärung für oder? Am Ende ist das ne Frage der Philosophie, über die ich hier aber gar nicht debattieren wollte. Soll jeder machen wie er es für
richtig hält, ich aber will nen Cherokee ab Baujahr 2005 und sonst nix, und ja 80% meiner Entscheidung fiel wegen der Optik.

Kann mir jetzt jemand helfen? :smilewinkgrin:

ach was solls, ich mach mich doch lieber mal beim Händler schlau, da komm ich glaub ich weiter.

Trotzdem danke

Gruß

...cool down...nimm doch einen SRT8..

gruß
tom
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
Sei doch nicht gleich so "gereitzt" jeder hier liebt nun gerade sein Jeep der einen ne ollen Backstein ( auch mein Traum ) der andere halt ne WH jeder muß sich mit seinem Auto Indentifizieren und Bezahlen können sag doch einfach mal wie du den Wagen nutzen willst allso Kilometer Anhänger ja nein und man wird dir auch helfen können welche Motorisierung zu dir Passt.. Klar werden die einen sagen es muß nen Diesel sein die Anderen nen Hemi is das einzigst ware aber aus allen Antworten must dann halt den besten Konsens finden EINE richtige Antwort für alles wird es nicht geben.

MFG Tom
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
...cool down...nimm doch einen SRT8..

gruß
tom
In seinem Preisrahmen von 13 bis 17.000 Euro wird er kaum einen finden.

Außerdem glaube ich, dass er für die angedachte Summe überhaupt keinen WH bekommt.

Grundsätzlich kann man mit dem WH eigentlich nicht viel falsch machen. Mängel halten sich in Grenzen bzw. sind bei meinen nicht Vorhanden.

Übrigens habe ich die Tage die Rechnung der KFZ-Versicherung bekommen. In der Haftpflich hat sich kaum was getan, allerdings ist der WH in der Vollkasko deutlich raufgestuft worden. (glaub von Klasse 23 in Klasse 26).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es muss ein Jeep werden, aber welcher?

Es muss ein Jeep werden, aber welcher? - Ähnliche Themen

  • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

    Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung

    Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung: ...ich habe noch einen Fehler gefunden. Hier die Version 1.1...
  • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

    Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
  • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

    Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
  • Ähnliche Themen

    Oben