Ersatzteile für KJ , BJ 2005

Diskutiere Ersatzteile für KJ , BJ 2005 im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, wo bekomme ich für einen KJ , BJ 2005 3,7 Liter, Hinterachslager für das differential- differential Träger, und die Spurstange her, hat...

Lex0815

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2022
Beiträge
5
Danke
0
Hallo, wo bekomme ich für einen KJ , BJ 2005 3,7 Liter, Hinterachslager für das differential- differential Träger, und die Spurstange her, hat jemand eine Explosionszeichnung ? Bei Ebay gibt es vieles , weiss aber nicht genau was das richtige ist,meine KFZ Werkstatt bekommt über seine Lieferanten diese Teile nicht.
Könnt ihr mir helfen?
Danke
 

Anhänge

Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.313
Danke
6.226
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Für Explosionszeichnungen und Teilenummern kannst Du z.B. hier in diesen ETKs nachschauen:

Die gesuchten Teile solltest Du alle hier finden:

Tipps zur Bestellung bei Rockauto:
  • Kaufe nur Ersatzteile von Namenhaften herstellen. Ansonsten muss Du die Reperatur schon bald erneut durchgeführt werden.
  • Versuche nach Möglichkeit Teile aus demselben Lagerhaus (bzw. so wenig Lagerhäuser wie möglich) auszuwählen. Sobald ein Artikel im Warenkorb ist erkennst du das an dem LKW Symbol im Teile-Katalog.
  • Vorzugsweise den Versanddienstleister FedEx wählen und den Haken für Einfuhrabgaben im voraus Zahlen setzen.
  • Für 5% Rabatt im Feld "Wie haben sie uns gefunden" einen gültigen Code eintippen. Den Code findest du im Mitgleidsbereich dieses Forums.
 

Lex0815

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2022
Beiträge
5
Danke
0
Super vielen Dank für die mega schnelle Antwort. Ich schaue mit das an
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.313
Danke
6.226
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Der Dreieckslenker der Hinterachse: Aufhängung / Querlenker
z.b. von TRW, AcDeclo oder Moog.

Spurstangen: Lenkung / Spurstangenkopf
Die TRW Spurstangenköpfe (haben wie das Originalteil) keine Schmiernippel. Könnten also eventuell früher verschleißen, als welche mit Wartungsmöglichkeit (Schmiernippel).
Passende Spurstangenköpfe von AcDelco und Moog haben Schmiernippel. Hier kannst Du eine Fettpresse ansetzen und frisches Fett hineindrücken. Hier würde ich wohl AcDelco nehmen. Die Manschetten von Moog sind sehr weich. Bei meinem ZG ist mir eine Gummimanschette kaputt gegangen weil die pralle Manschette beim einlenken wohl so weit nachgegeben hat, dass sie sich irgendwann an der Bremsscheibe aufgescheuert hat.


Die AcDeclo Manschetten sind dagegen etwas strammer. Zudem sind die Moog Teile unlackiert, die werden ohne Nacharbeit also nicht lange schön aussehen. Die AcDeclo Manschette ist auf dem Produkt Bild schwarz lackiert.

Die Spurstangenköpfe gibt es auch noch von Mopar direkt:
MOPAR 5072445AA
 

Lex0815

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2022
Beiträge
5
Danke
0
Top Danke Dir nochmal
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.313
Danke
6.226
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Einkaufswagen.png
Bestellung.png


Lass dich nicht von den Versandkosten im einzelnen abschrecken -> Betrachte den Gesamtpreis.
Und vergleich das nicht mit NoName Teilen die es bei deutschen Anbietern oder auf Ebay zu kaufen gibt -> die sind nicht ohne Grund so günstig.

Zudem bekommst Du dort genau das Teil von dem Hersteller den Du auch bestellt hast.
Ich hab ein einziges Mal bei "Autodepp" bestellt. Dort hab ich für meinen ZG einen nicht passenden Ölfilter, einen anderen Luftfilter und zwei verschiedene :rolleyes: Heckklappendämpfer geliefert bekommen... Und nichtmal die Rückabwicklung lief reibungslos.

Wenn Du Dein Auto noch länger Behältst könntest Du Dir auch überlegen weitere Verschleiß- Serviceteile (aus dem selben Lagerhaus - an dem Cremefarbenen LKW (hinter dem Artikel im Teilekatalog zu erkennen) mitzubestellen: Luftfilter, Ölfilter, Zündkerzen, Bremsbeläge... o.ä.
LKW.png


Viel Erfolg und allzeit gute Fahrt.
 

Lex0815

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2022
Beiträge
5
Danke
0
Danke, wie lange dauert denn die Lieferung ugf.
Ja das ist ein guter Tip direkt mehrere Verschleißteile mitzugestalten, das man diese auf Halde hat.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.313
Danke
6.226
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Die Angabe des Liefertermins ist bei der Auswahl der Versandoption (zumindest bei FedEx und DHL) genau, wenn die Versandkosten im Voraus bezahl werden


Anderenfalls konnte das Paket ein paar Tage beim Zoll liegen.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.570
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Bei Fedex gerne mal anrufen, wenn das Paket schon bei denen ist.

Meine Station liefert erst immer zum Lieferdatum, nicht früher (weil da gab es mal stress)
Aber die planen nach Anruf auch das Zeug gerne mal früher ein.
 

Lex0815

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2022
Beiträge
5
Danke
0
Danke euch , muss jetzt erst mal alles raus suchen was ich brauche. Meiner hat schon 176000 aufer Uhr, ich denke mal die Stabis und Gummis sind noch die ersten. Spurstangen und Querlenker bestimmt auch, deswegen gilt zu überlegen von denen auch einen zu kaufen und zu tauschen
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.313
Danke
6.226
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Aufgrund des Alters und der Laufleistung werden die übrigen Fahrwerksteile nicht besser sein wie die offensichtlich verschlissenen Teile.

Und wenn Du beispielsweise nur die oberen Lenker erneuerst, werden die stärker belastet da die alten Teile eben auch schon eingerissen/porös sind und etwas Spiel haben.
 
Thema:

Ersatzteile für KJ , BJ 2005

Ersatzteile für KJ , BJ 2005 - Ähnliche Themen

  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: ...habe ich was ins YJ Unterforum gestellt. Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...
  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: Ich war grade in Florida. Natürlich habe ich auch nach Möglichkeiten gesucht wo man gebrauchte Teile kaufen kann. Ich war bei mehreren...
  • Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop

    Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop: Ich suche dringend ein Ersatzteil für mein Bestop TrekTop. Bei den bekannten und weniger bekannten JEEP-Zubehörhändlern bin ich bedauerlicherweise...
  • Ersatzteile für Klimaanlage gesucht, 1999er XJ

    Ersatzteile für Klimaanlage gesucht, 1999er XJ: Einen schönen Sonntag an alle, ich habe mich kürzlich im 1999er XJ gefühlt wie in den 80ern, als wir ohne Klimaanlage nach Italien gefahren sind...
  • Suche dringend für Jeep Compass ein Ersatzteil

    Suche dringend für Jeep Compass ein Ersatzteil: Hallo Ihr lieben, ich habe seit geraumer Zeit einen Jeep Compass bei mir zu stehen. Und komme hier einfach nicht weiter. Der Hersteller Antwortet...
  • Ähnliche Themen

    Oben