Ersatzlautsprecher XJ FL

Diskutiere Ersatzlautsprecher XJ FL im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Ich suche neue Lautsprecher für meinem XJ. Die vorderen sind leider kaputt. Da man eine sehr geringe Bautiefe benötigt wollte ich fragen ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StyrianMichael

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Hallo
Ich suche neue Lautsprecher für meinem XJ. Die vorderen sind leider kaputt.

Da man eine sehr geringe Bautiefe benötigt wollte ich fragen ob jemand schonmal neue eingebaut hat und wenn ja welche.

Mir ist der Klang wichtiger als 20-40 Euro Preisunterschied.

würde mich über Hilfe freuen.

lg Michael

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.202
Danke
8.120
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Michael,
 
solange die Schwingspule nicht defekt ist, sondern nur
die Sicke defekt ist, könnte man über eine Reparatur
nachdenken.
 
Dazu finden sich auch einige Beiträge hier im Forum.
 
Alternative:
 
===>>> http://www.lautsprecherklinik.de/index.php/reparatur-und-service/sickenreparatur
 
Ansonsten würde ich mich nach neuen, passenden Infinity-Lautsprechern
umschauen.
 
Gruß Micha
 

StyrianMichael

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
cherokee xj schrieb:
Hallo Michael,
 
solange die Schwingspule nicht defekt ist, sondern nur
die Sicke defekt ist, könnte man über eine Reparatur
nachdenken.
 
Dazu finden sich auch einige Beiträge hier im Forum.
 
Alternative:
 
===>>> http://www.lautsprecherklinik.de/index.php/reparatur-und-service/sickenreparatur
 
Ansonsten würde ich mich nach neuen, passenden Infinity-Lautsprechern
umschauen.
 
Gruß Micha
Danke für den Tipp mit der Reparatur aber das kommt nicht in Frage. Möchte klanglicj eine Verbesserung und die Standardlautsprecher sind einfach abartig grauslich...

Wär vor allem super wenn jemand die Maße für mich hätte, komm nicht so schnell zum Auto und würds mir gerne ersparen die Verkleidung runter zu holen...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Für eine wirkliche Klanverbesserung wird der Weg zum guten Car-Hifi-Mann anstehen. Dann muss auch die Endstufe getauscht werden und die Hochtöner in der Tür oben müssen auch raus. Das gibt dann ein neues Soundsystem. Musst dann wissen, ob Dir das den Preis wert ist. Ich höre on 99% der Fälle keine Musik.
 

StyrianMichael

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Elvislebt schrieb:
Für eine wirkliche Klanverbesserung wird der Weg zum guten Car-Hifi-Mann anstehen. Dann muss auch die Endstufe getauscht werden und die Hochtöner in der Tür oben müssen auch raus. Das gibt dann ein neues Soundsystem. Musst dann wissen, ob Dir das den Preis wert ist. Ich höre on 99% der Fälle keine Musik.
Eine Verbesserung soweit es mit neuen Lautsprechern möglich ist ;)
Und Car Hifi Spezialisten gibts praktisch keine mehr...

Und eine Verbesserung zu den originalen sollte ja fast jeder etwas bessere lautsprecher hinbekommen...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

weltmeister

Member
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
79
Danke
39
Standort
Miesbach
Ich kenne den 98er ohne Hochtöner nicht (nehme mal an du hast keinen Limited) Ich denke Du benötigst lediglich die dreieckige Verkleidung (wie auf meinem Foto) mit dem Loch für den Hochtöner. Karosserieseitig ist keine Änderung notwendig da nur ein paar Kabel nach oben laufen die du locker selbst verlegen kannst. Der Hochtöner baut nach hinten nicht auf, also keine Aussparung im Blech oder ähnliches.
 
Bedenke bitte jedoch dass du von einem audiophilen Erlebnis immer noch eine Meile weit weg bist. Mir ging es lediglich darum die kaputten original Lautsprecher preisgünstig und seriennah zu ersetzen. Wenn es richtig wummern soll wirst Du um eine Radikalkur nicht herumkommen, sprich alles Originale raus und aktuelles Equipment einpflanzen. Ich benutze das Radio eh nur gelegentlich und höre meine Amazon Playlist über die Ohrenstöpsel des iPhones.
 
Viel Erfolg noch
.
 
 

StyrianMichael

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
weltmeister schrieb:
Ich kenne den 98er ohne Hochtöner nicht (nehme mal an du hast keinen Limited) Ich denke Du benötigst lediglich die dreieckige Verkleidung (wie auf meinem Foto) mit dem Loch für den Hochtöner. Karosserieseitig ist keine Änderung notwendig da nur ein paar Kabel nach oben laufen die du locker selbst verlegen kannst. Der Hochtöner baut nach hinten nicht auf, also keine Aussparung im Blech oder ähnliches.
 
Bedenke bitte jedoch dass du von einem audiophilen Erlebnis immer noch eine Meile weit weg bist. Mir ging es lediglich darum die kaputten original Lautsprecher preisgünstig und seriennah zu ersetzen. Wenn es richtig wummern soll wirst Du um eine Radikalkur nicht herumkommen, sprich alles Originale raus und aktuelles Equipment einpflanzen. Ich benutze das Radio eh nur gelegentlich und höre meine Amazon Playlist über die Ohrenstöpsel des iPhones.
 
Viel Erfolg noch
.
 
:D das das nicht perfekt wird ist klar ;)
ne is kein limited... aber lass es einfach, find mal diese Abdeckung in beige ;)

hab mir jetz die JBL Club 6520 6,5" (165mm) Koaxialer Stereo Auto-Lautsprecher (1 Paar) bestellt...

Na Kopfhörer beim Autofahren hasse ich wie die Pest... Ich mag das einfach absolut net
und mit meim Alpine und BT ist das in Verbindung mit Spotify einfach saubequem...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

StyrianMichael

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Donar schrieb:
Dokumentier doch mal den Austausch! :)
Hmm, werd fotos machen davon wenn ich dran denk ;) Mach ich ja net selber...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

StyrianMichael

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
So
Neuer Lautsprecher ist drinnen.
Im Grunde wars Plug and Play...

Verkleidung runter
alter Lautsprecher raus
Stecker auf die Kabel
Lautsprecher anschließen
Verkleidung rauf
fertig

Tja leider rechts kein Ton also auf die Sucje gemacht. Kabelbruch repariert, wieder alles ordentlich isoliert und mit Labelbaumband umwickelt, fertig.

Ton ist um Welten besser als mit den originalen Lautsprechern und für meine Ansprüche im Auto absolut zufriedenstellend. Ich mags oft gern laut und mit ordentlich Bass, das schaffen die echt recht gut. Werd die hinten wohl auch austauschen.

Passt hinten die gleiche Größe?

Die alten haben schon recht mitgenommen ausgesehen: Porös und rissig...

lg Michael

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ersatzlautsprecher XJ FL

Ersatzlautsprecher XJ FL - Ähnliche Themen

  • 98 ZG Ersatzlautsprecher

    98 ZG Ersatzlautsprecher: Guten Tag zusammen ! Erstmal tut es mir Leid das ich das Thema Lautsprecher nochmal aufrolle. Aber ich habe mich überall durchgelesen und leider...
  • ZJ Ersatzlautsprecher 2018

    ZJ Ersatzlautsprecher 2018: ein altes Problem, die suche nach neuen Lautsprechern,   zuerst hatte ich mir bei amazon Metra-72-4500-Speaker-Adapters...
  • ZJ 97, Ersatzlautsprecher für Infinity Gold

    ZJ 97, Ersatzlautsprecher für Infinity Gold: Hallo,   ich weiß das das Thema schon so oft durchgekaut worden ist, aber vielleicht ist es ja auch hilfreich, einen 2017er-Stand zu haben. Bei...
  • Ähnliche Themen

    • 98 ZG Ersatzlautsprecher

      98 ZG Ersatzlautsprecher: Guten Tag zusammen ! Erstmal tut es mir Leid das ich das Thema Lautsprecher nochmal aufrolle. Aber ich habe mich überall durchgelesen und leider...
    • ZJ Ersatzlautsprecher 2018

      ZJ Ersatzlautsprecher 2018: ein altes Problem, die suche nach neuen Lautsprechern,   zuerst hatte ich mir bei amazon Metra-72-4500-Speaker-Adapters...
    • ZJ 97, Ersatzlautsprecher für Infinity Gold

      ZJ 97, Ersatzlautsprecher für Infinity Gold: Hallo,   ich weiß das das Thema schon so oft durchgekaut worden ist, aber vielleicht ist es ja auch hilfreich, einen 2017er-Stand zu haben. Bei...
    Oben