ZJ 97, Ersatzlautsprecher für Infinity Gold

Diskutiere ZJ 97, Ersatzlautsprecher für Infinity Gold im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   ich weiß das das Thema schon so oft durchgekaut worden ist, aber vielleicht ist es ja auch hilfreich, einen 2017er-Stand zu haben. Bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChrisW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2010
Beiträge
27
Danke
0
Hallo,
 
ich weiß das das Thema schon so oft durchgekaut worden ist, aber vielleicht ist es ja auch hilfreich, einen 2017er-Stand zu haben. Bei meinem ZJ haben je ein Lautsprecher vorne und hinten den Geist aufgegeben, von daher ist es an der Zeit da was zu unternehmen. So wirklich genaue Informationen findet man ja leider nicht mehr, originale Lautsprecher gibt es aber wohl nicht mehr.
 
Für die Rückbank scheinen die Infinity Reference 6502ix ein ädaquater Ersatz zu sein, aber in den Vordertüren ist ja scheinbar ein anderer Typ Lautsprecher (nur midbass?) verbaut. Und wie schauts aus mit den Hochtönern Richtung Armaturenbrett ? Verstärker ist soweit noch tiptop, den werde ich behalten.
 

paj

Member
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
279
Danke
25
Fahrzeug
5.9er ZJ, BMW E39 530i Touring, BMW E64 650i
Willst was neues oder die kaputten durch 2 gebrauchte originale Ersetzen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

ChrisW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2010
Beiträge
27
Danke
0
Danke für die Antworten.
Also was neues wäre mir am liebsten, einfach weil man nicht sagen kann, wann die anderen dann auch wieder die Biege machen. 
 
@ggie2 Danke, gibt es da vielleicht auch einen deutschen Händler ?
Beim 5.2er sind aber in den Vordertüren andere LS verbaut, als beim 5.9er, gibt es da auch noch welche ? Sorry, hatte vergessen das es um den ZJ97 5.2l Limited geht, der Morgenkaffee war noch nicht ganz drin ;)
 

ChrisW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2010
Beiträge
27
Danke
0
Zumindest stehts auf den Abdeckungen. Türverkleidung habe ich bislang noch nicht abmontiert.
 
Steel

Steel

Member
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
538
Danke
357
Standort
Rhein-Main-Area
Also ich wage mal zu behaupten, daß beim "Goldsystem" die LS in den Türen vorne und hinten die Gleichen sind, egal ob das jetzt im 5.2 oder 5.9 verbaut wurde. Das Gold hat insgesamt 10 LS, glaube ich. Ist halt die de Luxe Version welche im LX serienmässig drin war.
 

ChrisW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2010
Beiträge
27
Danke
0
Bei mir sind es nur sechs Stück (2x Armatur Hochtöner und jede Türe einer)
 
Das Internet spuckt diese Seite hier aus, da heißt es für den 5.2 Limited:
 
 
Six-Speaker AccuSound by Jensen or Infinity Gold Sound System, Premium:

-Two (2) 6X 3/4" Full-Range Speakers in Front Doors
-Two (2) 6X 3/4" Mid-Range Speakers in Rear Doors
-Two (2) 2X 1/2" Dome Tweeters in Top of Dashboard
-120 Watt Amplifier under Rear Left Seat

Standard: 1997-1998 TSi, 1997-1998 Special Edition, 1993-1998 Limited, 1995-1997 Orvis Edition
 
Beim 5.9 dagegen sind es die zehn Stück, dafür hat der ja auch den größeren Amp:
 
 
Ten-Speaker Infinity Gold Sound System, Premium:

-Two (2) 6X 3/4" Full-Range Speakers in Front Doors
-Two (2) 6X 3/4" Mid-Range Speakers in Rear Doors
-Two (2) 2X 1/2" Dome Tweeters in Top of Dashboard
-Two (2) 5X 1/4" Mid-Range Speakers in Roof
-Two (2) 3X 1/2" Mid-Range Speakers in Rear Cargo Area
-180 Watt Amplifier under Rear Left Seat

Standard: 1998 5.9 Limited
 
Sonst würde nur aufmachen helfen, aber mir wäre es lieber, wenn ich das nur einmal machen müsste ;)
 
Steel

Steel

Member
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
538
Danke
357
Standort
Rhein-Main-Area
Puh, dann weiß ich leider auch nicht weiter. Ich weiß nur, daß bei mir vorne und hinten in den Türen, die Gleichen drin waren. Die Alten hatten zumindest die gleiche Nummer.
 

TimoH

Member
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
95
Danke
4
Die Originalen sind die besten, das musste ich schmerzlich feststellen.
Ein Problem ist die Impedanz von 2 Ohm der originalen Lautsprecher. Es wird schwer welche zu finden,
denn die meisten Lautsprecher haben 4 Ohm und das passt nicht zu den verbleibenden Hochtönern unter der Frontscheibe.
Ausserdem wüsste ich nicht welche Lautsprecher beim Klang besonders beim Bass mithalten können.
die originalen Lautsprecher sind vorne und hinten übrigens unterschiedlich.
 

ChrisW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2010
Beiträge
27
Danke
0
Ich werde jetzt dann doch erst einmal die Türverkleidungen abmontieren, und mir den Zustand der originalen Lautsprecher genauer anschauen. Bei dem hinten rechts wird es leider die Membran sein, da bin ich mir fast sicher.
Wenn es nur die Sicken wären, kann ich es zumindest mal versuchen mit der Reparaturanleitung und schauen was dabei rauskommt.
 
Die originalen 2-Ohm Lautsprecher haben offensichtlich tatsächlich 2,75 Ohm, die Infinity Reference, die ich oben erwähnt habe, nutzen 3 Ohm - wäre also nicht die größte Differenz. Aber erst einmal schauen, das da hinter der Verkleidung so zum Vorschein kommt.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich hab die Infinity 6032cf verbaut, bestens.
 

ChrisW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2010
Beiträge
27
Danke
0
ninja schrieb:
Ich hab die Infinity 6032cf verbaut, bestens.
 

Vorne und hinten ? Und die Höchtöner über dem Armaturenbrett ?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Jo
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.....mit Hochtönern im A-brett meinste ja wohl die Originalen....?
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.580
Danke
2.683
Standort
Remscheid
Die Sicken auszutauschen ist ein Kinderspiel und der Effekt sehr gut. Am nächsten Tag einbauen und fertig.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

ChrisW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2010
Beiträge
27
Danke
0
ninja schrieb:
.....mit Hochtönern im A-brett meinste ja wohl die Originalen....?
 

Ja - oder hast du da auch andere verbaut (wenn du schon alles andere getauscht hast)  ?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Nein, original.
Ich hatte auch die originalen mit neuen Sicken repariert, aber LS bestehen eben noch aus anderen Komponenten und irgendwie war lauter hören nicht das gelbe vom Ei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ 97, Ersatzlautsprecher für Infinity Gold

ZJ 97, Ersatzlautsprecher für Infinity Gold - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

    Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • 98 ZG Ersatzlautsprecher

    98 ZG Ersatzlautsprecher: Guten Tag zusammen ! Erstmal tut es mir Leid das ich das Thema Lautsprecher nochmal aufrolle. Aber ich habe mich überall durchgelesen und leider...
  • ZJ Ersatzlautsprecher 2018

    ZJ Ersatzlautsprecher 2018: ein altes Problem, die suche nach neuen Lautsprechern,   zuerst hatte ich mir bei amazon Metra-72-4500-Speaker-Adapters...
  • Ersatzlautsprecher XJ FL

    Ersatzlautsprecher XJ FL: Hallo Ich suche neue Lautsprecher für meinem XJ. Die vorderen sind leider kaputt. Da man eine sehr geringe Bautiefe benötigt wollte ich fragen ob...
  • Ähnliche Themen

    • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

      Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • 98 ZG Ersatzlautsprecher

      98 ZG Ersatzlautsprecher: Guten Tag zusammen ! Erstmal tut es mir Leid das ich das Thema Lautsprecher nochmal aufrolle. Aber ich habe mich überall durchgelesen und leider...
    • ZJ Ersatzlautsprecher 2018

      ZJ Ersatzlautsprecher 2018: ein altes Problem, die suche nach neuen Lautsprechern,   zuerst hatte ich mir bei amazon Metra-72-4500-Speaker-Adapters...
    • Ersatzlautsprecher XJ FL

      Ersatzlautsprecher XJ FL: Hallo Ich suche neue Lautsprecher für meinem XJ. Die vorderen sind leider kaputt. Da man eine sehr geringe Bautiefe benötigt wollte ich fragen ob...
    Oben