erhöhter Ruhestromverbrauch bei unserem 2003er WJ 4,7

Diskutiere erhöhter Ruhestromverbrauch bei unserem 2003er WJ 4,7 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend zusammen, habe aktuell das Problem das meistens nach 3 Tagen Standzeit die Batteerie von meinem JEEP platt ist! Und zwar richtig...

Vogels

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Rhein-Neckar-Kreis
Guten Abend zusammen,
habe aktuell das Problem das meistens nach 3 Tagen Standzeit die Batteerie von meinem JEEP platt ist! Und zwar richtig platt...kein Lämpchen und nix mehr. Als oBatterie getauscht (2x) -> keine Abhilfe. Erste Werkstatt konnte nichts feststellen, die zweite meinte dass hin und wieder erhöhter Ruhestromverbrauch voriliegt. Wenn man die Sicherungen (3 Stück) vom Anlasser (den hat der Vorbesitzer angeblich letztes Jahr getauscht) und von JB/GB Power rauszieht ist der Verbraucher weg.
Kennte das jemand? Vielen Dank im Voraus
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.669
Danke
1.591
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
wie hoch ist der stromverbrauch?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.398
Danke
1.364
Standort
Solingen
Vogels schrieb:
Guten Abend zusammen,
habe aktuell das Problem das meistens nach 3 Tagen Standzeit die Batteerie von meinem JEEP platt ist! Und zwar richtig platt...kein Lämpchen und nix mehr. Als oBatterie getauscht (2x) -> keine Abhilfe. Erste Werkstatt konnte nichts feststellen, die zweite meinte dass hin und wieder erhöhter Ruhestromverbrauch voriliegt. Wenn man die Sicherungen (3 Stück) vom Anlasser (den hat der Vorbesitzer angeblich letztes Jahr getauscht) und von JB/GB Power rauszieht ist der Verbraucher weg.
Kennte das jemand? Vielen Dank im Voraus
 
Stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch ...
 
Was meinst du mit JB/GB?
 
Einfacher wäre es - Sicherung Ort - Nummer der Sicherung - Stärke der Sicherung A ?
 
So könnte man denn das Problem angreifen ...
 
 
Gruß Michael
 

Vogels

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Rhein-Neckar-Kreis
Laut Werkstatt steht dieses JB/GB auf der Sicherung...sind leider keine JEEP Profis...kann morgen aber nochmal nach den Nummern schauen...vielen Dank bisher....hätte nicht gedacht dass die Tipps so schnell kommen :)
 

BlueEyedDevil

Neu hier
Mitglied seit
31.08.2015
Beiträge
10
Danke
1
Standort
Wendlingen am Neckar
Ging mir auch mal so . Hast du ein zubehör Radio ?
Da gibts am Orginal Kabelbaum ne leitung für die Infinity Endsufe , hab die am Radio auf das remote signal geklemmt seit dem ruhe . Vorher hatte die Endstufe immer gesaugt .
Vielleicht hilft es dir ja.
 
Thema:

erhöhter Ruhestromverbrauch bei unserem 2003er WJ 4,7

erhöhter Ruhestromverbrauch bei unserem 2003er WJ 4,7 - Ähnliche Themen

  • erhöhte Drehzahl im Stand und kurz vorher rote Leuchte der Batterie an

    erhöhte Drehzahl im Stand und kurz vorher rote Leuchte der Batterie an: Hallo ihr lieben, wir haben einen Grand Cherokee WK2 aus 2013 mit 155000 auf der Uhr. Heute morgen lief er erst ganz normal dann an anner...
  • Wassertemperatur erhöht / heiss WH CRD

    Wassertemperatur erhöht / heiss WH CRD: Hallo zusammen Eure Ideen und Inputs sind gefragt zu folgendem Problem: Die Nadel auf meiner Wasser-Temperatur Anzeige auf meinem Tacho geht 1-2...
  • Erhöhter Kraftstoffverbrauch nach Update

    Erhöhter Kraftstoffverbrauch nach Update: Hallo Zusammen, ich habe Ende November an meinem JLU 2.2 Diesel ein Software Update bekommen, unter anderem war wohl auch ein Update des Getriebe...
  • Cherokee KK 2,8 CRD - Motortemperatur erhöht sich schon bei kleinen Belastungen

    Cherokee KK 2,8 CRD - Motortemperatur erhöht sich schon bei kleinen Belastungen: Hallo zusammen, Ich bin seit kurzem hier im Forum angemeldet und möchte mich gleich mit einer Frage an euch wenden. Ich fahre seit ca. 3 Jahren...
  • Erhöhter Ruhestrom die elf und 90iste

    Erhöhter Ruhestrom die elf und 90iste: Hallo zusammen,   Ich habe bei meinem XJ einen erhöhten Ruhestrom. Wichtig zu erwähnen, dass der XJ nicht täglichen bewegt wird, normalerweise 1...
  • Ähnliche Themen

    Oben