<<<Erfahrungsberichte MT - Reifen>>>

Diskutiere <<<Erfahrungsberichte MT - Reifen>>> im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich habe 12,5x33 Goodyear Wrangler MT\R, war eine super Investition. Fahrverhalten on und offroad einfach SUPER!! :sleepgo:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Ich habe 12,5x33 Goodyear Wrangler MT\R, war eine super Investition. Fahrverhalten on und offroad einfach SUPER!! :sleepgo:
 

VictorYJ

Guest
Bin mit dem MT/R auch ganz zufrieden.(33x12,5 15)
Gummimischung nach 3 Jahren etwas ausgehärtet und deshalb bei Nässe mit Vorsicht zu genießen.
Ist aber bei allen MT´s der Fall.

:a060:
 

blondole

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Braunschweig
Bridgestone Dueler MT in 245/75 R 16:

Straße: -trocken: top
-naß: vorausschauend fahren!!
-Schnee: noch viel viel vorausschauender fahren!!!

Gelände: -trocken: top
-sandig: toper
-schlammig: toptop

Haltbarkeit: gut, aber reicht nicht an die BFGoodrich ran!


 
Raveman

Raveman

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
285
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Hi,

fahre den Cooper Discoverer STT in der Größe 31x10,5x15.
Der Reifen ist im Gelände echt ok, auf der Straße hat er auch bei Nässe richtig Grib.
Auch im Winter sehr guten Grib bei Schnee und Match und gut beherschbar. Jetzt nach ca. 10tkm ist er erheblich lauter als am Anfang......is halt ein MT.....aber habe die für einen Stückpreis von 100.- Euro bekommen und würde bzw. werde mir den wieder montieren :frust:

:unsure:
 
steve80

steve80

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
346
Danke
1
Standort
76470 Ötigheim
BFG Mud Terrain 31x10.5-15

-Gelände wirklich super
-trockene Straße etwas schwammig
-nasse Straße fand ichs bis jetz nicht wirklich anders wie im trockenen

Hab den Reifen allerdings erst ca. 2000km gefahren.

Heut ist mir allerdings aufgefallen, dass die äusseren Profilblöcke ziemlich zum ausreissen
neigen:





Ist das normal?
Hab die Reifen bisher noch nicht über die Autobahn geprügelt (bis jetz max. 120km/h)...
hatte das Problem bei den Fulda MT`s nicht!

wenn das im gleichen Tempo weitergeht, dann is der Reifen nach 10.000km blank :rofl:


grüsse, steve
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
Yokohama Geolander MT 33 / 12,5 / 15

fahren sich im gelände und auf trockener straße top, beim nassen eher naja...

sind laufrichtungsgebunden und deutlich leiser als die 31er BFG MT´s, die ich vorher drauf hatte...
 

Lexman

Member
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
114
Danke
0
Standort
Oberhausen
Fahre den Colway MT in 245/70R16 als runderneuert für 66 €
auf der Straße hört man ab 60 kmh ein sonores summen das bei zunehmender Geschwindigkeit lauter wird.
Ab ca 90 kmh übertönt das summen den Glasspack. Der Reifen ist bis 160 kmh zugelassen,wobei er ab ca 170 kmh anfängt zu schwimmen.
Der Grip auf matschigem ,feuchten Untergrund ist sehr gut. Auf losem Untergrund wie Schotter,Geröll ist der Grip nicht ganz so gut. Auf etwa 10000 km sind ca 4mm Profil draufgegangen. Für den Winter ist er viel zu hart und bietet auf glatter Fahrbahn kaum Grip. Da ich viel Stadt fahre habe ich ihn den ganzen Sommer drauf gehabt und bei den niedrigen Geschwindigkeiten hat mich die schlechtere Bremswirkung auch nicht gestört.Für die fahrt in den Urlaub ist er zu laut, aber als sehr günstiger MT fürs Gelände ist er nen Schnapper!
 

BC-KC 4000

Banned
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
373
Danke
0
Hallo, fahre den Goodyear Wrangler MT/R in 235/75/15
Im Gelände TOP. :wub:
Auf der Strasse na ja. :devil:
Aber alles in allem ist er ok. :blush:

Gruß
Klaus
 

marcsmann

Member
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Wernigerode
http://www.jeepforum.de/pics/U3814-1177327934.jpg

hallo !
fahre seit ca. einem jahr den sirocco Fedima in31x10,5 R15
der reifen fällt sehr groß aus für 31 und fährt sich auch recht gut.
im gelände hatte ich noch keinen besseren ,der vortrieb ist unglaublich gerade auf matsch ,gras oder auch fester erde greift dieser reifen wie verrüc´kt.
auf der straße ist er brummig aber gut zu fahren,regen wie gehabt mit etwas vorsicht,im winter allerdings ,wie es so schön heißt,nicht empfehlenswert.
lg marc
 
McLeod

McLeod

Neu hier
Mitglied seit
25.01.2007
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Alsdorf
Hi @,

hat jemand von Euch schon Erfahrungen sammeln können mit den neuen Cooper Starfire Durango Radial M/T (125,- Eurolonen incl. Montage) bzw. den Cooper Starfire Durango Radial XTR (138,- Eurolonen incl. Montage)?

War dann heute mal bei meinem Reifenhändler des Vertrauens :) . Wobei ich ja eigentlich den BF Goodrich haben wollte. Allerdings gibt es den ja nicht mehr mit M+S Kennung :biglaugh: . ... und der war bei Nässe nicht wirklich der Hit.
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Cooper Discoverer STT OWLS

33X12,5 15 Mt.


Gripp:
Bei trockener Straße absolut keine Veränderung zu meinem Alten Ats.
Sind etwas Lauter aber nicht unbedingt schlimm.
Kann jetzt wieder über hundert fahren. Wie schnell weis ich nicht da ich bei Tacho anzeige 160, weiter geht se e net , aufgehört hab. Also kann ich beruhigt jetzt wieder auf auf der Autobahn 120 Fahren

Bei Nässe.
Bremsverhalten. Besser als mit den Ats. Die haben bei Nässe früher das rutschen Angefangen.
Also auch in Kurven kein so schnelles ausbrechen mehr. Ne Ich fahr net wie ne sau aber das passiert halt mal :top:

Im Gelände weis ich noch noch nicht hab ja noch nicht getestet. Aber ich denk besser als die alten :smilewinkgrin:

Ich glaub ich bleib bei dem. Ist günstig und Super
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Jetzt endlich auch die Cooper Discoverer STT

245 /75 / R16




Man hört sie deutlich heulen ( ahnlich wie ne U-bahn) stört mich aber eigentlich gar nicht.
Der Reifen ist ganz schön hart und in Verbindung mit dem Bilstein B6 Sport Dämpfern ist es manchmal ganz schön holperig.

Auf der Straße fühlt er sich ganz Sicher an.
Ich hab als M/T Neuling viel schlimmeres erwartet.

Auch auf nasser Straße fühlte ich mich nicht unsicher.
Trozdem fahre ich bei schlechten Wetterverhältnissen immer etwas Vorsichtiger .
Mann muss es ja nicht provozieren.


Im Matschigen Gelände gehts super vorran, ohne großes durchdrehen der Räder gräbt der Wagen sich Vorwärts.

Wenn es sandig wird muss man etwas langsamer fahren sonst wird es sehr staubig .
Es geht vorran aber man merkt das der Wagen hier schwammiger fährt und die Reifen mehr durchdrehen.

Winter Schnee oder Glatteis hab ich gar keine Erfahrungen , der Reifen hat aber eine M&S Kennung.
Ich glaube trozdem das der Winterreifen hier von Nöten ist wenn es richtig schneit und glatt wird .

Der Reifen ist bis 160 km/h zugelassen.
Ich finde es aber schon bei 140-150 nicht gerade angenehm den Wagen zu steuern.
Der Wagen schaukelt mehr und das Fahrverhalten fühlt sich nicht mehr sicher an.
100-130 km/h fahre ich ohne große Veränderung zu meinen alten A/T.

Mein Fazit:

Sehr guter Allrounder zum Günstigen Preis.

Gruss

Pascal
 

mrboom

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Nordsee
hallo,

habe mich jetzt schon ein wenig mit den mt-reifen beschäftigt... das problem ist nur, für unseren Jeep Grand Cherokee ZJ scheint es eine nicht allzu große auswahl an mt-reifen zu geben, zumindest in der seriengröße (würde mir gerne eine umtragung beim tüv sparen). das ganze soll darüber hinaus auf der serienfelge stattfinden.

den einzigen mt-reifen den ich finden konnte ist der Colway C-Trax MT in der größe 225 70 R 16.

das fahrzeug wird ungefähr zu 30% auf der straße und zu 70% am strand gefahren (hiervon 80% sand-untergrund und 20% schlick, watt etc.)

kennt ihr noch alternative reifen und ist der o. g. reifen für den anwendungszweck empfehlenswert?

freue mich auf eure anregungen!
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.806
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... den einzigen mt-reifen den ich finden konnte ist der Colway C-Trax MT in der größe 225 70 R 16 ...
:top: ...so ziemlich der einzige MT, den ich nie kaufen würde ... B)

Persönlich ... ich würde in der Größe 245/70/16 (oder 235/70/16) schauen!
Diese Größen werden ohne Probleme eingetragen.
Da sollte es jede Menge Fabrikate geben!


:yes:
Bodo
 

mrboom

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Nordsee
...also wir haben jetzt den BFGoodrich Mud-Terrain T/A KM in der Größe 235 75 R 15 auf unserem ZJ aufgezogen und ich kann bisher nur sagen, auf Sand sind wir bisher sehr zufrieden, er hat bisher noch nicht das Eingrabverhalten gezeigt. Auf der Straße ist er etwas lauter wie ein AT, aber für unsere Verhältnisse bis 120 km/h auf jeden fall nicht nervtötend... auf nasser straße konnten wir bisher keine schlechten erfahrungen sammeln. im bereich schlick und matsch haben wir noch keine erfahrungen... coming soon!
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Goodyear Wrangler MT/R in der Größe 30.9,5R15

So Jetzt Fahre ich die Goodyear ja auch schon ne ganze Zeit lang und konnte so meine Eigenen Erfahrungen mit diesen Reifen sammeln

Im Gelände von der Tracktion her wunderbar sowohl im Matsch wie auch im Sand oder auf Wiese wunderbar griffig auch im Tiefschnee (25-30cm) gutes vorrankommen .Die Halbarkeit im Gelände lässt allerdings zu wünschen übrig Stollen abgerissen / Einschnitte .

Auf der Strasse hingegen kann man Über die Halbarkeit nicht klagen 10000km haben höchstens 2-3mm Profiel gekostet.
Das Fahren auf Trockener Strasse ist Wunderbar auch der Bremsweg ist absolut Okay Geräuchpegel für nen MT absolut okay. Bei Nasser Fahrbahn hingegen ist die Haftung sowohl beim Bremsen wie auch der Seitenhalt grottenschlecht ich würde sogar sagen diese Reifen stellen auf nasser Fahrbahn ein Sicherheitsrisiko da .

Fazit: Der Reifen ist bis auf die Nasseigenschaften durchaus brauchbar .Dennoch würde ich mir ihn nicht wieder kaufen Das Fahrverhalten auf nasser Strasse ist einfach zu schlecht .Ich werde in den Nächsten Monaten auf Cooper discoverry STT umrüsten und die mal ausprobieren

gruß Manu
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hi,

auf dem JK Rubicon fahre ich die Cooper STT in 285/70 R17 und bin sehr zufrieden. Auf der Autobahn sind sie bis 130 recht gut fahrbar. Im Gegensatz zum Commander beim JK auch nicht zu laut. Auch bei Nässe hatte ich kein schlechtes Gefühl. Allerdings fahre ich mit den Dingern schon eher defensiv.

In Polen musste ich einem heranrasenden 5er BMW mal sehr ruckartig ausweiche: kein Problem. Und in Rumänien sind wir auf Schotter/Teer teilweis fast Rally gefahren - im Dunkeln hatte ich eine Kurve falsch eingeschätzt - 2x hart bremsen udn dazwischen jeweil einlenken: auch kein Problem.

Im Gelände sind sie sehr robust. Bei einem 74er Toyo sind in Rumänien bei allen 4 BFG ATs Stollen an der Kanten angerissen gewesen - bei meinen im identischen Gelände war nichts. Die Traktion ist insgesamt sehr gut. Nur im Sand scheint er zum Eingraben zu neigen (allerdinsg hatte der Hang auch um die 45 Grad...). Wir sind am unserem besten Tag in Rumänien rund 120 km Offroad gefahren - da war alles dabei. Vor allem viel Geröll und Steine. Der Reifen ging sehr gut und hat keinerlei sichtbare Schäden davon getragen.

Auf dem Commander fahre ich die Cooper ATR. Den Unterschied im Schlamm merkt man sofort bier Im Sand scheint mir aber der ATR im Vorteil zu sein.

Insgesamt halte ich de STT für sehr empfehlenswert - allerdings scheint er bei selbstragender Karosse (beim Commander war es jedenfalls so) doch deutlich lauter zu sein.
 
remus087

remus087

Jeep süchtig
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
237
Danke
0
Standort
Ö=Stmk=LN=Mautern
31x10.50 R15 Wrangler von Goodyear


Straße: Laut :newlaugh:
Gelände: Super :wave:
Schnee: Funny :newlaugh:
Eis/Glatt: Nix gut (Säule geküsst) B)
Optik: Geil :newlaugh:

:coolman: Ben
 
Joschek

Joschek

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
223
Danke
4
Standort
Bensheim-Auerbach
ich hab die cooper stt.

seit etwa zwei jahren sind die non-stop drauf.
hier an der hessischen bergstrasse sind die winter ja recht "gemütlich",
obwohl, auch im verschneiten odenwald und taunus hatte ich bislang keine probleme.

nässe probleme hatte ich damit bislang weniger als mit den pirelli at, die zuvor montiert waren.
mittlerweile hat der satz über 80tkm drauf und hat noch etwa 3-4mm profil.
ich fahre den stt bei nässe in den kurven wie einen normalen sommerreifen,
pfeife den schnellen pkw genauso schnell in den kurven hinterher, ohne irgendwelche angst dabei.

allerdings!!!!!
mit allmählich weniger werdendem profil werden die stt immer lauter, SEHR SEHR laut!!!!!!!!!!!!!

im gelände greift er sehr gut im schlamm, bei sand gräbt er n bissl, ich finde ihn im gelände echt gut.

ansonsten: immer wieder die stt´s, kann sie -bis auf das laute abrollgeräusch- nur empfehlen!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

<<<Erfahrungsberichte MT - Reifen>>>

<<<Erfahrungsberichte MT - Reifen>>> - Ähnliche Themen

  • Differentialölwechsel - Ein Erfahrungsbericht

    Differentialölwechsel - Ein Erfahrungsbericht: Hi Leute, ich habe heute meine Differential Öle gewechselt. Dies bei meinem 2018er Overland Diesel. Hinten habe ich das ELSD. Ich habe mich an...
  • Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer

    Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer: Moin zusammen, Dämpfer und Lenkungsdämpfer sind beim Wrangler ja immer ein Thema, selbst wenn man keine Höherlegung hat. Obwohl das Fahrwerk des...
  • <<<Erfahrungsberichte Winter - Reifen>>>

    <<<Erfahrungsberichte Winter - Reifen>>>: Dann laßt mal lesen.
  • <<<Erfahrungsberichte AT - Reifen>>>

    <<<Erfahrungsberichte AT - Reifen>>>: Dann laßt mal lesen.
  • <<<Erfahrungsberichte ST - Reifen>>>

    <<<Erfahrungsberichte ST - Reifen>>>: Dann laßt mal lesen.
  • Ähnliche Themen

    Oben