Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fulda Tramp 4x4Trac in 215/75R15
auf der Straße sowohl bei Trockenheit als auch bei Nässe aktzepabel.
Im Winter sehr mit Vorsicht zu geniesen (vor allem bei leichter Glätte), bei Schnee >10cm gehts beim geradeaus fahren dann wieder, allerdings kaum Seitenführung.
Im Matsch gehts damit ganz gut vorwärts...
der Reifen hat aber sehr empfindlich Flanken (5cm Riss in neuem Reifen ohne erkennbaren Grund).
Grüsse, steve
BFGoodrich Mud Terrain
31x10,5 Geländetrockene Straße
nasse Straße
![]()
33x10,5 Geländetrockene Straße
nasse Straße
![]()
Erstaunlicherweise ist er in 33x10,5 bei Nässe deutlich besser als der 31er.
Das liegt wohl an einer anderen Gummimischung da sich die 33er deutlich schneller abfahren.
Kögi

Fulda Tramp Trac in 31x10.5R15. Super im Sand (Peckfitz und die lange Berge in Eisenberg). Im Schlamm wahrscheinlich einfach nur zu klein. Auf der Strasse für'n MT relativ leise, allerdings wegen symmetrischem Profil leichtes Pfeiffen.
Ich fahre auf meinem YJ 4.0 Goodyear Wrangler MT/R in der Größe 31/10.5 R15
Gelände: Super! Grip auf jedem Untergrund.
Straße trocken: Auch toll. Sind halt etwas lauter als AT-Reifen.
Straße naß: Akzeptabel. Dann fährt mal halt etwas vorsichtiger.
Schnee/Eis: Wenn richtig viel Schnee liegt absolut top. Bei Schneematsch etwas rutschig. Bei Eis hat man wenigstens die Gewißheit, daß man wieder aus den Graben rauskommt, in den man vielleicht reinrutscht.
Man sollte die Reifen aber regelmäßig am Jeep diagonal tauschen. So laufen sie gleichmäßiger ab und es bilden sich keine Sägezähne.
gruß Toddi
Größe: Die Reifen sind keine echten 31er sondern 255/75, da heisst die reale Reifengröße ist zwischen 30er und echten 31ern angesiedelt. In meinem Fall habe ich mich daher ganz bewusst für diese Zwischengröße mit 31er Beziechnung entschieden, da ich nur 31er eingetragen habe, aber auch nur 2" Höherlegung. Die Tracs sind auf den originalen Stahlfelgen montiert und passen bei mir auch bei voller Verschränkung ohne Karosserieänderungen ins Radhaus. Abgefahrene 31er BFG ATs dagegen schon nicht mehr!
Hmm - mit oder ohne ausgehängte Stabis?
Ich meine, bei meinen 30ern ist das teilweise schon recht knapp (hinten sind keine Stabis mehr drin bei mir - und vorne nicht mehr allzu lange)...
Mike