Erfahrungsbericht Cherokee 2,8 gesucht

Diskutiere Erfahrungsbericht Cherokee 2,8 gesucht im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo. Wir interessieren uns für den Cherokee 2,8. Wer kann uns Infos/Erfahrungsberichte zum Neukauf geben? Vielen Dank! Carmen-Paladini@gmx.de...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MaCa

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2008
Beiträge
3
Danke
0
Hallo. Wir interessieren uns für den Cherokee 2,8. Wer kann uns Infos/Erfahrungsberichte zum Neukauf geben?
Vielen Dank! Carmen-Paladini@gmx.de Antwort gerne an Email-Adresse.
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
gab´s einen 2,8L ? ;)

:rolleyes: ach ja 1986... nen buik V6 oder sowas..

nicht zu empfehlen.. vergaser, und soweit ich gehört habe auch nicht so stabil der motor..
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
;) wenn da mal nicht der neue Cherokee (mit nem 2.8 CRD) gemeint ist... da steht was von Neukauf.... :rolleyes:
 

echo

Member
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
67
Danke
0
Standort
6****
Hi,

Ich habe einen 2,8l V6 Wagoneer.

Alles in allem, ist der Wagen toll, leider gibt es nicht viele Leute, die sich mit dem Motor auskennen. Auch Ersatzteile sind nicht einfach zu bekommen, da der Motor nicht lange verbaut wurde.

Die Arbeit, zu schauen, wo Chevy den 2,8l noch verbaut hatte, um dort an Teile ranzukommen, die hatte ich mir nocht nicht gemacht. Bislang gab es keine größeren Probleme, denn hier und da, taucht schon mal ein Teil auf, was ich dann auch in der Regel kaufe und mir hinlege.

Der 2,8l ist aber alles andere als spritzig und mit dem 4l nicht zu vergleichen. Leider ist er auch in der Steuer viel teurer als der 4l. Ich hab schon oft nachgedacht den 2,8l gegen ´nen 4l zu tausch, aber in meinem Wagoneer war ein V6 und es wird auch ein V6 drin bleiben ;)

Lieben Gruß
JC
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
der wagoneer den du da hast ist ja auf jedenfall etwas besonderes.



denke aber auch das es da nicht um den cherokee geht sondern um den liberty ;)
 

McFly

Guest
Also ich glaube auch, daß es hier um einen Libby geht. Ich habe leider keine Ahnung von Neuwagen und kann hier wohl nicht weiterhelfen.

Aber eins muß ich noch loswerden:
aber in meinem Wagoneer war ein V6 und es wird auch ein V6 drin bleiben
:rolleyes: Das ist 'ne klasse Einstellung. Find' ich super, daß es noch Leute gibt, die seltene Originale weiter erhalten.

;)
 

MaCa

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2008
Beiträge
3
Danke
0
Wir meinen eher den Neueren.Laut aktuellem Prospekt: Cherokee Limited 2,8 CRD.
 

echo

Member
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
67
Danke
0
Standort
6****
Schaaaaade, ich glaube, ich bin mit meinem V6 ziemlich alleine auf Feld und Flur :rolleyes:

Zum neuen Cherokee kann ich leider auch nichts sagen, man muss halt denn Look mögen, oder hinnehmen. (Was ich meine, ist das Innenleben der Autos: Ein Traum in Hartschalenplastik :rolleyes: )

Ich weiß worüber ich spreche, ich fahre auch einen Grand Cherokee von 2003 ;)

@Matthias: Vielen Dank, das streichelt meiner Seele und vor ALLEM der meiner Frau :rolleyes:
Stoße nämlich oft auf Unverständnis, dass wir unsere Autos original mögen und nicht "verbessern" wollen.


Lieben Dank
JC
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Wegen Erfahrungsberichten solltest Du ein wenig im Libby-Forum stöbern. So wird der aktuelle Cherokee in USA und hier im Forum genannt.
Im Unterforum dürften genügend Infos zu finden sein. Bedenke aber, dass in Foren meistens nur die schreiben, die Probleme haben, nicht die bei denen alles normal und problemlos läuft.

Meine Erfahrung nach über 4 Jahren und 86000 km: Nach wie vor macht jeder km viel Spass, hatte noch nie so lange ein Auto besessen und schon gar nicht mit so viel Spass.

Wenn Du einen Neuen kaufen willst: gut verhandeln, denn das neue Modell steht vor der Tür und für die "Alten" sollte der Rabatt recht hoch ausfallen.
Wenn Du einen Gebrauchten kaufen willst: achte daraud, dass er regelmäßig gewartet wurde und alle Recalls gemacht wurden.
 
Babsack

Babsack

Member
Mitglied seit
21.03.2008
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Idstein
Hi,
ich hab seit einem Monat einen Libby BJ 02/07 und bin hoch zufrieden.
Die Preise fallen in den Keller je näher das Auslieferungsdatum für den "neuen" kommt. Wenn ich nicht meinen alten Peugeot schnell verkaufen hätte müssen, hätt ich noch bis Juli gewartet und sicherlich nochmal 5.000 € gespart, aber naja, ging nich anders.

Wenn Du was zum CDR wissen willst frach nur

Grüße
Babsack
 

MaCa

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2008
Beiträge
3
Danke
0
Freudig dürfen wir verkünden, dass wir in 2 Wochen Besitzer eines Cherokee 2,8 sind! Wir haben uns entschieden...
 
JackPerfect

JackPerfect

Neu hier
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Gummersbach
Hallo ihr lieben, fahre meinen 2003er 2,8 CRD Limitid Edition 150 PS Komplettausstattung nun seit 2 Jahren.
Also, neu ist die Lima, eine Einspritzdüse (Garantie) Bremsen tuti kompletti und die Batterie. Klima ist zur Zeit hin.
Reperatur bei der Fach Werke teuer.
Aber: Das geilste was ich jemals besessen habe, unschlagbar schönes Auto, ich möchte nicht tauschen.
Man fährt Jeep aus Überzeugung :wacko:
Kauf es und du wirst glücklich :cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungsbericht Cherokee 2,8 gesucht

Erfahrungsbericht Cherokee 2,8 gesucht - Ähnliche Themen

  • Differentialölwechsel - Ein Erfahrungsbericht

    Differentialölwechsel - Ein Erfahrungsbericht: Hi Leute, ich habe heute meine Differential Öle gewechselt. Dies bei meinem 2018er Overland Diesel. Hinten habe ich das ELSD. Ich habe mich an...
  • Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer

    Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer: Moin zusammen, Dämpfer und Lenkungsdämpfer sind beim Wrangler ja immer ein Thema, selbst wenn man keine Höherlegung hat. Obwohl das Fahrwerk des...
  • Mikro Erfahrungsbericht Summit 5.7

    Mikro Erfahrungsbericht Summit 5.7: Grüsst euch, Unser erster Grand Cherokee, 5.7 Hemi summit US model. Es wird viel über den Preis gesprochen, klar teuer, aber nicht mal der...
  • Erfahrungsbericht Cherokee KJ 2.8 CRD

    Erfahrungsbericht Cherokee KJ 2.8 CRD: Nach drei Jahren und 28.000 gefahrenen Kilometern gibt es genügend (ärgerliche, aber auch sehr gute) Erfahrungen, die wir mit unserem 2006er...
  • 1. Erfahrungsbericht nach gut einer Woche im Grand Cherokee WKII

    1. Erfahrungsbericht nach gut einer Woche im Grand Cherokee WKII: Hi, so, nachstehend mein erster Eindruck nach einer Woche Jeep Grand Cherokee Overland 3.0 CRD. Vorab, der Wagen ist ein Traum. Alles tip top...
  • Ähnliche Themen

    • Differentialölwechsel - Ein Erfahrungsbericht

      Differentialölwechsel - Ein Erfahrungsbericht: Hi Leute, ich habe heute meine Differential Öle gewechselt. Dies bei meinem 2018er Overland Diesel. Hinten habe ich das ELSD. Ich habe mich an...
    • Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer

      Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer: Moin zusammen, Dämpfer und Lenkungsdämpfer sind beim Wrangler ja immer ein Thema, selbst wenn man keine Höherlegung hat. Obwohl das Fahrwerk des...
    • Mikro Erfahrungsbericht Summit 5.7

      Mikro Erfahrungsbericht Summit 5.7: Grüsst euch, Unser erster Grand Cherokee, 5.7 Hemi summit US model. Es wird viel über den Preis gesprochen, klar teuer, aber nicht mal der...
    • Erfahrungsbericht Cherokee KJ 2.8 CRD

      Erfahrungsbericht Cherokee KJ 2.8 CRD: Nach drei Jahren und 28.000 gefahrenen Kilometern gibt es genügend (ärgerliche, aber auch sehr gute) Erfahrungen, die wir mit unserem 2006er...
    • 1. Erfahrungsbericht nach gut einer Woche im Grand Cherokee WKII

      1. Erfahrungsbericht nach gut einer Woche im Grand Cherokee WKII: Hi, so, nachstehend mein erster Eindruck nach einer Woche Jeep Grand Cherokee Overland 3.0 CRD. Vorab, der Wagen ist ein Traum. Alles tip top...
    Oben