Erfahrungen Einbau Rückfahrkamera

Diskutiere Erfahrungen Einbau Rückfahrkamera im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Welche Kamera hast du denn verbaut?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Welche Kamera hast du denn verbaut?
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hallo zusammen!

danke für die vielen Antworten.
das Lockpick ist bestellt. Ebenso zunächst die Rückfahrkamera.
Verbauort wird erst mal die Kappe im Reserverad sein - wenn nicht i.O. dann werde ich Eure Empfehlung aufnehmen und das Teil in den Steg zwischen der Nummernschildbeleuchtung einbauen.

Habe auch ein Update der Parksensoren vorgenommen.
Diese können mit Lockpick gekoppelt werden und die gemessene Entfernung kann ins Kamerabild eingeblendet werden.

Eine kleine letzte Frage bleibt: Hat jemand ne Idee wo man an solche Naben/Felgenkappen für die Orginalfelge bekommt?

Beispiel der Entfernungsbilder

Gruß und Danke
 

Fliegerbaer

Member
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
@ all

habe das System http://www.conrad.de/ce/de/product/856675/RUeCKFAHRVIDEOSYSTEM-MIT-TFT-IM-SPIEGEL/SHOP_AREA_17272&promotionareaSearchDetail=005von Conrad verbaut und bin sehr zufrieden. Hatte ich auch schon in anderen Fahrzeugen (u.a.Womo).

Bilder vom eingebauten System im Beitrag Fotos hier im Forum.

Im Ganzen, eine wie ich meine, unschlagbar günstige, zuverlässige und vielseitige Lösung mit vertretbarem Einbauaufwand .
Übrigens ließe sich das Bild sicherlich auch auf den Navibildschirm (statt in den Innenspiegelaufsatz) bringen.

Fliegerbaer
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hallo!

nochmals Danke für die vielen Antworten und sogar Bilder! TOP!!
Habe jetzt das Lockpik gut verbaut und zunächst mal die Kamera ins Reserverad angebaut.
Nun stellt sich die Frage wie man die Steckerverbundung Kamera + Power ausreichend schützt.
Ist zwar alles innerhalb des Reserveradträger ein biserl geschützt. Gibts auser einer Isoband-Mumien-Wicklung noch eine Alternative?

Danke

Andreas
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Gibts auser einer Isoband-Mumien-Wicklung noch eine Alternative?
Schrumpfschlauch

Sollte bei guter Quallität auch Wasserdicht sein.
Zumindest Spritzwasserdicht.

Gruß :wave: Alex
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Wenn es wasserdicht sein soll bietet sich ein Schrumpfschlauch mit Heißkleberbschichtung auf der Innenseite an.
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Wenn es wasserdicht sein soll bietet sich ein Schrumpfschlauch mit Heißkleberbschichtung auf der Innenseite an.
Das Problem ist, dass man ja doch die Verbindung mal trennen muss (z.B. Reserveraddemontage). Das wäre dann mit der Innebeschichtung wohl nicht mehr möglich ohne den Stecker zu zerstören.
 

TenHouse

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
234
Danke
33
... ohne den Stecker zu zerstören.
evtl. auf einem Schrottplatz in den alten Kabelbäumen (speziell im Motorraum) mal nach einer (spritz-)wasserdichten kompakten/kleinen Steckverbingung suchen, sich aus dem Baum rausschneiden und anlöten. ggf. neue Steckereinsätze holen zum aufcrimpen. Ich denke, auch wenn die Videoleitung grundsätzlich geschirmt ist, dürfte der nicht geschirmte Übergang der Steckverbindung nicht wirklich was ausmachen.
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
evtl. auf einem Schrottplatz in den alten Kabelbäumen (speziell im Motorraum) mal nach einer (spritz-)wasserdichten kompakten/kleinen Steckverbingung suchen, sich aus dem Baum rausschneiden und anlöten. ggf. neue Steckereinsätze holen zum aufcrimpen. Ich denke, auch wenn die Videoleitung grundsätzlich geschirmt ist, dürfte der nicht geschirmte Übergang der Steckverbindung nicht wirklich was ausmachen.
dafür gibt es z.B. AMP Superseal Stecker:



das Zeug gibt es z.B. in der Bucht in 1 bis x-polig, so dass man alle zu trennenden Leitungen in einen einzigen Stecker packen kann...

Thorty :wave:
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hallo!
also Einbau in die Kappe des Reserverades hat gut funktioniert. Mal schauen was der Alltagstest so bringt.
Eine Frage treibt mich aber noch um: Welche Argumente gibt es denn für den Einbau einer Frontkamera? Fahrten im Gelände?

Danke

Andreas
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Fahrten im Gelände?
Genau! So kann man auf dem Display z.B. einen Hang herunter schauen, obwohl das Auto noch vor der Kante steht. Man erkennt dann auch eher, wenn von unten jemand entgegen kommt. Natürlich sollte man vor dem Befahren die Strecke erkunden, aber die eine oder andere kritische Situation könnte das schon verhindern.

Thorty :wave:
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
Welche Argumente gibt es denn für den Einbau einer Frontkamera?
Anschluss einer Videokamera/Festplattenrecorder/Notebook an den Videoausgang vom Lockpick ist ein nettes Spielzeug...
Gruß
 

bolzano

Member
Mitglied seit
17.02.2011
Beiträge
149
Danke
2
Standort
LR
Hallo

was anderes : kann mir jemand sagen, wos die Gitter für die Slots gibt ?

oder gehören die zu dem Chrom-Teil ?


Gruss ausm Schwarzwald

RB
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hallo

was anderes : kann mir jemand sagen, wos die Gitter für die Slots gibt ?

oder gehören die zu dem Chrom-Teil ?


Gruss ausm Schwarzwald

RB
Servus in meine alte Heimat Schwarzwald!

ich habe die massiven Aluteile in schwarz bei bei Quadratec bestellt. Es gibt aber hier im Forum auch Vorschläge z.B. mit Ralley-Gittern...

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen Einbau Rückfahrkamera

Erfahrungen Einbau Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  • Thema Hund / Subwoofer umlegen oder Schalter einbauen, jemand Ideen/Erfahrungen???

    Thema Hund / Subwoofer umlegen oder Schalter einbauen, jemand Ideen/Erfahrungen???: Hi, im meinen alten JK habe ich wegen meinen Hund den Subwoofer komplett ausgebaut, da ich ja am überlegen bin mir einen JL zu holen, bin ich am...
  • Erfahrungen beim Einbau der Nolden LED Scheinwerfer?

    Erfahrungen beim Einbau der Nolden LED Scheinwerfer?: So nun sind sie drin. Es gibt aber einige Dinge, die mich beim Einbau gestört haben bzw. noch stören.   Wie war es bei Euch mit dem Haltering, der...
  • Gibt es Erfahrungen mit dem Einbau einer Motorvorwärmung?

    Gibt es Erfahrungen mit dem Einbau einer Motorvorwärmung?: Letzte Nacht -16Grad :cold: und jetzt natürlich Batterie leer oder zu schwach. Hat von euch jemand schon mal einen Motorwärmer eingebaut? Feine...
  • Hinterachse neue Lager einbauen , wer hat Erfahrung ?

    Hinterachse neue Lager einbauen , wer hat Erfahrung ?: Hallo erstmal... Will bei dem Cherokee von einem guten Freund die Hinterachslager erneuern. gibts evtl. irgenwelche versteckten Gemeinheiten ? wo...
  • Einbau - Türlautsprecher im Jeep Wrangler YJ - Erfahrungen

    Einbau - Türlautsprecher im Jeep Wrangler YJ - Erfahrungen: Hallo, ich möchte meinen Jeep Wrangler YJ Oldie und mir einmal etwas mehr HiFi-Sound gönnen Dazu habe ich mir als erstes ein neues Pioneer 5200...
  • Ähnliche Themen

    Oben