Erfahrungen Einbau Rückfahrkamera

Diskutiere Erfahrungen Einbau Rückfahrkamera im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo! ich habe schon einige Beiträge gesehen. Ich plane den Einbau einer Rückfahrkamera. Was benötigt man denn für Adapter und welche Kamera...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hallo!
ich habe schon einige Beiträge gesehen.
Ich plane den Einbau einer Rückfahrkamera. Was benötigt man denn für Adapter und welche Kamera würdet ihr denn empfehlen?
Ich habe auch die Links im Chrysler/mygig Forum verfolgt. Ich möchte aber hier kurz mal die Jeepler fragen.

Danke für ein paar kurze Erfahrungen.

Gruß
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Keiner irgendwelche Tips für den Einbau der Kamera?
Beim Fliegerbär habe ich so was gesehen....
Es gibt wohl eine Einbaukamera von Sony mit ca. 2cm Durchmesser. Die Frage ist ob das Teil da hinten zwischen die Nummernschildbeleuchtung passt.

Danke
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Hallo,

es gibt nicht nur eine von Sony, im Netz wenn man nach Rückfahrkamera sucht kommen mehrere Ergebnisse.
Passen tut so ein Gerätchen, musst aber akkurat bohren (bei vielen Kameras ist auch der passende Bohrer dabei) :rolleyes:
Dann Kabelchen bis nach vorne verlegen mit MyGig Lockpick verbinden, den Lockpick mit MyGig und fertig :coolman:

Rückfahrkamere z.B.: Rückfahrkamera STO-IR Rückfahr Kamera Einbau 120° NEU (bei 3 2 1 ...)
Gruß
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hallo,

es gibt nicht nur eine von Sony, im Netz wenn man nach Rückfahrkamera sucht kommen mehrere Ergebnisse.
Passen tut so ein Gerätchen, musst aber akkurat bohren (bei vielen Kameras ist auch der passende Bohrer dabei) :rolleyes:
Dann Kabelchen bis nach vorne verlegen mit MyGig Lockpick verbinden, den Lockpick mit MyGig und fertig :coolman:

Rückfahrkamere z.B.: Rückfahrkamera STO-IR Rückfahr Kamera Einbau 120° NEU (bei 3 2 1 ...)
Gruß
Hallo!
Danke für die Info. Welchen Einbauort würdest du empfehlen? Direkt zwischen die Beleuchtung des Nummernschilds?
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Jeep,

so eine Kamera habe ich genau an der von dir geplanter Stelle verpflanzt. In der Stoßstange selbst verlaufen in dem Bereich horizontale Fugen/Verstrebungen um dem ganzen etwas Stabilität zu verleiten. Ist aus Plastik, also auch einfach den Bohrer durch und dann noch etwas mitm Dremel oder Messer ausweiten.

Dann beim Rückwärtsfahren dennoch schön in die Spiegel schauen :jester:
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Jeep,

so eine Kamera habe ich genau an der von dir geplanter Stelle verpflanzt. In der Stoßstange selbst verlaufen in dem Bereich horizontale Fugen/Verstrebungen um dem ganzen etwas Stabilität zu verleiten. Ist aus Plastik, also auch einfach den Bohrer durch und dann noch etwas mitm Dremel oder Messer ausweiten.

Dann beim Rückwärtsfahren dennoch schön in die Spiegel schauen :jester:
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hallo!
habe folgendes in einem US Forum gesehen. Kamera ist in der Nabe des Reserverads.
Auch nicht schlecht - oder? Die Frage ist, ob der Blickwinkel nicht zu hoch ist.

@b4zillus: welche Kamera genau hast du denn verbaut? Stört das Reserverad?

Danke

 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Hallo,

im Reserverad ist net mein ding, erstens: immer die Fummelei wenn das Rädchen runter muß, zweitens: die Kabel "gehen" in die Hintertür (geht auch, habe beim Bekanntem so gemacht weil er am Reserverad auch dasKennzeichen hat) also bewegliche Stelle.

An beiden Stellen ist das Bild von der Kamera gut.

Eingebaut habe ich sowas: http://cgi.ebay.de/Ruckfahrkamera-STO-IR-Ruckfahr-Kamera-Einbau-120-NEU-/350250217634?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item518c8a30a2

Gruß
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hallo,

im Reserverad ist net mein ding, erstens: immer die Fummelei wenn das Rädchen runter muß, zweitens: die Kabel "gehen" in die Hintertür (geht auch, habe beim Bekanntem so gemacht weil er am Reserverad auch dasKennzeichen hat) also bewegliche Stelle.

An beiden Stellen ist das Bild von der Kamera gut.

Eingebaut habe ich sowas: http://cgi.ebay.de/Ruckfahrkamera-STO-IR-Ruckfahr-Kamera-Einbau-120-NEU-/350250217634?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item518c8a30a2

Gruß
OK, das verstehe ich. Ich werde mal den beschriebenen Einbauort testen. ich habe halt 285/70/17 auf den Orginalfelgen - und natürlich auch als Reserverad. Viel Platz ist da nicht noch oben. Hast du zufällig ein Bild von deinem Einbau?
Danke

Andreas
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Klick

Klick

Bilder sind vom letztem Einsatz, vielleicht kannst du da was erkennen. Neue Bilder kann ich dir erst nächste Woche machen.
 

TenHouse

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
234
Danke
33
Auf dieser Website LOCKPICK CAMERAS werden die Kameras "beworben"

Taugen die was ? besser o. schlechter als die hier erhältlichen ?

MINICAM221 or BARCAM221 WHEN VIEWED WITH DISTANCE MARKINGS ENABLED
Sind die Distance Markings unabhängig von der eingesetzten Kamera (... zu gebrauchen) ?

Danke
Guido
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Hallo,

ob die besser oder schlechter sind??? Habe die persönlich noch nicht live gesehen.
andere Frage wohin damit? wo konnte man sowas dranschrauben?
Meine Kamera die ich verbaut habe hat keine Abstandsmarkierungen, ist nette Sache, aber nicht zwingend notwendig meine ich. Man sieht doch ob ein gegenstand direkt vor der Linse oder weiter weg ist. Ansicht und Preisfrage

Gruß
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
Eine Gute Stelle die Kamera von b4zillus Robert zu verbauen wäre auch der "Blindstopfenplatz" für das US Kennzeichen. Hätte ich fast gemacht (auch im Hängerbetrieb mit Lockpick interessant) wenn ich nicht schon diese

gehabt hätte (Kabel dann unten durch und hinein durch's Gummi beim Werkzeuggeraffel).
Vorne hab ich's hier

verschraubt. Preislich liegst'e zwischen 6 und 70 Eumel
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Eine Gute Stelle die Kamera von b4zillus Robert zu verbauen wäre auch der "Blindstopfenplatz" für das US Kennzeichen. Hätte ich fast gemacht (auch im Hängerbetrieb mit Lockpick interessant) wenn ich nicht schon diese

gehabt hätte (Kabel dann unten durch und hinein durch's Gummi beim Werkzeuggeraffel).
Vorne hab ich's hier

verschraubt. Preislich liegst'e zwischen 6 und 70 Eumel
Servus Alabtross!
stört denn das Reserverad im Kamerabild nicht? Hast du mal ein Beispielbild.
Die Idee im Blindstopfenplatz finde ich auch gut.
Gruß
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
Hinten stört nix und vorne iss es nicht zu hoch.
Frontview:

Heckview:

Bilder Scherung wegen schiefer Aufnahme, nicht wegen den Kameras :hehe:
Gruß
 
Antrax

Antrax

Member
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
224
Danke
2
Standort
Oelsnitz/Sachsen
Eine Gute Stelle die Kamera von b4zillus Robert zu verbauen wäre auch der "Blindstopfenplatz" für das US Kennzeichen. Hätte ich fast gemacht (auch im Hängerbetrieb mit Lockpick interessant) wenn ich nicht schon diese

gehabt hätte (Kabel dann unten durch und hinein durch's Gummi beim Werkzeuggeraffel).
Vorne hab ich's hier

verschraubt. Preislich liegst'e zwischen 6 und 70 Eumel
hallo, habe meine auch mittig im reserverad eingebaut, alle kabel mit stecker versehen
nur abziehen und reserverad ab.
wo hast du die zweite kamera vorn angeschlossen, ist doch nur ein anschluß am radio dran, weiche?
danke
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hallo Antrax,
hast du dabei den Felgendeckel bearbeitet oder einen Neuen genommen?
Wie ist denn der Blickwinkel?

Soweit ich weiss benötigst du ein lockpick für die Kameras.
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
@Antrax,
Mit einem Lockpick geht es am einfachsten. Bekommst Du u.A. hier. oder machmal hier in einer Sammelbestellung.
Am Lockpick kannst'e 3 (drei) Kameras (input) und ein weiteres Display anschließen.
Front und rear cam werden automatisch geschaltet, die dritte musst du über Menu einschalten. Du kannst aber auch front und rear cam manuell schalten (auch während der Fahrt). Lockpick hat auch den Vorteil einer freien +12V Strippe (neben Masse natürlich)
Gruß
 
Antrax

Antrax

Member
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
224
Danke
2
Standort
Oelsnitz/Sachsen
@Antrax,
Mit einem Lockpick geht es am einfachsten. Bekommst Du u.A. hier. oder machmal hier in einer Sammelbestellung.
Am Lockpick kannst'e 3 (drei) Kameras (input) und ein weiteres Display anschließen.
Front und rear cam werden automatisch geschaltet, die dritte musst du über Menu einschalten. Du kannst aber auch front und rear cam manuell schalten (auch während der Fahrt). Lockpick hat auch den Vorteil einer freien +12V Strippe (neben Masse natürlich)
Gruß
lockpick habe ich, eine kamera ist auch drin, wie erkennt das radio wenn ich die zeite zuschalte, welche hat vorrang, gibt es da auch keine überschneidungen.

blickwinkel ist gut, habe in den deckel das loch bebohrt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen Einbau Rückfahrkamera

Erfahrungen Einbau Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  • Thema Hund / Subwoofer umlegen oder Schalter einbauen, jemand Ideen/Erfahrungen???

    Thema Hund / Subwoofer umlegen oder Schalter einbauen, jemand Ideen/Erfahrungen???: Hi, im meinen alten JK habe ich wegen meinen Hund den Subwoofer komplett ausgebaut, da ich ja am überlegen bin mir einen JL zu holen, bin ich am...
  • Erfahrungen beim Einbau der Nolden LED Scheinwerfer?

    Erfahrungen beim Einbau der Nolden LED Scheinwerfer?: So nun sind sie drin. Es gibt aber einige Dinge, die mich beim Einbau gestört haben bzw. noch stören.   Wie war es bei Euch mit dem Haltering, der...
  • Gibt es Erfahrungen mit dem Einbau einer Motorvorwärmung?

    Gibt es Erfahrungen mit dem Einbau einer Motorvorwärmung?: Letzte Nacht -16Grad :cold: und jetzt natürlich Batterie leer oder zu schwach. Hat von euch jemand schon mal einen Motorwärmer eingebaut? Feine...
  • Hinterachse neue Lager einbauen , wer hat Erfahrung ?

    Hinterachse neue Lager einbauen , wer hat Erfahrung ?: Hallo erstmal... Will bei dem Cherokee von einem guten Freund die Hinterachslager erneuern. gibts evtl. irgenwelche versteckten Gemeinheiten ? wo...
  • Einbau - Türlautsprecher im Jeep Wrangler YJ - Erfahrungen

    Einbau - Türlautsprecher im Jeep Wrangler YJ - Erfahrungen: Hallo, ich möchte meinen Jeep Wrangler YJ Oldie und mir einmal etwas mehr HiFi-Sound gönnen Dazu habe ich mir als erstes ein neues Pioneer 5200...
  • Ähnliche Themen

    Oben