Gibt es Erfahrungen mit dem Einbau einer Motorvorwärmung?

Diskutiere Gibt es Erfahrungen mit dem Einbau einer Motorvorwärmung? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Letzte Nacht -16Grad :cold: und jetzt natürlich Batterie leer oder zu schwach. Hat von euch jemand schon mal einen Motorwärmer eingebaut? Feine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nuser

Guest
Letzte Nacht -16Grad :cold: und jetzt natürlich Batterie leer oder zu schwach. Hat von euch jemand schon mal einen Motorwärmer eingebaut? Feine Sache da startet man dann 70Grad Motortemperatur und voller Batterie. Wird glaube ich in Frostschutzstopfen eingebaut. 
 
efb

efb

Member
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
190
Danke
1
Standort
Halberstadt
Ich hab so was von DEFA eingebaut. 70 Grad ist aber nicht drin, eher 30, ca. nach 3 Stunden. Er springt leichter an und schaltet früher auf Gas um. Weil ich auch noch freie Scheiben haben will, habe ich zusätzlich einen keramiklüfter eingebaut.
Energetisch ist das ganze gar nicht so unsinnig, der eingesparte Benzinverbrauch durch den warmen Motor gleicht die stromkosten meines Erachtens einigermaßen aus.

Aber nach der Batterie würde ich trotzdem mal schauen, er müsste auch ohne vorheizen bei -16 Grad anspringen...

Viele Grüße

Ernst
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.136
Danke
4.794
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hatte ich in meinem XJ auch...wenn man eine Steckdose an der Laterne hat, ist das eine feine Sache.
 
 
 

Nuser

Guest
30 Grad, gut zum Händewärmen. Habt ihr eine Umwälzpumpe im Kreislauf gehabt? Und gleich wenn man auf den Hof gefahren ist an die Steckdose so das der Thermostat noch offen ist, dann hält er auch die Wärme. Sonst gibt es noch die russische Lösung, Schweißbrennen drunter.
 
Hat einer von euch den selber eingebaut?
 

Det65

Guest
Du kannst eine Umwälzpumpe einbauen, aber die Temperatur hält er trotzdem nicht, der Tauchsieder hat ja auch eine abschalttemperatur. Und wenn du ihn gleich an die Steckdose hängst wenn du nach Hause kommst machst du nur dein Portemonnaie leer..... Wenn der Motor nur 30 Grad vorgewärmt wird ist er trotzdem sehr schnell auf Betriebstemperatur.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

cidiv8

Member
Mitglied seit
01.10.2013
Beiträge
63
Danke
0
Standort
BW-Rastatt
hab lange rumgemacht,bis ich mi dann ne standheizung einbauen lies,hab zugeschaut,jenachdem was für ein händcgen man hat,habe früher viel geschraubt,kann ich jetzt auf grund eines unfalls meines linken arm nicgt mehr wollte ich es nicht unbedingt einbauen,viel gewusel,aber funktioniert genial mit timer usw.auch bei einem Zwischenstopp wärmen lassen,ist von webasto
gruss
cidi
 

Nuser

Guest
Ich habe da an so einen gedacht: Etwas Handfestest, gibt's noch stärker der tuts.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.136
Danke
4.794
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wir sprechen hier aber von einem elektrischen Vorwärmer, keiner Standheizung....
 
 
Kühlerthermostat öffnet nicht, dafür reicht es auch nicht wenn das Ding die ganze Nacht an ist, mehr als 60 Grad Motortemperatur (je nach Aussentemperatur) hab ich nie geschafft...in der Regel kann man davon ausgehen, dass man 30 bis 40 Grad über Aussen schafft, sind ja nur 650 W....oder man hat so ein Teil mit Pumpe und 2000W...
 
Der normale Tachsieder ist schon nicht schlecht, erleichtert den Motorstart, und es kommt schneller warme Luft...Heizlüfter innen rein und man hat sogar ein abgetautes Auto...
 

Nuser

Guest
Ich denke eher ein so Teil mit Pumpe, kommt dann in den Heizungsschlauch. Soll bei 1 Stelligen Temperaturen so um +60 Grad bringen bei 1100 Watt. Ein Freund von mir der in Lappland wohnt hat 3500 Watt.
 
Die Beschreibung bei Amazon hört sich recht vielversprechend an.  ATO-ONE- 230Volt-1100Watt.   Hier bei mir wird es etwas kälter als in der Kölner Bucht und scheidenden eiskalten Wind gibt es immer :cold: :cold: :cold:.
 
//Warum kann ich keinen Link zufügen?//
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.829
Danke
2.432
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Nuser schrieb:
 
 
Die Beschreibung bei Amazon hört sich recht vielversprechend an.
 
Das ist aber auch wirklich verwunderlich.....
 
Ich wüßte nicht warum Du keine links einstellen kannst; einfach den link reinkopieren - und ab dafür. Als Bild funktioniert das natürlich nicht......
 

Nuser

Guest
XJ988 schrieb:
 
Das ist aber auch wirklich verwunderlich.....
 
Ich wüßte nicht warum Du keine links einstellen kannst; einfach den link reinkopieren - und ab dafür. Als Bild funktioniert das natürlich nicht......
 
Test!!!
 
 
 
nö geht nicht, zumindest nicht wenn ich den Link mit der Maus anklicke, kopiere und dann hier einfügen möchte. Genauso wenig kann ich meine eigenen Beiträge bearbeiten.
 
Habt ihr einen Geheimcode oder woran liegt es? :jester:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Du benutzt den Internet-Explorer, richtig ?
 
Dieser Bug ist bekannt und das funktioniert nicht. Liegt aber nicht an der Forensoftware, sondern am IE
 
Beiträge bearbeiten ist ein anderes Thema, daß geht nur in einem sehr begrenzten Zeitfenster und
hat nichts mit deiner Person oder deinem Member-Status zu tun.
 
Steige einfach um auf Firefox ( ist eh der bessere und schnellere Browser ) und das Problem
mit dem Einfügen von Links ist behoben.
 
http://www.mozilla.org/de/
 
 
 
 
 

Nuser

Guest
cherokee xj schrieb:
Du benutzt den Internet-Explorer, richtig ?
 
Dieser Bug ist bekannt und das funktioniert nicht. Liegt aber nicht an der Forensoftware, sondern am IE
 
Beiträge bearbeiten ist ein anderes Thema, daß geht nur in einem sehr begrenzten Zeitfenster und
hat nichts mit deiner Person oder deinem Member-Status zu tun.
 
Steige einfach um auf Firefox ( ist eh der bessere und schnellere Browser ) und das Problem
mit dem Einfügen von Links ist behoben.
 
http://www.mozilla.org/de/
 
 
 
 
 
Ja IE 11, Danke mit dem Tipp, wäre ich nie von alleine drauf gekommen :wave:
 
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
697
Standort
Bonn
Hast du hier im Unterforum mal nach "Motorvorwärmer" gesucht? Direkt die ersten beiden Themen dürften sehr hilfreich für dich sein.
Ich hab vor 3-4monaten den OWL 4 mit 2000W eingebaut.
1,5-2h musst du da bei den aktuellen Temperaturen schon heizen, damit er nach dem Start auf Gas umschaltet, respektive ca 40Grad hat.
 

Nuser

Guest
:top:
OlDirty schrieb:
Hast du hier im Unterforum mal nach "Motorvorwärmer" gesucht? Direkt die ersten beiden Themen dürften sehr hilfreich für dich sein.
Ich hab vor 3-4monaten den OWL 4 mit 2000W eingebaut.
1,5-2h musst du da bei den aktuellen Temperaturen schon heizen, damit er nach dem Start auf Gas umschaltet, respektive ca 40Grad hat.
 

Danke für den Hint! :top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gibt es Erfahrungen mit dem Einbau einer Motorvorwärmung?

Gibt es Erfahrungen mit dem Einbau einer Motorvorwärmung? - Ähnliche Themen

  • Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung?

    Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung?: Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung? Fährt einer von Euch so eine Jeep-Variante? Eine kurze Rückmeldung wäre klasse - ich will mich 'schlau'...
  • Farbige ( beige) Lederpflege - gibt es Erfahrungen?

    Farbige ( beige) Lederpflege - gibt es Erfahrungen?: Hallo zusammen, so langsam fühlt sich mein Leder wieder wie Leder an - aber da geht bestimmt noch was! Am Anfang war es ja total mies...
  • Gibt es Erfahrung mit Core DRS Dual Rate Stabilisator von G2?

    Gibt es Erfahrung mit Core DRS Dual Rate Stabilisator von G2?: Hallo Jeeper, überlege gerade meinen Antirock gegen den von G2 zu tauschen. Gibt es Erfahrungen? Beste Grüße Ditze
  • Navi von Pioneer 2"-Din in Wrangler JK 2012 - gibt es Erfahrungen ?

    Navi von Pioneer 2"-Din in Wrangler JK 2012 - gibt es Erfahrungen ?: Hallo zusammen, ich würde gerne in meinem Wrangler JK 2012 ein Pionier Navigationssystem verbauen AVIC-F60DAB mit 2-Din. Hat hier zufällig jemand...
  • Wundermittel gegen Rost, gibts Erfahrungen zu ACF-50 ?

    Wundermittel gegen Rost, gibts Erfahrungen zu ACF-50 ?: Habe heute den Tipp bekommen dass das Zeug so wirken soll wie es die Werbung verspricht. Jedenfalls wäre die Kriechwirkung enorm und es soll auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben