Engage Rockrails

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Fishingbadner

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Hallo zusammen!
Ich suche für meinen JKU stabilere Rockrails welche auch als Trittbretter nutzbar sind.
Die Trittbrett-Funktion benötige ich für die Beladung des AEV Dachträgers (Dachzelt) und als Einstiegshilfe für meine drei Kinder.
Bisher nutze ich die nachgerüsteten vom Sahara. Diese sind natürlich nicht sehr stabil. Bei der letzten Tour haben sie ganz schön gelitten.

Mir sind die Rockrails von Engage4x4 aufgefallen. Haben eine Trittfläche von 7cm. Das wäre ok.
Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht? Wichtig wäre für mich noch dass nur die Orginal Verschraubungen genutzt werden sollen. Möchte nichts an die Karosse spaxen...

Danke für Tips

Andreas
 
(Bildquelle: http://engage4x4.com/Produkt/rockslider-jeep-jk-engage4x4/ )
 
Edit: Bildnachweis hinzugefügt durch pixelbrain
 

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Voodoo1993

Voodoo1993

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7 cm ist aber echt Sau knapp. Meine Trittbretter sind 15cm und da ist es schon als schwer nicht runter zu fallen. Und das nur zum Top putzen. Wenn man jetzt noch was oben beladen will denk ich das man da des öfteren einen Abflug macht.
Die Rugged Ridge sind gut, stabil UND schön breit. http://shop.offroadnetwork.de/epages/dd0fe94e-3697-4ca4-b72f-ee3aa6baca63.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/dd0fe94e-3697-4ca4-b72f-ee3aa6baca63/Products/10015-14

Viele Grüße Kevin
 

n8flight

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Ich habe die von Rugged Ridge. Die sind prima. Alles was @Voodoo1993 dazu sagt kann ich bestätigen. Auf 7 cm musst Du quasi auf Zehenspitzen stehen. Wenn Du was schweres auf- oder abladen willst ist das nicht wirklich schön.
 

waldweg

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Hallo Andreas
 
Ich habe die Engage selber angebaut. Es sind die Originalpunkte, bohren muss man nichts.
Die Teile sind im Prinzip ein U-Eisen, also von hinten offen. Sie liegen auf der Oberseite direkt an der Karosserie an, sind auch an die Biegung der Karosserie angeglichen. Deshalb werden zwei Gummistreifen mitgeliefert, welche zwischen Karosserie und rockrails kommen. 
Der Anbau gestaltete sich für mich erst schwierig, da ich die Haltewinkel für falsch bemessen hielt und mit Unterlegblechen ausgleichen wollte. Letztendlich baute ich die Teile ein weiteres Mal an und ließ meine Eigenbauunterlegbleche weg. Es passte dann auch wirklich. 
Ein kleines Problem bestand bei mir darin, dass unsere amerikanischen Blechschlosser bei meiner Karosserie auf der Fahrerseite mit etwas höheren Toleranzen gearbeitet habe. Dadurch bestand hinten etwas mehr Luft zwischen Karosserie und rockrail, so dass das dazwischen geklemmte Gummi auf den letzten Zentimetern nicht richtig eingeklemmt wurde. Gerade wenn ich auf den rockrails stehe, um mein Softtop zu öffnen, reicht mein Gewicht aus, den Abstand zwischen Karosserie und rockrail einen Millimeter zu vergrößern, so dass das Gummi nach unten fällt. Habe es mit Sekundenkleber am rockrail festgeklebt und es hält nun schon seit Anfang des Jahres.
 
Ich habe mich für diese rockrails entschieden, da ich etwas weniger auffälliges suchte, auf das man  sich auch stellen kann. Ich finde die Optik gut und gehe auch davon aus, dass die robusten Teile auch wirklich ihren Dienst im Gelände tun.
Beim Stellen wirst Du dich aber meistens mit einer Hand festhalten müssen, da die 7-8,5 Zentimeter Trittfläche eben doch sehr schmal sind.
Meine Frau hasst die Teile übrigens, da sie höher als die originalen Plastiktrittbretter sind und das Einsteigen nicht ganz so kniefreundlich ist.
 
Schönen Gruß,
Holger
 

ChaseTruck

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Wenn die sich dchon bewegen, wenn msn sich nur drauf stellt, dann werden die sich aber im Gelände, bei Boden, Felskontakt, in die Karosserie drücken.
Das selbe Problem gibt es bei allen billigen Rockrails von RR, Smitty usw.
 
Fishingbadner

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Hallo! Erst mal vielen Dank für die Infos und die tollen Bilder. 7-8,5 cm scheinen wirklich sehr schmal. Wahrscheinlich müsste man die Trittfläche der Rails dann noch beschichten.
Die Engage kosten mit fast 1000 Euronen auch gut das Doppelte. Da ist die Trittfläche von den RRs natürlich besser. Ragen die RRs nicht zu sehr nach unten und nehmen Bodenfreiheit? Mein Nachbat hat die RR Frontbumper. Die rosten schon bei der Auslieferung und mussten erst mal aufgebohrt und nachbehandelt werden. Wie ist heute die Qualität der RRs?

Bin da etwas vorsichtig nach zwei Felgenrissen der AEV-Pintler....

Gruß Andreas
 
Headman

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4x4 Bembel
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Unti schrieb:
Ich habe bei meinem die ACE Rocksliders angebaut http://www.aceengineeringandfab.com/ACE-JK-Rock-Sliders-4-Door_p_15.html
Trittbreite ca. 10 cm, werden mit den Karosserieaufnahmepunkten verschraubt und halten ordendlich was aus https://www.youtube.com/watch?v=dAf9Oo3I7fU
Noch ein Vorteil vielleicht: die Rubicon Rails können drauf bleiben.
 
Gruß Markus
 
 
Moin Markus,

sag mal wie ist denn die Qualität der ACE - und wo hast Du die bestellt? Mir gefällt auch gut das die Rockrails dranbleiben können - nur live gesehen hab ich die noch nicht.

G Heiko
 

Unti

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Headman schrieb:
Moin Markus,

sag mal wie ist denn die Qualität der ACE - und wo hast Du die bestellt? Mir gefällt auch gut das die Rockrails dranbleiben können - nur live gesehen hab ich die noch nicht.

G Heiko
 
Servus Heiko
 
Ich finde sie eigentlich ziemlich wertig ausgeführt, bei der Montage waren keinerlei Anpassungsarbeiten notwendig, in 20 min montiert. Habe sie jetzt  ca ein Jahr montiert und bei aufsetzspuren oder Steinschlägen von den Reifen haben sie jetzt leichte Rostspuren. 
 
Habe ja mal ein Bild von meinem gepostet, kannsts dir ja mal anschauenhttp://www.jeepforum.de/topic/19583-fotos-jk-jku/?p=1175973
 
Gruss Markus
 
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