Kaputte Stoßdämpfer bei Fahrwerk von Engage

Diskutiere Kaputte Stoßdämpfer bei Fahrwerk von Engage im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi zusammen, ich habe aktuell schon wieder Ärger mit dem Engage Fahrwerk. Nachdem nach gut 35.000 eine Feder (Eibach) vorne gebrochen war, ist nun...

DerDom

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
11
Danke
0
Hi zusammen,
ich habe aktuell schon wieder Ärger mit dem Engage Fahrwerk. Nachdem nach gut 35.000 eine Feder (Eibach) vorne gebrochen war, ist nun einer der hinteren Dämpfer (Bilstein) undicht. Die sehr kommunikative Firma Engage verweist mich auf den freundlichen und dieser meinte ein (!!!) Dämpfer kostet 241,26 €.

Da ich nicht nur mit dem Fahrwerk unzufrieden, sondern auch von dem "Hersteller" echt angenervt bin, suche ich nach Alternativen. Bilstein hat mich vorerst auch auf den Händler (Engage) verwiesen. Eine Alternative zu diesen Dämpfern habe ich angefragt.

Hat jemand hier Erfahrung mit dem Thema und kann mir andere Dämpfer die zu den Eibach Federn passen vorschlagen?

Besten Dank vorab!
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Wenn Du mit dem Fahrwerk unzufrieden bist, dann würde ich nicht nur die Dämpfer ersetzen... Ich denke nämlich, dass es eher die Federn sind, die Dir nicht taugen. Oder die fehlende Korrektur der Fahrwerksgeometrie.

Wenn Dich 200.- für einen Dämpfer schockieren, dann schau mal die hier an:
https://www.ks-tuning.de/de/Jeep/Fa....html?cSEOid=d79b0641838345240104a5aba9ab9f2e
Vergiss nicht, dass Du einen Wrangler fährst, der ist im Unterhalt nicht mit einem Polo zu vergleichen. Recht hast Du trotzdem, Bilstein geht schon günstiger (nur ein Beispiel, weiss nicht was Du genau benötigst):
https://www.ebay.de/itm/Bilstein-Da...orm:JK&hash=item2f3654a34f:g:9egAAOSwzjtboPNH
 

DerDom

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
11
Danke
0
Hi,
mir ist klar, dass ich keinen Polo fahre und als KFZ-Meister bin ich da auch nicht ganz auf den Kopf gefallen. Wenn nicht alle paar tausend Kilometer etwas an dem Fahrwerk hin wäre, wäre das vom Fahrverhalten her gut.

Ich fahre in meiner Ducati auch kein Standard Fahrwerk, also keine Bange. Mir ist klar, dass gute Sachen gutes Geld kosten, dann aber bitte sollen die auch länger halten als 40.000km. Ich würde mich schämen und nicht noch rummaulen und schlau daher reden...

Mir geht es hier eher um das Prinzip. Du hast allerdings recht, ich bin mittlerweilen so angesäuert, dass ich vermutlich das komplette Fahrwerk tausche....

Danke für die Tips
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
988
Danke
355
Standort
Darmstadt
Ich fahre die Eibach Federn mit Koni Heavy Track Dämpfern.
Diese habe ich vor ca. 180 tkm eingebaut und keine Probleme damit.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Ich hatte in meinem camaro ein komplett Fahrwerk von Bilstein verbaut. Direkt aus den USA importiert. Dann nach 1 Jahr ist eine feder hinten gebrochen. Nach ca 8tkm. Hersteller der feder eibach mit made in Germany Aufdruck. Weder Bilstein Deutschland noch eibach Deutschland wollten mir helfen. Auch nicht gegen bares. Bilstein USA wollte, aber die Versandkosten und Zoll etc haben es unattraktiv gemacht. Obwohl die aus Deutschland ja kommt. Habe mir anders beholfen. Dann nach weiteren 2 Jahren ist beim hinteren Dämpfer der Bolzen abgeschert.... Der ist Daum dick... Ne schraube hat es dann gefixt. Also mit Bilstein und eibach habe ich das so erlebt. Die b6 und b8 im grand Cherokee wh, waren gut
 
Thema:

Kaputte Stoßdämpfer bei Fahrwerk von Engage

Kaputte Stoßdämpfer bei Fahrwerk von Engage - Ähnliche Themen

  • Tempomat kaputt - wie reparieren?

    Tempomat kaputt - wie reparieren?: Moin Leute, bei meinem TJ ist ein Tempomat verbaut der leider nicht funktioniert. Wenn man ihn anschaltet leuchtet die dafür vorgesehene Lampe im...
  • Unterer Querlenker nach nur 9 Monaten wieder kaputt

    Unterer Querlenker nach nur 9 Monaten wieder kaputt: Hallo Gemeinde, nachdem ich im Dezember 2021 beide unteren Querlenker habe erneuern lassen (auch beide Antriebswellen sowie Radlager vorn wurden...
  • Verschlussdeckel Ausgleichsbehälter kaputt

    Verschlussdeckel Ausgleichsbehälter kaputt: Hallo, bei meinem 2,5 TD ist der Verschlussdeckel Kühlerausgleichsbehälter kaputt, bzw das darin verbaute Ventil (is zerbröselt). Deshalb geht...
  • Gummimanschette Achse vorne kaputt

    Gummimanschette Achse vorne kaputt: Beim Räderwechseln ist mir Fett auf der Gummimanschette der Achse vorne links aufgefallen. Nach Rückfrage bei Jeep selbst hieß es, dass das...
  • Aufblasbare Stoßdämpfer kaputt ?

    Aufblasbare Stoßdämpfer kaputt ?: Hallo forumgemeinde, Hab da eine kleine frage und zwar hab ich in meinem xj aufblasbare Stoßdämpfer. Da ich das Auto noch nicht lange habe kenne...
  • Ähnliche Themen

    • Tempomat kaputt - wie reparieren?

      Tempomat kaputt - wie reparieren?: Moin Leute, bei meinem TJ ist ein Tempomat verbaut der leider nicht funktioniert. Wenn man ihn anschaltet leuchtet die dafür vorgesehene Lampe im...
    • Unterer Querlenker nach nur 9 Monaten wieder kaputt

      Unterer Querlenker nach nur 9 Monaten wieder kaputt: Hallo Gemeinde, nachdem ich im Dezember 2021 beide unteren Querlenker habe erneuern lassen (auch beide Antriebswellen sowie Radlager vorn wurden...
    • Verschlussdeckel Ausgleichsbehälter kaputt

      Verschlussdeckel Ausgleichsbehälter kaputt: Hallo, bei meinem 2,5 TD ist der Verschlussdeckel Kühlerausgleichsbehälter kaputt, bzw das darin verbaute Ventil (is zerbröselt). Deshalb geht...
    • Gummimanschette Achse vorne kaputt

      Gummimanschette Achse vorne kaputt: Beim Räderwechseln ist mir Fett auf der Gummimanschette der Achse vorne links aufgefallen. Nach Rückfrage bei Jeep selbst hieß es, dass das...
    • Aufblasbare Stoßdämpfer kaputt ?

      Aufblasbare Stoßdämpfer kaputt ?: Hallo forumgemeinde, Hab da eine kleine frage und zwar hab ich in meinem xj aufblasbare Stoßdämpfer. Da ich das Auto noch nicht lange habe kenne...
    Oben