Erfahrung Engage Fahrwerk

Diskutiere Erfahrung Engage Fahrwerk im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo! Hat einer von Euch ein Engage Fahrwerk in seinem JK oder JKU und kann seine Erfahrung mit uns teilen? Ich habe bisher nichts dazu hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danix

Danix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Hallo! Hat einer von Euch ein Engage Fahrwerk in seinem JK oder JKU und kann seine Erfahrung mit uns teilen?
Ich habe bisher nichts dazu hier finden können.

Gruß, Daniel
 
Danix

Danix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Offensichtlich niemand. Schade.
Engage wirbt ja mit "Deutsche Wertarbeit" und die Firma Ochsenkühn bietet relativ viele Jeeps mit Engage Umbauten an.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Dann geh doch mal bei Ochsenkühn vorbei und frag mal freundlich ob einen von denen Probefahren darfst und mal genauer anschauen kannst.

Vg Kevin
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Hallo Danix,
 
die "Defender" Gemeinde ist begeistert.
 
Da es das teuerste Fahrwerk am "Markt" ist findet man es kaum.
 
Du bekommst die Dämpfer individuell abgestimmt, Trackbars mit TÜV, elektrische Verstellung der Dämpfer ... .
 
Gruß Thorsten
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
513
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo Danix,
habe selbst keines, aber schon mal darüber diskutiert.
- Es soll eher für Fernreisende / Weltenbummler geeignet sein, also bezüglich Haltbarkeit und Einstellbarkeit und (damit) Reaktion auf hohe Beladung gut sein.
- Die Dämpfer stammen, soweit ich mich erinnere, aus Italien, und haben dort kein einhellig gutes Echo in der Gemeinde erhalten.
- Und, wie Thorsten schon sagte, sehr teuer - im Verhältnis vielleicht zu teuer / abhängig vom Einsatzzweck.
Grüße Jupp
 
Danix

Danix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Danke für Eure Antworten.
Von Engage gibt es derzeit zwei Fahrwerke für den JK http://engage4x4.com/produktkategorie/jeep-jk-zubehoer-de/jeep-jk-fahrwerk/
Mich würde interessieren, wie sich die billigere Variante so schlägt und um wieviel der Wagen dann höher liegt.
Bisher wäre das 2,5 Zoll AEV mein Favorit. Vielleicht ist das Engage ja eine Alternative.

Gruß, Daniel
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Die ORAM Dämpfer sind komplett revisierbar und aus bestem Material gefertigt.
 
Die Federn werden nach Ihren Vorgaben von R&H hergestellt.
 
Die Herrn Denning wissen was sie tun :top: 
 
Sie sind auch in der Unimog Welt nicht unbekannt.
 
Was einem was Wert ist, möge jeder selbst entscheiden.
 
Über 3.300 Euro für ein Fahrwerk ist viel Geld, kann es aber einem Wert sein  :angel:
 
Gruß Thorsten
 
 
Chubby

Chubby

Member
Mitglied seit
18.09.2012
Beiträge
204
Danke
69
Standort
südlich von Freiburg
Hol mal den Tröt wieder Hoch,
 
hab  mir auch ein Angebot für ein Fahrwerk eingeholt, das kleinere liegt dann etwas unter den von Thorsten erwähnten 3.300 Euronen.
 
Ich wollte nur mal hinzufügen, dass mit dem Erwerb eines Engage-Fahrwerkes auch eine Auflastung einher geht, die zGM für den Rubicon JKU erhöht sich laut Engage damit auf 2711Kg.
 
Könnte für den ein oder anderen ein Argument sein.......ansonsten bin ich heute einen JKU X mit diesem Fahrwerk kurz (20min) gefahren und im Anschluß exakt die gleiche Runde mit meinem Stock Rubicon JKU gefahren.
 
Das Engage ist etwas weicher und komfortabler als mein Stock JKU habe mit Absicht jeden Gullideckel mitgenommen und die Stöße kommen deutlich sanfter am Popometer / Rücken an.
Das Einlenkverhalten ist vielleicht ein klein wenig träger, aber trotzdem exakt mit guter Rückmeldung.
 
Wobei der Vergleich etwas hinkt, da der JKU X leider eine andere Bereifung mit anderer Dimensionierung drauf hatte.
 
Interessant fand ich jedoch die Auflastung, steht nirgends auf der Seite von Engage...zumindest hab ich nichts darüber gesehen.
 
Wollte die Info mal hier weitergeben.
 
Gruß an die Runde
Oliver
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Hallo JKU Fahrer,
 
die Auflastung auf 2711kg ist bei den OME Fahrwerken auch kostenlos mit dabei  :wave:
 
PS: Wenn man die angegebenen Achslasten im Fahrzeugschein beim JKU addiert - kommen 2711kg heraus - upps -  :angel:
 
Gruß Thorsten
 

Metalhead

Member
Mitglied seit
04.09.2013
Beiträge
56
Danke
3
Standort
Braunschweig
Moin moin,
Stimmt es, dass man mit seinem Fahrzeugschein ohne weiteres zum TÜV gehen kann um die achslasten als höchst zulässiges Gesamtgewicht eintragen zu lassen? Meine so etwas mal gelesen zu haben.
Sry für den kleinen abstecher offtopic...
Beste grüße René
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Hallo Rene´,
 
Ist einen Versuch wert  :wave:
 
Der Prüfer kann, muss aber nicht ...  :angel:
 
Gruß Thorsten
 

vollpfosten691

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
137
Danke
13
Standort
Ottersweier
Hab ich versucht.... keine Chance.[emoji35] [emoji35]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Metalhead

Member
Mitglied seit
04.09.2013
Beiträge
56
Danke
3
Standort
Braunschweig
Schade damit hätte man sich ein wenig Geldsparen können, ohne teuer geld bei einem Händler zahlen zu müssen...
Trotzdem vielen Dank für das Feedback
Gruß René
 
Danix

Danix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Chubby schrieb:
Hol mal den Tröt wieder Hoch,
 
hab  mir auch ein Angebot für ein Fahrwerk eingeholt, das kleinere liegt dann etwas unter den von Thorsten erwähnten 3.300 Euronen.
 
Ich wollte nur mal hinzufügen, dass mit dem Erwerb eines Engage-Fahrwerkes auch eine Auflastung einher geht, die zGM für den Rubicon JKU erhöht sich laut Engage damit auf 2711Kg.
 
Könnte für den ein oder anderen ein Argument sein.......ansonsten bin ich heute einen JKU X mit diesem Fahrwerk kurz (20min) gefahren und im Anschluß exakt die gleiche Runde mit meinem Stock Rubicon JKU gefahren.
 
Das Engage ist etwas weicher und komfortabler als mein Stock JKU habe mit Absicht jeden Gullideckel mitgenommen und die Stöße kommen deutlich sanfter am Popometer / Rücken an.
Das Einlenkverhalten ist vielleicht ein klein wenig träger, aber trotzdem exakt mit guter Rückmeldung.
 
Wobei der Vergleich etwas hinkt, da der JKU X leider eine andere Bereifung mit anderer Dimensionierung drauf hatte.
 
Interessant fand ich jedoch die Auflastung, steht nirgends auf der Seite von Engage...zumindest hab ich nichts darüber gesehen.
 
Wollte die Info mal hier weitergeben.
 
Gruß an die Runde
Oliver
Danke für die Infos, Oliver.
Weißt Du, um wieviel der Wagen höher gelegt wird beim Engage?
 
Danix

Danix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Hab es gerade selbst gefunden. 4,5 cm geht's nach oben.
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
Thorsten68 schrieb:
Hallo Rene´,
 
Ist einen Versuch wert  :wave:
 
Der Prüfer kann, muss aber nicht ...  :angel:
 
Gruß Thorsten
  

Unser z.B. macht es nivht. Er will auch ein Gutachten von Jeep dafür, dass alle anderen Teile das aushaltrn.
Danix schrieb:
Hab es gerade selbst gefunden. 4,5 cm geht's nach oben.
Unglückliches Maß. Da bis zu solch einem Lift meist Dämpfer verkauft werden, die nicht mehr Arbeitsweg als Serie haben.
Vorausgesetzt man will irgendwann mal wechseln.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Chubby schrieb:
Wobei der Vergleich etwas hinkt, da der JKU X leider eine andere Bereifung mit anderer Dimensionierung drauf hatte.
 
Ich will den Vergleich nicht schlecht reden, aber meiner Meinung nach, sind die unterschiedlichen Reifen wahrscheinlich in nennenswertem Maß ausschlaggebend.
 
Der Vollständigkeit halber wollte ich noch in die Runde schmeißen, dass man ein AEV Fahrwerk auch auflasten lassen kann und zwar ebenfalls auf die besagten 2711 kg: http://www.meinjeepshop.de/epages/MeinJeepShop.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/MeinJeepShop/Products/%22GA-13-0432/SRA%22
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
513
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
... was ich bei meinem AEV-Fahrwerk hab' machen lassen, insbesondere angesichts der Tatsache, dass das zulässige Gesamtgewicht sehr schnell erreicht wird, wenn man Anbauteile montiert hat.
Gruß, Jupp
 
Chubby

Chubby

Member
Mitglied seit
18.09.2012
Beiträge
204
Danke
69
Standort
südlich von Freiburg
sebbekk schrieb:
 
Ich will den Vergleich nicht schlecht reden, aber meiner Meinung nach, sind die unterschiedlichen Reifen wahrscheinlich in nennenswertem Maß ausschlaggebend.
 

Kein Problem......ich hab ja selbst den Verdacht dass die Reifen den Vergleich beeinflussen, ich wollte einfach nur mal meinen Eindruck kundtuen........der Hersteller ist nicht so weit weg und ich hab die Gelegenheit beim Schopfe gepackt.
 
Viele schreiben über das 2,5' AEV es wäre weicher als das Stock-Fahrwerk, aber ich sehe diese Aussage durchaus mit ähnlich kritischem Auge wie meine Fahrt mit dem Engage, da so denke ich die meißten bei dem Umbau auf das AEV auch gleich andere Bereifung aufziehen.
 
Gruß
Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrung Engage Fahrwerk

Erfahrung Engage Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben