Endlich reif für den eigenen Jeep?

Diskutiere Endlich reif für den eigenen Jeep? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo! da endlich etwasmehr Geld geregelt in's Haus kommt wollte ich mal fragen, ob sich bei meinen Vorstellungen was im Bereich Wrangler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marcus_H

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
42
Danke
0
Hallo!


da endlich etwasmehr Geld geregelt in's Haus kommt wollte ich mal fragen, ob sich bei meinen Vorstellungen was im Bereich Wrangler ergeben könnte- oder eben auch nicht :biglaugh:

Die Vorstellungen sind:


1. Möglichst einen ab 91 mit 4.0er Maschiene

2. Darf zumindest im 1. jahr möglichst keinen größeren Ärger machen,bin bereit mich an das Thema Autotechnik heranzuarbeiten aber derzeit nur für kleinste Reparaturen befähigt.

3. Verbrauch darf nicht über 15l.im Schnitt liegen

4. Habe vor ca. 5000km im Jahr zu fahren, viel gemütliches Autobahncruisen, sehr wenig gelände

5. Möglichkeit besteht das Fahrzeug über Familienmitglied zu versichern das seit mehreren jahrzehnten unfallfreifrei fährt (sollte bei ca. 40% sein)

6. 3. Garagenplatz vorhanden

7. Jüngstes Familienmitglied ist 25 (ich)

8. Auto sollte nicht mehr als 6500 Euro kosten

9. Darf optische Macken haben, Ausstattung spielt keinerlei Rolle

10. Steuer&Versicherung sollten nicht über 700 Euro imJahr sein

11. Darf sich nicht mitkonstanten 120-130km/h auf der Autobahn "quälen"


Achso noch eine Frage aus Interesse: Wie hoch sind zuladung und Anhängelast bei diesem Fahrzeug von der Basis her? Welche ersatzachsen sind üblich und wie wirken die sich auf die Ladungserlaubnis aus?

Wie sieht es damit abseits öffentlicher Straßen aus, also was ist dem Wrangler wirklich zuzumuten?

Freu' mich auf die Beratung!


Beispiel: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...mp;pageNumber=1 so was in der Richtung B)
Grüße
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Hab mir deine Vorstellungen mal so durchgelesen und finde das du das durchaus realistisch siehst ..

Versteh nur nicht was du mit zuladung meinst?? so viel passt da sowiso nicht rein wenn du die Rückbank drinne lässt noch nicht mal ein Kasten :p .Möchte damit sagen das ich das Problem nicht im Gewicht sehe sondern eher im Platz der dir zur verfügung steht .Außer du willst Blei laden :p

Anhängelasst liegt je nach verbauter kupplung und eintragung so bei 1500kg-2200kg


15 Liter verbrauch kommt hin wenn du es nicht Übertreibst

Im Gelände kann der Wrangler Serie schon einiges ein so aufgebauter wie du ihn raus gesucht hast kann mit Defender und Co locker mit halten .

Nur solltest du umbedingt das schrauben lernen sonst wird es sehr schnell sehr teuer .Also sofort Werkstatthandbuch dazu kaufen und immer schön im Forum lesen ;)


Ansonsten hast du bestimmt viel Spass mit nem Wrangler hab meinen jetzt Drei Jahre Notwendige Reperatur kosten waren bis jetzt so ca. 1000 Euro der Rest wa unnötiges Gebastel :wave: du solltest aber zumindest in der Lage sein mal nen Anlasser oder ne Lamdasonde zu tauschen und auch die Wartung solltest du selbst hin bekommen sonst wechselt viel Geld den Besitzer

Gruß manu
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Sehe das auch so wie Manu.
Bei einem Wagen in dem Alter solltest du auf jeden Fall einen mitnehmen,
der sich mit den Schwachstellen des YJ auskennt.
Zumal er nicht mehr die Orginalfarbe hat.

Gruß Thomas
 

Marcus_H

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
42
Danke
0
Hallo,

naja manchmal ist sowas wie ein Haufen Zigel öÄ mit von der Partie was eben klein aber schwer ist :wave: Rein vom Rahmen und den Achsen her sollte ein Wrangler ja sehr stabil sein,Motorpower ist ja auch genug da, nur Platz halt nicht.

Kann denn jemand was zu Steuer und Versicherungskosten sagen? Letzteres auchmal als Zweitwagen (falls ich ihn über die Eltern zulassen will)?

Also Reparaturkosten im Jahr für ein gutes Modell (wie gesagt bis 6k Euro) sind mit ca. 4-500Euro realistisch?

Grüße
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
4-500 € Reparaturkosten im Jahr sind genauso realistisch wie 4-5000 €. Kommt eben drauf an, welche Ansprüche an Perfektion du stellst (manche lassen ja selbst den kleinsten Kratzer beim Lackierer wegmachen) und wieviel du selbst machen kannst. Und in einem Gebrauchtwagen steckst du nie drin, etwas Glück gehört irgendwie dazu.
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Steuer ist beim 2,5 180 Euro im jahr Versicherung so 80 im Monat( Teil Kasko und Haftpflicht ).Bin aber auch erst 21 da dürfet das was teurer sein .

500 euro Reperaturkosten im jahr können mit etwas glück und schraubertalent realistisch sein .



Gruß Manu
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
Da der Versicherungsbeitrag von einer ganzen Reihe persönlicher Merkmale und Gegebenheiten abhängt, wirst Du hier kaum eine treffende Antwort bekommen. So zahlt der eine 80 € im Monat, andere 200 im ganzen Jahr. Bei vielen Versicherungen kann man online den individuellen Beitrag berechnen und weiß dann ganz genau, woran man ist.

Gruß Clemens
 

Marcus_H

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
42
Danke
0
Hab ich auch getestet, aber der Wrangler ist nicht immer mit dabei und ich hätt' gern mal das günstigste Angebot :wave:

Eckdaten: Zeitwagen für meine Ma, die hat 45% und wie gesagt noch nen Passat. Kein Familienmitglied unter 25, noch ne Garage über, nicht mehr als 7000km im Jahr, nur Haftpflicht.

Mir reicht ja schonmal ne grobe Einschätzung^^

Grüße
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
auf jedenfall deutlich weniger als ich ist das genau genug ?? :wave:
 
Tycoon

Tycoon

Member
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
88
Danke
0
Standort
Berlin
Ich zahle für mein Baby 187,00 Euronen.

Es kommt natürlich nicht nur darauf an wie Du ihn versicherst, sondern auch wo!!!

Gruß

Maik
 

Marcus_H

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
42
Danke
0
Moment mal unter 200 Euro Jahreskosten für einen Wrangler 4.0 der ja definitiv noch keine 20 Jahre Mindestalter als Oldie rum hat? Wie soll das denn gehen?

Grüße
 
Tycoon

Tycoon

Member
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
88
Danke
0
Standort
Berlin
Zulassung in einem Kaff und nicht in Berlin, 35%, Einzelgarage unter Haus, Kind unter 12, Selbstständiger Bürohängst, 20.000 Kilometer die ich nicht erreiche, übrigens Haftpflicht mit 100 Mio., Da meiner genullt ist wurde der nicht zugeordnet und ist als xj 4.0 versichert. Dazu beim gleichen Anbieter mehrere Versicherungen und somit auch einen gewissen Abschlag.

Ach so, der Dicke läuft als Erstwagen und der eigentliche als Zweitwagen und hat kein Bonus wie Oldie.

Gruß Maik
 

Marcus_H

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
42
Danke
0
Ok also ich komme bei der HUK unter unseren Bedingungen auf 300, davon ausgehend das meine Ma bei denen 50% bekommt, da sie den ersten Wagen auf 35 oder so runter hat, aber bei ner anderen Versicherung. Oder kann man die Prozente gar nicht übertragen?

Was für ne Euroeinstufung hat der 4.0 eigentlich?

Grüße
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
der yps euro 1 (vorsicht im schein steht E2, das ist euro 1) oder wenn er umgerüstet wurde Euro 2 oder D3
 

Marcus_H

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
42
Danke
0
Ok dann muss ich wenn einen von denen nehmen die schon auf 2 oder 3 umgerüstet sind, weil das verdoppelt die Steuerkosten ja mal glatt wenn nicht.

Also wenn er ne grüne Plakette hat muss er auch mehr als Euro 1 haben oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Endlich reif für den eigenen Jeep?

Endlich reif für den eigenen Jeep? - Ähnliche Themen

  • Endlich da

    Endlich da: Moin allerseits, seit gestern ist nun mein Compass MY22 +S Plugin Hybrid endlich zu Hause. Und gleich tun sich Fragen über Fragen auf: 1. In der...
  • H4 Nachrüst LED endlich freigegeben

    H4 Nachrüst LED endlich freigegeben: Ich weiß nicht seit wann, habe aber Anfang der Woche mal wieder nachgeschaut....die H4 Osram Night Breaker LED ist nun auch für den Reni endlich...
  • Endlich. Ein neuer Staubsauger von Jeep. Darauf hat die Welt gewartet.

    Endlich. Ein neuer Staubsauger von Jeep. Darauf hat die Welt gewartet.: Jeep Elektro-SUV mit 400 km Reichweite: Der Jeep Avenger kommt schon 2023!
  • Uconnect funktioniert nun endlich mit dem Wrangler 4xe!

    Uconnect funktioniert nun endlich mit dem Wrangler 4xe!: Hallo zusammen, Es gibt seit 25.03.2022 ein Update für die Telemetrie Box beim Wrangler PHEV 4xe. Mit diesem Update funktioniert nun auch endlich...
  • Rad und Reifen...endlich eingetragen

    Rad und Reifen...endlich eingetragen: hallo,ich habe es geschafft! wolfrace exite 9x18, bereifung 255x55x18. auf ZG 1997.ich mußte 3 anläufe für den tüv absolvieren,der wollte das erst...
  • Ähnliche Themen

    • Endlich da

      Endlich da: Moin allerseits, seit gestern ist nun mein Compass MY22 +S Plugin Hybrid endlich zu Hause. Und gleich tun sich Fragen über Fragen auf: 1. In der...
    • H4 Nachrüst LED endlich freigegeben

      H4 Nachrüst LED endlich freigegeben: Ich weiß nicht seit wann, habe aber Anfang der Woche mal wieder nachgeschaut....die H4 Osram Night Breaker LED ist nun auch für den Reni endlich...
    • Endlich. Ein neuer Staubsauger von Jeep. Darauf hat die Welt gewartet.

      Endlich. Ein neuer Staubsauger von Jeep. Darauf hat die Welt gewartet.: Jeep Elektro-SUV mit 400 km Reichweite: Der Jeep Avenger kommt schon 2023!
    • Uconnect funktioniert nun endlich mit dem Wrangler 4xe!

      Uconnect funktioniert nun endlich mit dem Wrangler 4xe!: Hallo zusammen, Es gibt seit 25.03.2022 ein Update für die Telemetrie Box beim Wrangler PHEV 4xe. Mit diesem Update funktioniert nun auch endlich...
    • Rad und Reifen...endlich eingetragen

      Rad und Reifen...endlich eingetragen: hallo,ich habe es geschafft! wolfrace exite 9x18, bereifung 255x55x18. auf ZG 1997.ich mußte 3 anläufe für den tüv absolvieren,der wollte das erst...
    Oben