Ende von Commander, Compass und Patriot?

Diskutiere Ende von Commander, Compass und Patriot? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Fiat räumt auf Kahlschlag bei Chrysler Künftig alles Fiat bei Chrysler: Der Neu-Mitbesitzer der amerikanischen Marken Chrysler, Dodge und Jeep...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Fiat räumt auf
Kahlschlag bei Chrysler


Künftig alles Fiat bei Chrysler: Der Neu-Mitbesitzer der amerikanischen Marken Chrysler, Dodge und Jeep, der italienische Fiat-Konzern, plant wohl einen radikalen Umbau der Modell-Palette. Am härtesten trifft es Jeep, wo drei Modelle gestrichen werden. Dafür feiert Alfa ein Comeback in den USA.
Wie das "Wall Street Journal Europe" (WSJE) berichtet, soll es nach dem Einstieg von Fiat bei Chrysler einen gründlichen Umbau der Modellpalette geben. Nach einem Plan, der am 4. November vorgestellt werden soll, drohe vielen US-Modellen das Aus. Wenige Chancen hätten bei Dodge der Kompaktwagen Caliber, der Geländewagen Nitro und das Mittelklassemodell Avenger. Auch Chryslers PT Cruiser sowie Jeeps Geländewagen Commander, Compass und Patriot würden mittelfristig vom Markt genommen.

Quelle n-tv online von heute

:-((
 

GrandJeeper

Member
Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
141
Danke
0
Standort
Hessenland
@Tordi:

Der Link geht nicht, zumindest bei mir.

@All:

Es wäre schade, wenn der Commander wegfallen würde, denn ich fahre den lieber als den Grand meiner Frau.

Grüße
Der GrandJeeper :smilewinkgrin:
 

GrandJeeper

Member
Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
141
Danke
0
Standort
Hessenland
Danke ! Dieser Link funktioniert nun auch an meiner Kiste. :smilewinkgrin:
Egal wie, ich finde es schade. Dieses einmalige Fahrgefühl in der "Schrankwand" ist
einfach klasse.
Vor allen Dingen bin ich mal gespannt, wo der Grand Cherokee dann preislich
angesiedelt werden wird.

Grüße
Der GrandJeeper :shocked:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Du hast doch einen, jetzt heisst es hegen und pflegen damit er lange hält.
 

chiamsi

Banned
Mitglied seit
07.09.2008
Beiträge
153
Danke
0
ist die beste Vorraussetzung dafür daß der Commander mal ein begehrtes Sammlerobjekt wird
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Das wiederum wird eigentlich jeder Jeep............ :shocked:

Ist ne gute Marke. :smilewinkgrin:
 

GrandJeeper

Member
Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
141
Danke
0
Standort
Hessenland
Hallo,

wird es eigentlich beim neuen Modell des Grand Cherokee ab 2010/2011 auch weiterhin den Diesel von Mercedes geben oder schaffen die dort einen Fiat-Diesel rein ? Weiss das wer ??

Gruß
Der GrandJeeper
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Da der 2010er GC bereits geplant wurde als es noch DaimlerCrysler hies, denke ich wird da sicherlich
ein Mercedes Diesel und Getriebe seinen Dienst verrichten.

Über die Lieferzusagen seitens Mercedes gab es kürzlich in den Medien einige Diskussionen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ende von Commander, Compass und Patriot?

Ende von Commander, Compass und Patriot? - Ähnliche Themen

  • Wer von Moab träumt muss sich wohl beeilen …1/3 of Moab Trails are now closed, the beginning of the end of Moab?

    Wer von Moab träumt muss sich wohl beeilen …1/3 of Moab Trails are now closed, the beginning of the end of Moab?: Moin, aufgrund eines Hinweises von meinem Freund Jörg, bin ich auf folgendes Video aufmerksam geworden. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber...
  • Jeep Ende :-(

    Jeep Ende :-(: Guten Abend, ich bin schon länger nicht mehr hier im Forum aktiv gewesen, da ich zufrieden mit dem Jeep gealtert bin. Nun leider das böse...
  • Offroad Ende April/Anfang Mai

    Offroad Ende April/Anfang Mai: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee wo man Ende April Anfang Mai, ein paar Tage, Offroad fahren könnte. Für die Westalpen wird es warscheinlich...
  • Merkwürdiges Geräusch aus dem hinteren Ende vom Commander

    Merkwürdiges Geräusch aus dem hinteren Ende vom Commander: Hallo,   bei meinem Commander ist das linke Bremslich defekt. Ich war mit meinem Jeep Commander bei Olympic Auto in Kiel, wollte eine defekte...
  • Gibt es einen neuen Commander/Wann ist Ende?

    Gibt es einen neuen Commander/Wann ist Ende?: Hallo zusammen, ich denke gerade an die Anschaffung eines Commanders, nachdem ich das Urvieh in den USA als Mietwagen ausführlich getestet habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben