Gibt es einen neuen Commander/Wann ist Ende?

Diskutiere Gibt es einen neuen Commander/Wann ist Ende? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich denke gerade an die Anschaffung eines Commanders, nachdem ich das Urvieh in den USA als Mietwagen ausführlich getestet habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Duntov

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen,

ich denke gerade an die Anschaffung eines Commanders, nachdem ich das Urvieh in den USA als Mietwagen ausführlich getestet habe.

Ich habe ein bisschen das Internet durchsucht, und finde da mehrere Beiträge, dass der Commander dieses Jahr eingestellt werden soll.

Habt Ihr da mehr Infos? Mal abgesehen, vom neuen GC, soll der Ihn ersetzen?

Gruss Duntov
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Das ist im Moment alles kaum zu beantworten - was Chrysler nun wirklich machen wird, hängt sicher auch sehr stark vom weiteren Verlauf der Absatzkrise ab.
Mit dem Modellwechsel des GC sollte eigentlich auch die Produktion des Commander eingestellt werden. Das wäre also theoretisch etwa im April/Mai 2010. Allerdings ist bei den Europamodellen ohnehin einiges anders gelaufen. Die letzten Modelljahre haben sich in Europa alle verspätet. Z.Zt. wird in Europa wohl gar nicht produziert.

Ob es einen Nachfolger des Commander geben wird, ist sehr ungewiß. Ich persönlich glaube: eher nicht. Die kantige Form wird dem Altar des Spritsparens bzw. des Flottenverbrauchs zum Opfer fallen und so wird es nur einen wahrscheinlich noch flacheren (und damit für meine Größe unfahrbaren) GC geben. Jeeps mit solider Kopffreiheit wird es dann nur noch 2 geben: den Wrangler und den KK.

Wenn überhaupt, wird der neue Coammdner sicher auch mit wenigstens einem Jahr Verzögerung gegenüber dem neuen GC auf den Markt kommen. Also frühestens 2011. Bisher hieß es aber immer: es wird keinen Nachfolger geben.

Daher denke ich auch ab und zu darüber nach, Anfang nächsten Jahres meinen 07er gegen ein 10er "Last Edition" einzutauschen :banghead: .
 

Duntov

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
2
Danke
0
Habe heute mit Startech gesprochen, die ja auch Chrysler/Jeep vertreiben,

die haben noch keine Info über eine Einstellung im Laufe des Jahres. Die gehen aber auch davon aus, dass es eine neue Lösung in Form des - oder einer Variante- GC werden wird.

Gruss

Duntov
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gibt es einen neuen Commander/Wann ist Ende?

Gibt es einen neuen Commander/Wann ist Ende? - Ähnliche Themen

  • Neuer Jeep Renegade Night Eagle läuft unrund, gibt eigenständig Gas und macht ein Geräusch

    Neuer Jeep Renegade Night Eagle läuft unrund, gibt eigenständig Gas und macht ein Geräusch: Hallo zusammen, ich habe vor 10 Wochen meine neuen Jeep Renegade 1.0 T-GDI MY22 MT Night Eagle Komfort in Empfang genommen. Schon nach kurzer...
  • Hilfe es gibt keine neue Lichtmaschine?

    Hilfe es gibt keine neue Lichtmaschine?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen Grand Cherokee 4.7 HSN TSN 1004 AAN. Meine Lichtmaschine ist defekt und lädt nicht mehr. Die Teilenummer ist...
  • Stell dir vor, es gibt einen neuen Jeep und keinen interessiert´s

    Stell dir vor, es gibt einen neuen Jeep und keinen interessiert´s: Schon irgendwie verwunderlich, Dienstag hatte der neue Compass Europa-Premiere, bis jetzt ist aber hier im Forum kein Wort darüber verloren...
  • Jetzt gibt es neue Bremssättel

    Jetzt gibt es neue Bremssättel: Ich habe mal bewusst einen neuen "trööt" aufgemacht.   Begonnen hat es hier:   http://www.jeepforum.de/topic/102542-bremsscheiben-sind-faellig/  ...
  • Achsübersetzung beim JKU CRD Schalter: gibts was neues ?

    Achsübersetzung beim JKU CRD Schalter: gibts was neues ?: hallo bin Neuling und hätte einige fragen fahre einen jku bj 2012 mountain ca 13000 km, 3,5 aev lift mit 315 duratec 17 zoll et 12 leider die...
  • Ähnliche Themen

    Oben