Wer von Moab träumt muss sich wohl beeilen …1/3 of Moab Trails are now closed, the beginning of the end of Moab?

Diskutiere Wer von Moab träumt muss sich wohl beeilen …1/3 of Moab Trails are now closed, the beginning of the end of Moab? im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Moin, aufgrund eines Hinweises von meinem Freund Jörg, bin ich auf folgendes Video aufmerksam geworden. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber...
Headman

Headman

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.948
Danke
4.425
Standort
Rhein-Main
Moin,

aufgrund eines Hinweises von meinem Freund Jörg, bin ich auf folgendes Video aufmerksam geworden.

Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich wollte schon immer mal nach Moab und mir das vor Ort mal persönlich ansehen.

Anscheinend muss man sich da so langsam beeilen, seht selbst:



Es wird also nicht nur hier immer schwieriger, auch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten zieht sich die Schlinge enger um Menschen mit unserem Hobby…

Ich denke hier könnten wir die Aktion unterstützen indem wir fleißig die Links teilen und auf den im Video erwähnten Platformen aktiv werden.

G Heiko
 
Bergfahrer3039

Bergfahrer3039

Member
Mitglied seit
25.10.2020
Beiträge
179
Danke
1.464
Standort
Südbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
Schön, dass es auch hier ein Thema ist.

Es ist sehr schade, dass wir alle, die sowohl an der Natur als auch an der Technik Freude haben, machtlos zusehen müssen, wie die "Weltenretter" unser Hobby immer mehr einschränken.

Aber weil alle offiziell Berufenen etwas Neues und Sinnvolles tun möchten (und bestimmt auch wichtig sein und wahrgenommen werden möchten), denken sie sich immer neue Limitierungen aus, am besten etwas zur (vermeintlichen) Rettung der Welt, denn da kann niemand etwas dagegen haben.

Sehen wir es pragmatisch und erfreuen wir uns der noch offenen Trails, denn die nächsten Generationen dürfen diese wundervollen Landschaften dann mit viel Glück noch zu Fuß erkunden (E-Bike ist nämlich zum Großteil auch verboten).



Ich sehe zwar kaum Chancen beim Vorhaben der Blue Ribbon Coalition, aber ich habe auch eine Spende zur Unterstützung der Finanzierung der Rechtsanwälte geleistet, denn wenn man gar nichts tut, dann erkennen die Verantwortlichen nicht einmal Widerstand und machen sofort weiter mit den Schließungen.

Wer sonst noch das Bedürfnis hat, sich direkt zu beschweren, der macht es am besten bei Frau Judd:

Christina Judd, Communication Director, BLM Utah

e-mail: cjudd@blm.gov
 

Andalucia

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
113
Danke
8
Standort
Hessen & Andalusien
Ich bin 2007 mehrere Trails mit einem modified Rubicon gefahren :) Da war dort Einsamkeit pur. 1x haben wir nach 3 Stunden und 1x nach 5 Stunden jemand getroffen. Auch mal gar niemand bei den 8-10 Stunden Trails. Auf der Hells Revenge konnte ich einen trägen Hummer überholen :) Vor kurzem habe ich mir mal wieder einige aktuelle Moab Videos angeschaut - Schock!!! Rappelvoll, die Autos warten und fahren in Kolonen. Hey Alder, ich konnte es gar nicht glauben...
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Das ist ähnlich wie hierzulande mit den Sperrungen der schönen kurvigen Motorradstrecken: Immer mehr Fahrer konzentrieren sich auf immer weniger Strecken, dadurch mehr Sperrungen, dadurch mehr Konzentration...
 
adventuredriver

adventuredriver

Member
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
326
Danke
1.180
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon MY2018
Moin, ich beschäftige mich gerade mit Utah und Colorado denn im Mai 24 gehts von Las Vegas nach Denver durch viele Nationalparks (haubtsächlich wollen wir wandern), Moab ist auch ne Woche eingeplant (natürlich nicht zum wandern). Unabhängig der emotionalen Diskussion über dafür oder dagegen, habe ich mir jetzt angeschaut was wegfallen soll und was noch bleiben soll. Was mich jetzt interessiert ist, das Dokument vom BLM hat ein Herausgabedatum 27.10.2023, also sehr aktuell, beinhaltet das jetzt die aktuell befahrbaren Wege oder kommt noch ne neue Karte raus ? Wenn ich das so vergleiche ist ja immer noch viel übrig vom ganzen und selbst wenn ich nur die Top 20 Strecken fahren wollte bräuchte ich ja mindestens 10 Tage um es auch zu geniessen und nicht nur durchzudonnern damit ich es gemacht habe. Wir reden hier im Gesamtgebiet von 1000 zu 300 miles Offroadstrecken, sofern ich das richtig deute. Ich kann verstehen was die Grundsatzdiskussion darüber beinhaltet, für den ein oder anderen Touristen macht es wohl nicht viel aus, die Landschaft für sich ist doch überall gleichschön. Und persönlich bin ich auch ein Fan von Wanderer/Radfahrer/Offroadfahrer getrennte Bereiche, dann gibts viel weniger gemecker gegenseitig. Wenn ich mit dem Auto spielen will stören mich die langsamen Wanderer die an unübersichtlichen Stellen rumstehen, wenn ich wandere stören mich die Offroader die mit 50 km vorbeirasen lärm machen und mir den Staub um die Ohren wirbeln. Das ist jetzt nur meine Ansicht, jeder darf das gerne anders sehen. Diskutiert wird in vielen Ländern derartige Aktivitäten Einzuschränken und da finde ich es viel wichtiger das überhaubt immer noch daran gedacht wird nicht generell alles zuzumachen und zu verbieten, solange für jeden noch was übrig bleibt könnte man es auch optimistisch sehen. Wenn jede Partei auch Einsicht für die anderen hätte ... ja dann, das wird aber immer schwieriger denn alleine die Massen an Touristen sorgen schon für genug Sprengstoff untereinander. Ick freu mir trotzdem das ich es einfach mal wieder mache und nicht nur drüber rede. Kann ja nächstes Jahr den aktuellen Stand der Dinge hier Hochladen, gibt bestimmt ne ganz aktuelle Karte vor Ort.
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Das Problem:
.... Wenn ich mit dem Auto spielen will stören mich die langsamen Wanderer die an unübersichtlichen Stellen rumstehen, wenn ich wandere stören mich die Offroader die mit 50 km vorbeirasen lärm machen und mir den Staub um die Ohren wirbeln. ....
Der Weg
gegenseitige - Akzeptanz und Respekt - und weniger Regulierungen

Meine ganz persönliche Sichtweise: :giveup:

Persönlich halte ich es so - ich mach langsam (Schrittgeschwindigkeit) - oder halt an bei Wanderer, Radfahrern, Motorradfahrern, ... halt ein Schwätzchen wünsche einen schönen Tag und allen geht es gut, alle lächeln und gehen ohne Groll auseinander.
Vielleicht ein Zukunfts-Model ;)
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.948
Danke
4.425
Standort
Rhein-Main
Das Problem:


Der Weg

gegenseitige - Akzeptanz und Respekt - und weniger Regulierungen

Meine ganz persönliche Sichtweise: :giveup:

Persönlich halte ich es so - ich mach langsam (Schrittgeschwindigkeit) - oder halt an bei Wanderer, Radfahrern, Motorradfahrern, ... halt ein Schwätzchen wünsche einen schönen Tag und allen geht es gut, alle lächeln und gehen ohne Groll auseinander.
Vielleicht ein Zukunfts-Model ;)
Genauso sieht’s mal aus. Machen wir/ich auch so.
 
Thema:

Wer von Moab träumt muss sich wohl beeilen …1/3 of Moab Trails are now closed, the beginning of the end of Moab?

Wer von Moab träumt muss sich wohl beeilen …1/3 of Moab Trails are now closed, the beginning of the end of Moab? - Ähnliche Themen

  • Moab Easter Jeep Safari 2024

    Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
  • Fundstück im Internet (von Moab)

    Fundstück im Internet (von Moab): Gestern spätabends suchte ich noch nach weiteren Trails in Moab und staunte nicht schlecht, als ich auf das Vorschaubild eines Links stieß, das...
  • Moab - Bilder für Inspirationen

    Moab - Bilder für Inspirationen: Am Ostersamstag erhielt ich von @Luigi eine Nachricht mit ungewöhnlichem Inhalt. Erstens schickt mir @Luigi nur sehr selten eine SMS-Nachricht und...
  • Kreuzgelenke JKU Moab 2013

    Kreuzgelenke JKU Moab 2013: Hallo zusammen! war bis jetzt immer interessierter Mitleser und wundere mich nicht selten, wie bei Threateröffnung, die Antworten zur gestellten...
  • vollelektrischer Wrangler bei der MOAB dabei???

    vollelektrischer Wrangler bei der MOAB dabei???: klick
  • Ähnliche Themen

    • Moab Easter Jeep Safari 2024

      Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
    • Fundstück im Internet (von Moab)

      Fundstück im Internet (von Moab): Gestern spätabends suchte ich noch nach weiteren Trails in Moab und staunte nicht schlecht, als ich auf das Vorschaubild eines Links stieß, das...
    • Moab - Bilder für Inspirationen

      Moab - Bilder für Inspirationen: Am Ostersamstag erhielt ich von @Luigi eine Nachricht mit ungewöhnlichem Inhalt. Erstens schickt mir @Luigi nur sehr selten eine SMS-Nachricht und...
    • Kreuzgelenke JKU Moab 2013

      Kreuzgelenke JKU Moab 2013: Hallo zusammen! war bis jetzt immer interessierter Mitleser und wundere mich nicht selten, wie bei Threateröffnung, die Antworten zur gestellten...
    • vollelektrischer Wrangler bei der MOAB dabei???

      vollelektrischer Wrangler bei der MOAB dabei???: klick
    Oben