Kreuzgelenke JKU Moab 2013

Diskutiere Kreuzgelenke JKU Moab 2013 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen! war bis jetzt immer interessierter Mitleser und wundere mich nicht selten, wie bei Threateröffnung, die Antworten zur gestellten...

JeepMoabJK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2015
Beiträge
3
Danke
1
Standort
Schörfling a. Attersee/Oberösterreich
Hallo zusammen! war bis jetzt immer interessierter Mitleser und wundere mich nicht selten, wie bei Threateröffnung, die Antworten zur gestellten Frage komplett entgleisen. Da ich gerade für meinen JKU Moab 2013 die Kreuzgelenke tauschen möchte und es ja bei den verschiedenen Modellen unterschiedliche Achsen gibt, hatte ich mich schon gefreut, auf eine fachlich/technische Auskunft zu stossen. Allerdings lass ich nix wie Verhöhnung und im gleichen Threat Antworten, die sich auf Winterreifenempfehlungen beziehen.

Gibt es irgendjemanden, der die Frage beantworten könnte, welche Achsen im 2013er MOAB Modell verbaut sind. Hinten ist ja überall die DANA 44 drin, für vorne gibts scheinbar keine brauchbaren Infos zu diesem Modell. gemessen habe ich 92mm bei den eingebauten, die werden aber für DANA 44 angegeben.

Danke fürs lesen und mal schauen, wo mein Threat landet ;-)
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Dana 30
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.304
Danke
1.115
Standort
München
Vorsicht, die US Versionen unterscheiden sich teilweise von den EU Varianten!

Der EU JK Moab hat nicht nur andere Bumper sonder z.B. hinten auch keine zuschaltbaren Sperre sondern ein LSD.
Die Übersetzung ist Ausstattungsabhängig…… usw.

Der JK Moab 2013 ist ein Sondermodel auf Basis eines Sahara, mit einigem Zubehör aufgewertet.

Beim JL haben die US Versionen teilweise breitere Achsen. Also selbst da können Angaben differieren.

Am Besten das oben schon erwähnte Buildsheet mit der VIN abrufen.
Da wird dann höchstwahrscheinlich beim 2013 Moab vorne eine Dana 30 und hinten eine Dana 44 drin stehen.

Servus
Rainer
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Hallo zusammen! war bis jetzt immer interessierter Mitleser und wundere mich nicht selten, wie bei Threateröffnung, die Antworten zur gestellten Frage komplett entgleisen. Da ich gerade für meinen JKU Moab 2013 die Kreuzgelenke tauschen möchte und es ja bei den verschiedenen Modellen unterschiedliche Achsen gibt, hatte ich mich schon gefreut, auf eine fachlich/technische Auskunft zu stossen. Allerdings lass ich nix wie Verhöhnung und im gleichen Threat Antworten, die sich auf Winterreifenempfehlungen beziehen.

Gibt es irgendjemanden, der die Frage

beantworten könnte, welche Achsen im 2013er MOAB Modell verbaut sind. Hinten ist ja überall die DANA 44 drin, für vorne gibts scheinbar keine brauchbaren Infos zu diesem Modell. gemessen habe ich 92mm bei den eingebauten, die werden aber für DANA 44 angegeben.

Danke fürs lesen und mal schauen, wo mein Threat landet ;-)
Moin,

du hast ne D30 und brauchst im Gegensatz zu den Benzinern und US Modellen die größeren Kreuzgelenke wie sie die D44 hat. Hab die Nummer grade nicht parat - meine 5-x760, aber um die 90mm hab ich noch in Sinn. Die EU Diesel haben irgendwann die verstärkten Kreuzgelenke ab Werk gehabt -ab und an kauft mal einer die falschen/kleinen weil das in den Listen der Anbieter manchmal stumpf aus den US ET Listen abgeschrieben wird.

- aber zum deiner Einleitung… wollte fast nicht antworten- ein Newbie der erstmal die Tür eintritt für meinen Geschmack…naja und die Überschrift??? Passt wohl nicht zur Frage … dazu noch ne Unterstellung ans gesamte Forum?!? - Ist das Die „Deine“ Vorstellung?
Ich nenne sowas Tür eintreten und dann noch auf den Teppich scheissen …. aber mal schauen was du noch so beiträgst, vielleicht irre ich mich ja und du bist ein dufter Typ. Einer mit dem man gern am Lagerfeuer sitzt, so wie wir das hier gerne zusammen tun.

Ja, Schauen wir einfach mal was noch brauchbares kommt aus deiner Richtung… vielleicht sowas wie ne kleine Entschuldigung…


Edit:

So - 30Sec Sufu und siehe da:

5-7166X das isses, viel Erfolg damit.

Oder auch hier:

https://www.jeep-forum.de/threads/jk-mit-ausgeschlagenen-radnaben-oder-lager.129838/post-1440028
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:

JeepMoabJK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2015
Beiträge
3
Danke
1
Standort
Schörfling a. Attersee/Oberösterreich
Danke euch allen und endlich Klarheit! Wenn man Kreuzgelenke bestellt, wird bei DANA33 ein Kreuzmaß von 82x30 angegeben, meine messen 92mm - deshalb meine Verwirrung.
 

JeepMoabJK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2015
Beiträge
3
Danke
1
Standort
Schörfling a. Attersee/Oberösterreich
Moin,

du hast ne D30 und brauchst im Gegensatz zu den Benzinern und US Modellen die größeren Kreuzgelenke wie sie die D44 hat. Hab die Nummer grade nicht parat - meine 5-x760, aber um die 90mm hab ich noch in Sinn. Die EU Diesel haben irgendwann die verstärkten Kreuzgelenke ab Werk gehabt -ab und an kauft mal einer die falschen/kleinen weil das in den Listen der Anbieter manchmal stumpf aus den US ET Listen abgeschrieben wird.

- aber zum deiner Einleitung… wollte fast nicht antworten- ein Newbie der erstmal die Tür eintritt für meinen Geschmack…naja und die Überschrift??? Passt wohl nicht zur Frage … dazu noch ne Unterstellung ans gesamte Forum?!? - Ist das Die „Deine“ Vorstellung?
Ich nenne sowas Tür eintreten und dann noch auf den Teppich scheissen …. aber mal schauen was du noch so beiträgst, vielleicht irre ich mich ja und du bist ein dufter Typ. Einer mit dem man gern am Lagerfeuer sitzt, so wie wir das hier gerne zusammen tun.

Ja, Schauen wir einfach mal was noch brauchbares kommt aus deiner Richtung… vielleicht sowas wie ne kleine Entschuldigung…


Edit:

So - 30Sec Sufu und siehe da:

5-7166X das isses, viel Erfolg damit.

Oder auch hier:

https://www.jeep-forum.de/threads/jk-mit-ausgeschlagenen-radnaben-oder-lager.129838/post-1440028
Heiko
Besten Dank, Heiko für deine perfekte Antwort! Damit hat sich vom technischen für mich alles geklärt!!
zu meiner Einleitung....wollte niemanden im Forum etwas unterstellen, geschweige Türen eintreten und auf den Teppich scheissen. Sorry, wenns so rüber kam. Fahr meinen JKU Moab seit 7Jahren und kein Tag ist bisher vergangen, an dem ich das nicht gern getan hab. So, wie man sich respektvoll mit Freunden/Gleichgesinnten unterhält, sollte man auch beim Thema bleiben. Das ist mir nicht nur einmal aufgefallen, dass dann z.B. bei Achs-Specs plötzlich von "was fährst du für Winterreifen" landet. Und ich finde, das hemmt gerade den Neuling, seine Fragen zu stellen. Also nix für ungut und werde mich zur "Besserung" bemühen. Grüße aus Oberösterreich, Michael
 
Thema:

Kreuzgelenke JKU Moab 2013

Kreuzgelenke JKU Moab 2013 - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

    Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
  • Kreuzgelenke axle shaft

    Kreuzgelenke axle shaft: Moin, kurze Frage. Sind die Kreuzgelenke vorne Steckachsen, beim 15er EU Rubicon und Sahara gleich? Danke
  • Kreuzgelenke Steckachse VA

    Kreuzgelenke Steckachse VA: Servus zusammen, mit der Suchfunktion komm ich noch nicht so ganz klar, deshalb mach ich gleich mal ein neues Thema auf, da die Zeit etwas...
  • Achsschenkelbolzen und Kreuzgelenk wechseln - was sonst noch?

    Achsschenkelbolzen und Kreuzgelenk wechseln - was sonst noch?: Hallo, nun bin ich mal dran: Achsschenkelbolzen und Kreuzgelenk bei meinem YJ BJ 91 wechseln. Es gibt hier ja schon einige Beiträge dazu und ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben