Fundstück im Internet (von Moab)

Diskutiere Fundstück im Internet (von Moab) im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Gestern spätabends suchte ich noch nach weiteren Trails in Moab und staunte nicht schlecht, als ich auf das Vorschaubild eines Links stieß, das...
Bergfahrer3039

Bergfahrer3039

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2020
Beiträge
179
Danke
1.464
Standort
Südbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
Gestern spätabends suchte ich noch nach weiteren Trails in Moab und staunte nicht schlecht, als ich auf das Vorschaubild eines Links stieß, das ganz genau so einen weißen Jeep am Cliffhanger Trail zeigte, wie ich ihn in Moab vor kurzem hatte.

Als ich auf das Icon klickte, wurde es größer und es kam unter motor1.com eine (doch leicht übertriebene) Story über den Cliffhanger Trail zwischen den ganzen Autopräsentationen neuer Fahrzeug-Modelle. Mit meinem kleinen Video, das @TerraTours filmte und das ich als kurze Sequenz ins Youtube stellte.

Da war ich erst mal baff und etwas irritiert, wie schnell das Internet ist.
Warum der Autor gerade dieses Filmchen nahm und seine Story dazu machte, war mir ebenfalls rätselhaft, wo es doch so viele wirklich gute Videos über diesen Trail gibt.

…man muss nicht immer alles verstehen…:angel:


 
TerraTours

TerraTours

Member
Mitglied seit
11.01.2019
Beiträge
221
Danke
326
Standort
Tyrol
Fahrzeug
Jeep...
Übersetzung des Artikels: Watch Jeep Wrangler Tackle Moab's Terrifying Cliffhanger Trail

Für viele Hardcore-Jeep-Enthusiasten ist es ein Ziel, mindestens einmal mit ihrem Fahrzeug nach Moab zu fahren. Das Off-Road-Mekka bietet einige der anspruchsvollsten Strecken mit unglaublichen Aussichten. Viele dieser Trails weisen steile, zerfurchte Steigungen auf, die nichts für schwache Nerven sind. Dann gibt es Strecken wie den Cliffhanger Trail, die geradezu furchterregend sind.

Der Cliffhanger Trail bietet vom Fahrersitz aus eine unglaubliche Aussicht auf den Tafelberg und das darunter liegende Tal. Allerdings beginnt der Abhang nur wenige Meter von den Rädern des Jeep Wrangler entfernt. Wenn ein Rad falsch steht, geht es Hunderte von Metern in eine Richtung hinunter zum Grund des Canyons.
Der Weg beginnt relativ flach, wenn auch schmal, bevor er in felsiges, unebenes Terrain übergeht. Felswände ragen hervor, und der Fahrer muss sie umfahren, um noch näher an den Felsvorsprung heranzukommen. Der Jeep kriecht jeweils ein paar Meter weiter, wobei er sich auf der zerklüfteten Oberfläche in alle Richtungen bewegt.

Als das Video auf eine Außenansicht umschaltet, erhalten wir einen neuen Blick auf den Weg. Er ist nicht so schmal und fällt nicht so stark ab, wie es aus dem Jeep heraus den Anschein hat, und die Aussicht ist noch spektakulärer. Allerdings sieht der Weg aus der Außenperspektive zerklüfteter und unebener aus, mit stärkeren Höhenunterschieden.

An einer Stelle sieht der Wrangler aus, als würde er eine Treppe hinaufsteigen. Sie ist zwar nicht so lang oder steil wie Hell's Gate, aber da sie auf einem schmalen Felsvorsprung steht, ist sie genauso tückisch. Plötzlich rutscht er aus und kippt auf die Fahrerseite, wobei er nur knapp verhindert, dass er mit dem Heck gegen die Felswand prallt.

Online-Führern zufolge ist der Cliffhanger Trail die einzige Fahrzeugroute zum Amasa Back, einem abgelegenen Gebiet, das von einer großen Schleife des Colorado River begrenzt wird und unglaubliche Aussichten bietet. Er führt auch zu einigen Petroglyphen oberhalb des Colorado River Canyons und zu anderen Zeugnissen früherer Besuche. Der Weg dorthin ist eine Herausforderung, für die ein geländegängiges Fahrzeug erforderlich ist. Aber für viele Leute geht es nicht um die Aussichten oder die Petroglyphen, sondern um die Herausforderung, das schwierige Terrain zu überwinden.

Quelle: Bergfahrer via YouTube
 
Bergfahrer3039

Bergfahrer3039

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2020
Beiträge
179
Danke
1.464
Standort
Südbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
Ja Max du wirst eben berühmt
Mag nicht berühmt werden.:angryfire:
Mag da auch keine Filme mehr reinstellen, wenn das wo anders wieder auftaucht.:angryfire:
Mag eigentlich nur in die Berge und fahren-fahren-fahren.:drive:

Schrauben mag ich nicht, fahren auch nicht gescheit (@Luigi mit dem Sahara hat’s mir gezeigt, wie es geht --> siehe hier: (1) Freies fahren im Offroad Park Langenaltheim am Tag der Einheit 2023 (jeep-forum.de))

Einen Hut habe ich schon, vielleicht sollte ich mir noch einen alten Diesel-Mercedes dazu kaufen…:angel:
…oder doch lieber den Golf und ein Bügeleisen, die Socken wollte @Todi mitbringen.;)
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.434
Danke
7.380
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Wenn ich nicht wüsste das du uns alle um die Ohren fährst, hätte ich jetzt ein bisschen Mitleid mit dir.
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
960
Danke
929
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Nun, aus Höflichkeit dann immer mal noch die Quelle angeben - dann wird ein ev. auftretendes Gemecker nicht mehr so schlimm.
 
Bergfahrer3039

Bergfahrer3039

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2020
Beiträge
179
Danke
1.464
Standort
Südbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
Dann lade das halt auch so hoch....
Keine Remixe erlauben
Einbetten auf Homepages verbieten
Zitat eines berühmten fränggischen Fußballers: „Again what learned“

Nun, aus Höflichkeit dann immer mal noch die Quelle angeben - dann wird ein ev. auftretendes Gemecker nicht mehr so schlimm.
Hab noch mal nachgesehen, die haben sogar die Quelle angegeben, also Höflichkeit gewahrt.:up:

Hab mich ja nur gewundert, wie schnell das geht, obwohl ich den link ja nur in dieses Forum hier stellte. Unglaublich, daß die aus dem riesigen Internet innerhalb von 2 Tagen sowas rausfiltern und eine Story dazuschreiben, aus der hervorgeht, daß der Autor noch nie dort war und auch nicht besonders gründlich recherchierte.

Im Grunde ist mir das sowieso herzlich „wurscht“, ist ja nicht Verbotenes oder Unangemessenes drauf, es könnte höchstens passieren, daß sich dadurch einige Leute (die nicht aus der Offroad-Szene kommen) ermutigt sehen, diesen sehr wenig befahrenen Trail zu versuchen. Er wird sowieso von Jahr zu Jahr schlechter, bei den Videos vor 8-10 Jahren sind die Hindernisse am Start vom Grund her deutlich weniger ausgewaschen und damit noch deutlich einfacher zu überwinden. Deshalb müssen die Räder immer größer werden, dann passt es wieder.;)

Wenn ich nicht wüsste das du uns alle um die Ohren fährst, hätte ich jetzt ein bisschen Mitleid mit dir.
Ein bissl wäre schon angemessen gewesen....;)
 
Thema:

Fundstück im Internet (von Moab)

Fundstück im Internet (von Moab) - Ähnliche Themen

  • Fundstück des Jahres, wer noch nen TOP WJ sucht....

    Fundstück des Jahres, wer noch nen TOP WJ sucht....: Grade gefunden, wer sich noch einen richtig guten WJ 4,7 zur seite stellen will sollte hier zuschlagen. Es ist der den man immer sucht aber...
  • Uconnect App ´s bzw. Internet

    Uconnect App ´s bzw. Internet: Tag.   So, wunschgemäß hier dann mal das Thema wie man relativ einfach seine App´s oder allgemein den Browser, Video´s oder was auch immer auf das...
  • Wo kann man Mopar Ersatzteile bestellen im Internet ?

    Wo kann man Mopar Ersatzteile bestellen im Internet ?: Finde bei Google nicht wirklich etwas .....vielleicht hat ja jemand ein Tip .
  • Firefox 42.0 / 64 Bit Version in Verbindung mit Kaspersky Internet Security2015 / 2016 : Aktuell gib

    Firefox 42.0 / 64 Bit Version in Verbindung mit Kaspersky Internet Security2015 / 2016 : Aktuell gib: Hallo Jeeper's,   vielleicht hat aktuell noch jemand auch das Problem:   Mozilla 42.0 als 64Bit Browser in Verbindung mit Kaspersky Internet...
  • ebay Fundstück

    ebay Fundstück: Ich habe auf eBay diese Broschüre gefunden und gleich zugegriffen... sehr schön ist der Geist der 80er, der noch in der grafischen Gestaltung...
  • Ähnliche Themen

    Oben