ebay Fundstück

Diskutiere ebay Fundstück im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ich habe auf eBay diese Broschüre gefunden und gleich zugegriffen... sehr schön ist der Geist der 80er, der noch in der grafischen Gestaltung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
madman

madman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2009
Beiträge
73
Danke
12
Standort
Berlin
Ich habe auf eBay diese Broschüre gefunden und gleich zugegriffen... sehr schön ist der Geist der 80er, der noch in der grafischen Gestaltung mitschwingt :nono:













Ich bin mittlerweile mehr denn je entschlossen, meinen Performance so originalgetreu wie möglich zu restaurieren. Das wird sicherlich einlangfristiges Projekt, da ich erstens nicht viel Kohle und zweitens nicht viel Zeit übrig habe. Momentan fehlen auch noch so grundsätzliche Dinge wie Garage oder Werkstatt, und der geborene Schrauber bin ich auch nicht... Insofern werde ich hier sicherlich oft nach Hilfe suchen! Mein Jeep ist aber recht unverbastelt (bis auf die Elektrik) und hat eine gute Substanz zum restaurieren...

Wenn jemand Originalteile aus dem Performance übrig hat, bitte melden! Insbesondere suche ich die Laderaumabdeckung, die vorderen Nebelscheinwerfer und das Autoradio (Clarion CRX 111R).

Das der Performance ABS hat, war mir bis jetzt nicht bewusst... ich habe eher das Gefühl, es wurde bereits ausgebaut.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
Täuscht das, oder hat der Neu schon Plattfedern?

:nono:
 
Zeugmeister

Zeugmeister

Rhönjeeper
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Rhön
Wow, gibt es die Auspuffanlage noch beim Händler?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.158
Danke
8.017
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:nono: - den Hersteller gibt es nicht mehr ( Haslbeck )
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wow, gibt es die Auspuffanlage noch beim Händler?
:nono: B) B)


Der war gut.......... Nein, gibts schon lange nicht mehr. Irgendwer hat die mal nachgebaut, wurde aber, genau wie das Original, in Gold aufgewogen.

BTW: Ich dachte der Performance wäre eine Kreation vom Autohaus Haslbeck; und dafür gabs dann einen (scheinbar) offiziellen Verkaufsprospekt, der auch bei anderen Häusern ausliegt?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.158
Danke
8.017
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nein, die haben nur die Teile wie Auspuffanlage und das Plastegeraffel aussen gefertigt für Jeep.
 

siedu

Neu hier
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
8
Danke
0
Wegen der "Plattfedern"...mein 92er sieht auch schon immer (hab' ihn seit 12 Jahren) so aus, als hätte man damit über einen längeren Zeitraum eine ganze Ballettschule durch die Gegend gefahren.
Wie ist da Abhilfe zu schaffen? Verstärkte Federn einbauen?
Alternativ könnte man ja die Balletttänzerin auf den Schoß nehmen..
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.158
Danke
8.017
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Neues Federpaket in Heavy Duty einbauen und fertig, alternativ ein AAL wenn die alten Federn noch nicht durch sind.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Ich glaube die Front und Heckschürzen habe ich noch irgendwo in der Halle rumfliegen

jedenfalls steht da auch Haslbeck drauf ,kann aber auch sein das die schon im gelben Sack gelandet sind

werde mal schauen

Gerd :nono:
 
FieteFoehr

FieteFoehr

Member
Mitglied seit
20.11.2009
Beiträge
49
Danke
5
Standort
Insel Föhr
Ich bin mittlerweile mehr denn je entschlossen, meinen Performance so originalgetreu wie möglich zu restaurieren. Das wird sicherlich einlangfristiges Projekt, da ich erstens nicht viel Kohle und zweitens nicht viel Zeit übrig habe. Momentan fehlen auch noch so grundsätzliche Dinge wie Garage oder Werkstatt, und der geborene Schrauber bin ich auch nicht... Insofern werde ich hier sicherlich oft nach Hilfe suchen! Mein Jeep ist aber recht unverbastelt (bis auf die Elektrik) und hat eine gute Substanz zum restaurieren...

Wenn jemand Originalteile aus dem Performance übrig hat, bitte melden! Insbesondere suche ich die Laderaumabdeckung, die vorderen Nebelscheinwerfer und das Autoradio (Clarion CRX 111R).

Das der Performance ABS hat, war mir bis jetzt nicht bewusst... ich habe eher das Gefühl, es wurde bereits ausgebaut.

Erstmal viel Spaß beim Restaurieren. Und wenn Du mit Deinem Performance ohnehin keine Geländeausritte unternehmen möchtest, machst Du Dir auch am wenigsten Probleme mit dem TÜV, wenn Du ihn weiterhin tiefergelegt mit Niederqerschnittsreifen fährst... Obwohl der Performance technisch ein unveränderter XJ ist, zickt der TÜV Nord z. B. bei anderen Reifenquerschnitten böse rum. Hat Deiner irgendwelche Reifengrößen außer den 255/60x15 auf den 7 1/2 J x 15 Felgen von eta-beta und 215/75 x 15 auf Serienfelge 7J x 15 eingetragen?

Was brauchst Du, abgesehen vom Clarion Radio, konkret an Teilen?

Gruß aus der Nordsee

Fiete
 
madman

madman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2009
Beiträge
73
Danke
12
Standort
Berlin
Es sind nur diese Reifengrößen eingetragen. Aufgezogen sind allerdings Reifen in der Größe 275/60x15, mit denen er auch 2009 durch den TÜV gekommen ist.

An Teilen benötige ich erstmal die Nebel-Fernscheinwerfer aus der Frontschürze, die Motorantenne und die Laderaumabdeckung. Die Auspuffanlage ist nicht mehr komplett und hat nur noch ein Endrohr -da muß ich mir, wenn genug Kohle übrig ist, wohl was passendes anfertigen lassen. Lenkrad und Felgenkappen werden auch ersetzt, da hab aber schon Quellen gefunden. Die Türverkleidungen und die Armaturen-und Mittelkonsole sehen teilweise nicht mehr so doll aus, sollten aber auch restaurierbar sein - ist immer ärgerlich, wenn jemand Löcher durch's Leder bohrt, um seine Handyhalterung zu montieren :nono:

Die Anbauteile sehen alle noch okay aus (bis auf ein paar Kratzer und Abschürfungen) und müssen nur etwas aufgearbeitet werden.

Ansonsten scheint alles noch ziemlich komplett zu sein, aber ich gehe mal davon aus, daß ich noch einiges finden werde, was ersetzt oder ergänzt werden muß.

Trotzdem gerne alles anbieten - ist immer gut, passenden Ersatz zu haben...

Insgesamt ist der Jeep auch ziemlich rostfrei, bis auf eine kleine Stelle an der linken hinteren Tür und am der linken hinteren Seitenscheibe. Langsam mache ich mir aber Sorgen, daß er doch noch weggammelt, weil er jetzt schon eine ganze Weile auf einem Außenstellplatz rumsteht - deshalb wird's langsam auch Zeit, daß ich eine günstige Bastlergarage finde B)

Erstmal viel Spaß beim Restaurieren. Und wenn Du mit Deinem Performance ohnehin keine Geländeausritte unternehmen möchtest, machst Du Dir auch am wenigsten Probleme mit dem TÜV, wenn Du ihn weiterhin tiefergelegt mit Niederqerschnittsreifen fährst... Obwohl der Performance technisch ein unveränderter XJ ist, zickt der TÜV Nord z. B. bei anderen Reifenquerschnitten böse rum. Hat Deiner irgendwelche Reifengrößen außer den 255/60x15 auf den 7 1/2 J x 15 Felgen von eta-beta und 215/75 x 15 auf Serienfelge 7J x 15 eingetragen?

Was brauchst Du, abgesehen vom Clarion Radio, konkret an Teilen?

Gruß aus der Nordsee

Fiete
 
FieteFoehr

FieteFoehr

Member
Mitglied seit
20.11.2009
Beiträge
49
Danke
5
Standort
Insel Föhr
Hallo Christian,

ich schau mal nach der Laderaumabdeckung. Ich habe die, aber brauche sie wegen meines Laderaumgitters nicht. Passt dann nämlich nicht mehr. Meine Scheinwerfer kann ich Dir leider nicht anbieten, denn dann stehe ich selbst im Dunkel B)
Die leuchten übrigens in der Tat ziemlich gut! Beim Thema Rost widme Dich vor allem auch mal den XJ-typischen Stellen am Schweller... Bei der Auspuffanlage wirst Du Schwierigkeiten bekommen, da es keinen Ersatz zu erschwinglichen Preisen mehr gibt. Falls Du Dich mal mit den Gedanken an eine Anhängerkupplung trägst, wirst Du feststellen, dass es einen Grund hat, dass der Performance ab Werk nicht mit einer solchen geordert werden konnte. :nono: Da wo die an die Holme geschraubt werden muss laufen nämlich die schönen rechteckigen Edelstahlendtöpfe lang... Daher hat mein Performance die auch nicht mehr, allerdings hat die der "Cowboy" schon bekommen für seinen Performance.
Mein "Eisenpferd" ist bis auf die fehlenden Endpötte und ein AAL noch im tadellosen Originalzustand. Ich beabsichtige aber, da sowohl Reifen, als auch Fahrwerk aufgeschlissen sind, ein wenig an Höhe zu gewinnen und ein etwas geländetauglicheres Profil auszuprobieren. Dazu muss ich den TÜV allerdings erst überzeugen, der für die eta-beta- Felgen eine Herstellerfreigabe und von Chrysler eine bezüglich freigegebener Rad- und Reifengrößen und zu guter Letzt noch vom ausgewählten Reifenfabrikanten eine bezüglich der Felgen UND des Fahrzeugs haben möchte. Alles Sachen, die beim "normalen" XJ lächerlich sind und sofort eingetragen werden. Fahrwerk ist kein Problem, da das ein TÜV- Teilegutachten für den XJ hat (2" Trialmaster).

Ich drück Dir denn mal die Daumen, dass Du bald eine trockene Bleibe für Deine Rarität findest!

Gruß

Fiete
 
madman

madman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2009
Beiträge
73
Danke
12
Standort
Berlin
Hi Fiete,
das wäre schonmal super! Ich glaub momentan nicht dran, daß ich die Nebelscheinwerfer finden werde, die scheinen ja auch ziemlich rar zu sein. Vor einigen Monaten war ein Schlacht-Performance auf eBay, und ich könnte mir jetzt in den A**** beissen, daß ich da nicht zugegriffen habe - allerdings hätte ich auch keinen Platz dafür gehabt... Kennt eventuell jemand eine Alternative zu den originalen Nebelscheinwerfern?

Eine Anhängerkupplung ist bei meinem Performace irgendwann nachgerüstet worden - die werde ich aber abnehmen. Mal schauen, wie ich dann die Aussparung in der Heckschürze wegbekomme - wahrscheinlich am Besten mit Fiberglasmatten und Spachtel?

Ich war heute nochmal beim Jeep und habe nochmal genauer nach Rost geschaut - aber das sieht wirklich ganz gut aus. Etwas Flugrost an den Türkanten und die schon beschriebenen Stellen, aber alles in allem ganz ordentlich. Was wirklich schlimm ist, ist die gnadenlos verbastelte Elektrik - die werde ich wahrscheinlich komplett neu machen müssen! Unschön ist auch, daß Feuchtigkeit in den Innenraum gekommen ist und einige Stellen schon schimmelig geworden sind. Es muß also ganz bald was passieren...
 
FieteFoehr

FieteFoehr

Member
Mitglied seit
20.11.2009
Beiträge
49
Danke
5
Standort
Insel Föhr
Hi Fiete,
das wäre schonmal super! Ich glaub momentan nicht dran, daß ich die Nebelscheinwerfer finden werde, die scheinen ja auch ziemlich rar zu sein. Vor einigen Monaten war ein Schlacht-Performance auf eBay, und ich könnte mir jetzt in den A**** beissen, daß ich da nicht zugegriffen habe - allerdings hätte ich auch keinen Platz dafür gehabt... Kennt eventuell jemand eine Alternative zu den originalen Nebelscheinwerfern?

Eine Anhängerkupplung ist bei meinem Performace irgendwann nachgerüstet worden - die werde ich aber abnehmen. Mal schauen, wie ich dann die Aussparung in der Heckschürze wegbekomme - wahrscheinlich am Besten mit Fiberglasmatten und Spachtel?

Ich war heute nochmal beim Jeep und habe nochmal genauer nach Rost geschaut - aber das sieht wirklich ganz gut aus. Etwas Flugrost an den Türkanten und die schon beschriebenen Stellen, aber alles in allem ganz ordentlich. Was wirklich schlimm ist, ist die gnadenlos verbastelte Elektrik - die werde ich wahrscheinlich komplett neu machen müssen! Unschön ist auch, daß Feuchtigkeit in den Innenraum gekommen ist und einige Stellen schon schimmelig geworden sind. Es muß also ganz bald was passieren...
Pack innen fürs Erste mal Silicatkissen rein, weißt Du, diese Raumtrocknungsteile. Das hilft ganz gut Schlimmeres zu verhindern. Ich hatte hier mal einen thread im letzten November, als ich einen Heckwischermotor gesucht habe. Da wurden mir für 250 € die Haslbeck Anbauteile für den Performance angeboten. Das ist mit Sicherheit eleganter, als Matte und Spachtel...
Meine Thule- Kupplung brauchte keinen Ausschnitt. :nono:
Egal, ob Du begnadeter Schrauber bist oder nicht, Du solltest in das Original Werkstatthandbuch (findest Du hier über das Forum) investieren. Insbesondere im Hinblick auf Deine Elektrik. Da sind nämlich sämtliche Schaltpläne drin. Das Teil füllt 3 große Ordner. Lohnt jeden Cent...
 
madman

madman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2009
Beiträge
73
Danke
12
Standort
Berlin
Danke schonmal für die Tips! Die Silikatkissen werde ich auf jeden Fall besorgen - und das Werkstatthandbuch auch :nono:
 

Explorinator

Member
Mitglied seit
18.05.2010
Beiträge
90
Danke
0
Standort
Unna
Hi Fiete,
das wäre schonmal super! Ich glaub momentan nicht dran, daß ich die Nebelscheinwerfer finden werde, die scheinen ja auch ziemlich rar zu sein. Vor einigen Monaten war ein Schlacht-Performance auf eBay, und ich könnte mir jetzt in den A**** beissen, daß ich da nicht zugegriffen habe - allerdings hätte ich auch keinen Platz dafür gehabt... Kennt eventuell jemand eine Alternative zu den originalen Nebelscheinwerfern?

Eine Anhängerkupplung ist bei meinem Performace irgendwann nachgerüstet worden - die werde ich aber abnehmen. Mal schauen, wie ich dann die Aussparung in der Heckschürze wegbekomme - wahrscheinlich am Besten mit Fiberglasmatten und Spachtel?

Ich war heute nochmal beim Jeep und habe nochmal genauer nach Rost geschaut - aber das sieht wirklich ganz gut aus. Etwas Flugrost an den Türkanten und die schon beschriebenen Stellen, aber alles in allem ganz ordentlich. Was wirklich schlimm ist, ist die gnadenlos verbastelte Elektrik - die werde ich wahrscheinlich komplett neu machen müssen! Unschön ist auch, daß Feuchtigkeit in den Innenraum gekommen ist und einige Stellen schon schimmelig geworden sind. Es muß also ganz bald was passieren...

Meintest du den hier ? Schreib Ihn doch mal an, vielleicht hat er das ein oder andere noch für dich-
 
pommesdeluxe

pommesdeluxe

Member
Mitglied seit
24.01.2008
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Murrhardt
Es sind nur diese Reifengrößen eingetragen. Aufgezogen sind allerdings Reifen in der Größe 275/60x15, mit denen er auch 2009 durch den TÜV gekommen ist.

An Teilen benötige ich erstmal die Nebel-Fernscheinwerfer aus der Frontschürze, die Motorantenne und die Laderaumabdeckung. Die Auspuffanlage ist nicht mehr komplett und hat nur noch ein Endrohr -da muß ich mir, wenn genug Kohle übrig ist, wohl was passendes anfertigen lassen. Lenkrad und Felgenkappen werden auch ersetzt, da hab aber schon Quellen gefunden. Die Türverkleidungen und die Armaturen-und Mittelkonsole sehen teilweise nicht mehr so doll aus, sollten aber auch restaurierbar sein - ist immer ärgerlich, wenn jemand Löcher durch's Leder bohrt, um seine Handyhalterung zu montieren B)

Die Anbauteile sehen alle noch okay aus (bis auf ein paar Kratzer und Abschürfungen) und müssen nur etwas aufgearbeitet werden.

Ansonsten scheint alles noch ziemlich komplett zu sein, aber ich gehe mal davon aus, daß ich noch einiges finden werde, was ersetzt oder ergänzt werden muß.

Trotzdem gerne alles anbieten - ist immer gut, passenden Ersatz zu haben...

Insgesamt ist der Jeep auch ziemlich rostfrei, bis auf eine kleine Stelle an der linken hinteren Tür und am der linken hinteren Seitenscheibe. Langsam mache ich mir aber Sorgen, daß er doch noch weggammelt, weil er jetzt schon eine ganze Weile auf einem Außenstellplatz rumsteht - deshalb wird's langsam auch Zeit, daß ich eine günstige Bastlergarage finde B)
Kannst mir die Quelle verraten?Weil die Felgen hab ich auch und die Kappen sind total :nono:
Mit den Lampen kannst vergessen-da hab ich ne ganze Weile rumgesucht.Die gibt so nicht mehr.Und gebrauchte zu finden die noch in akzeptablem Zustand sind....na ja.Als Alternative hatte ich mir sowas ausgeguckt.(Ausprägung ohne Gehäuse,klares Glas)Sind halt bissl kleiner.
Hab das aber dann komplett verworfen was zur Folge hat daß Frontschürze und Schwellerverkleidungen noch hier liegen... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ebay Fundstück

ebay Fundstück - Ähnliche Themen

  • Ebay Radio zum Infinity System passend machen

    Ebay Radio zum Infinity System passend machen: https://www.ebay.de/itm/5-GPS-Android-10-2GB-16GB-Autoradio-Navi-1-DIN-DSP-USB-fur-Jeep-Dodge-Stratus/163997284279?fits=Model%3AGrand+Cherokee+II%7...
  • LWR für WJ bei eBay in Spanien im Angebot

    LWR für WJ bei eBay in Spanien im Angebot: Hi,   ich habe jetzt eine Weile nach einem elektrischen Regler gesucht, angeboten gefunden habe ich nur Gebrauchtangebote in Spanien.   Da ich...
  • LED TFL/Nebel von Ebay flackern

    LED TFL/Nebel von Ebay flackern: Hallo allerseits, ich habe mir bei IBÄ ein Paar EURALIGHT  LED  TFL/Nebelscheinwerfer-Kombi für 105.-€ gekauft.   Entgegen meiner sonstigen...
  • 1,5" Radio Ebay mit Navi für WJ

    1,5" Radio Ebay mit Navi für WJ: Hallo   mein erster Beitrag :-)   Ich habe dies hier in der Bucht gefunden  ...
  • Kofferraum Kasten auf Ebay wer kennt es?

    Kofferraum Kasten auf Ebay wer kennt es?: Hallo wer kennt diese bei Ebay Kasten für den Kofferraum  ...
  • Ähnliche Themen

    • Ebay Radio zum Infinity System passend machen

      Ebay Radio zum Infinity System passend machen: https://www.ebay.de/itm/5-GPS-Android-10-2GB-16GB-Autoradio-Navi-1-DIN-DSP-USB-fur-Jeep-Dodge-Stratus/163997284279?fits=Model%3AGrand+Cherokee+II%7...
    • LWR für WJ bei eBay in Spanien im Angebot

      LWR für WJ bei eBay in Spanien im Angebot: Hi,   ich habe jetzt eine Weile nach einem elektrischen Regler gesucht, angeboten gefunden habe ich nur Gebrauchtangebote in Spanien.   Da ich...
    • LED TFL/Nebel von Ebay flackern

      LED TFL/Nebel von Ebay flackern: Hallo allerseits, ich habe mir bei IBÄ ein Paar EURALIGHT  LED  TFL/Nebelscheinwerfer-Kombi für 105.-€ gekauft.   Entgegen meiner sonstigen...
    • 1,5" Radio Ebay mit Navi für WJ

      1,5" Radio Ebay mit Navi für WJ: Hallo   mein erster Beitrag :-)   Ich habe dies hier in der Bucht gefunden  ...
    • Kofferraum Kasten auf Ebay wer kennt es?

      Kofferraum Kasten auf Ebay wer kennt es?: Hallo wer kennt diese bei Ebay Kasten für den Kofferraum  ...
    Oben