Ebay Radio zum Infinity System passend machen

Diskutiere Ebay Radio zum Infinity System passend machen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; https://www.ebay.de/itm/5-GPS-Android-10-2GB-16GB-Autoradio-Navi-1-DIN-DSP-USB-fur-Jeep-Dodge-Stratus/163997284279?fits=Model%3AGrand+Cherokee+II%7...
Puffi

Puffi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2014
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4,7 Bj. 2000

Det65

Guest
Warum nicht? Wenn das neue ISO DIN Stecker hat geht es! Du musst nur ein Adapter von Jeep auf ISO haben! Vielleicht gibt es nur keinen Adapter für die Lenkradfernbedienung! Es hat eigentlich nicht viel mit dem Infinity System zu tun!
 

Baloo

Guest
so wie Det sagt, das mit der Fernbedienung geht auch,
dazu muß das neue Radio aber im Kabelbaum ein oder zwei Kabel für die Fernbedienung haben....
dann kannst Du verbinden...
 

Det65

Guest
Wenn’s ISO hat gehts
 
Puffi

Puffi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2014
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4,7 Bj. 2000
OK!
 

Baloo

Guest
Du brauchst diesen Adapter....
https://www.ebay.de/itm/400759380614
und für die Fernbedienung, mußt Du vom Lenkrad zu den FB- Kabeln vom Radio neue Kabel legen....
Rot Gelb und Rot Schwarz von der Kontaktfeder zum Radio (Schwarzer Stecker unterm Lenkrad)
einfach die Kabel mit den Kabeln vom Radio verbinden und dann die Tasten über das Einstellungsprogramm im Radio neu belegen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baloo

Guest
oh..... habe grade gesehen, Du brauchst gar keinen Adapter..... der ist ja schon drann....
mußt dann nur Kabel 21 und 24 mit den Pin 3 und 4 (Rot Gelb und Rot Schwarz ) vom Stecker unterm Lenkrad verbinden....
 
Tom42

Tom42

Member
Mitglied seit
25.12.2019
Beiträge
242
Danke
212
Standort
Leonberg
Fahrzeug
Commander, 5.7L HEMI
Genau so ein Radio möchte ich auch einbauen. Aktuell hat es noch eine kleinere Prio auf meiner ToDo Liste, deshalb hab ich mich noch nicht näher darum gekümmert.

Ganz so einfach ist es aber nicht, der Aufbau unterscheidet sich je nach System:
Standard Soundsystem: Radio (Verstärker integriert) -> Lautsprecher
Infinity Soundsystem: Radio (Vorverstärker Ausgänge) -> Verstärker -> Lautsprecher

Wenn das Android Radio keine Vorverstärker Ausgänge hat, braucht es einen "High Low Converter". Der "verkleinert" das Lausprechersignal des Radios so, dass der Verstärker damit zurecht kommt.

Update: Ich habe mir die Beschreibung noch mal genauer angesehen. Vermutlich ist das Audio Signal an den Chinch Kabeln das Vorverstärkersignal. Damit könnte man dann auf den Verstärker.
 
Zuletzt bearbeitet:

Det65

Guest
Warum macht ihr das so schwierig, da brauchst nix umklemmen oder sonst was, egal welches System drin ist, über ISO einstöpseln und gut ist!
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Wenn das Android Radio keine Vorverstärker Ausgänge hat, braucht es einen "High Low Converter". Der "verkleinert" das Lausprechersignal des Radios so, dass der Verstärker damit zurecht kommt.
Der Verstärker von meinem JK war direkt an den Lautsprecherausgängen angeschlossen, der hatte den Pegelkonverter schon drin. Also wie Det sagte, ISO und gut ist. Auch die Lenkradtasten sind ein Teil vom ISO Stecker, das macht dann aber leider trotzdem jeder Hersteller wieder ein bisschen anders, da muss man im Detail schauen.
Mein Infinity ist jetzt aber trotzdem durch einen anderen Verstärker ersetzt worden, weil er nur mit 2 Kanälen am Radio angeschlossen war und somit Fade nicht funktioniert hat. Mein Android Radio für 70.- aus der Bucht hat übrigens nur 2 Cinch Ausgänge, daher hab ich auch Pegelkonverter (aus der Bucht) verbaut.

Wie das bei Euren Autos ist, weiss ich leider nicht.

Mit den Jahren habe ich aufgehört, mich bei einem Radiowechsel vorgängig im Internet zu informieren. Zu oft hab ich beim Ausbauen des Radios schon Basteleien angetroffen, daher ziehe ich nun vorher immer kurz das Radio raus und schau, was mich dort erwartet. Bisher hab ich inkl. Lenkradfernbedienung und OBD2 Anbindung noch alles hingekriegt, war manchmal jedoch deutlich aufwändiger als man meinen könnte...
Bin vom Fach, das hilft da natürlich auch.
 
Thema:

Ebay Radio zum Infinity System passend machen

Ebay Radio zum Infinity System passend machen - Ähnliche Themen

  • LWR für WJ bei eBay in Spanien im Angebot

    LWR für WJ bei eBay in Spanien im Angebot: Hi,   ich habe jetzt eine Weile nach einem elektrischen Regler gesucht, angeboten gefunden habe ich nur Gebrauchtangebote in Spanien.   Da ich...
  • LED TFL/Nebel von Ebay flackern

    LED TFL/Nebel von Ebay flackern: Hallo allerseits, ich habe mir bei IBÄ ein Paar EURALIGHT  LED  TFL/Nebelscheinwerfer-Kombi für 105.-€ gekauft.   Entgegen meiner sonstigen...
  • 1,5" Radio Ebay mit Navi für WJ

    1,5" Radio Ebay mit Navi für WJ: Hallo   mein erster Beitrag :-)   Ich habe dies hier in der Bucht gefunden  ...
  • Kofferraum Kasten auf Ebay wer kennt es?

    Kofferraum Kasten auf Ebay wer kennt es?: Hallo wer kennt diese bei Ebay Kasten für den Kofferraum  ...
  • wieder 10% Rabatt bei ebay auf Reifen

    wieder 10% Rabatt bei ebay auf Reifen: Aktion wurde bis zum 2.12. verlängert.
  • Ähnliche Themen

    Oben