Kurzer Bericht dazu:
Das Spontantreffen war wieder mal so, wie solche Spontantreffen meistens sind…

Bei absolut trockenem Strahlewetter trafen sich 4 Jeeper zum Wühlen im Schotter, das Gelände bot Möglichkeiten für diverse Verschränkungstests und auch Steigungen bis 32° konnten befahren werden.
Das Nahrungsangebot war wie immer auf Veranstaltungen dieser Art mehr als ausreichend, Spezialitäten von den diversen Metzgern des Vertrauens kamen auf den Tisch und auch für Nachtisch war gesorgt.
Dank des schönen Wetters waren die Autos am Ende zum Glück nicht ganz so schlammig wie sonst und kurz vor der Heimreise wurde ich noch gefragt, ob es hier am Gelände eine Strecke gäbe, die ich nicht hochkommen würde.
Mit Schrecken

fiel mir ein Erlebnis vor ein paar Jahren ein und ich bejahte die Frage spontan. Sofort wollte man diese Strecke sehen, an der ich gescheitert war und ich führte die ganze Gruppe vor den Schotterhang und erzählte von meinen diversen vergeblichen Versuchen, hier hochzukommen. 5m fehlten immer bis oben.
@Luigi, bekannt als einer der schnellsten Sahara-Fahrer weltweit

, sah sich die Strecke kurz an und meinte nur: Die fahre ich jetzt.
Und wenn
@Luigi sagt, er fährt die jetzt, dann meint er das auch ernst !
Es ging gut und locker voran und nach ganz wenig Wühlen im oberen Bereich stand sein oranger „Kürbis“ kurz darauf ganz oben.
Was ein Sahara kann, sollte ein Rubicon eigentlich auch können und gleich anschließend fuhren
@Todi,
@Newton's First Law und ganz zum Schluss auch ich die Steilrinne ganz locker hoch. Wie einfach das plötzlich ging…
Hatte gerade eben noch die Bilder von vor 4 Jahren gefunden, hatte damals diese Stelle extra noch fotografiert, an der ich so kläglich gescheitert war.
Schön war’s. es hat Spaß gemacht

und jetzt wisst ihr auch, wo ich mir schon mal die Zähne in LA ausgebissen hatte.
Gruss an alle
bergfahrer
Wie immer mindestens ein Rad in der Luft….
@Luigi stürmt mit dem „Kürbis“ den Berg hoch.
@Todi meistert perfekt eine Verschränkungspassage mit Felsen links und Abhang rechts.
@Newton's First Law hat seine „Tomate” (von den Kindern liebevoll so genannt) im Griff.
Auch die Kiddies hatten Spaß…
Das war mein „Angst-Hügel“, an dem ich vor vier Jahren so kläglich scheiterte, hatte ich damals extra noch fotografiert. Heute konnte ich endlich mein „Trauma“

von damals überwinden, Danke
@Luigi.