Empfehlenswerte LED- Fernscheinwerfer und helle Rückfahrscheinwerfer

Diskutiere Empfehlenswerte LED- Fernscheinwerfer und helle Rückfahrscheinwerfer im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde,   gibt es brauchbare LED- Fernscheinwerfer und für helle Rückfahrscheinwerfer?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wildunfall

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
164
Danke
39
Standort
Mittelhessen
Hallo Gemeinde,
 
gibt es brauchbare LED- Fernscheinwerfer und für helle Rückfahrscheinwerfer?
 

mrfloppy1003

Member
Mitglied seit
02.06.2013
Beiträge
78
Danke
3
Standort
Mayen/ Frankfurt a. Main
Hi,
 
also ich habe die Vision-x Cannon... sind meines Erachtens nach sehr gut.. und preislich auch ok... habe die auch noch zusätzlich (zu den mit dem Fernlicht geschalteten auf der Stoßstange) an der A-Säule...
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Legal oder egal?

Die LED Lightbars machen recht ordentlich Licht.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Es gibt ja unzählige Möglichkeiten, am JK Licht zu machen.

Also würde ich mir eine Dinge im Vorfeld überlegen.
 
"Legal" zum Fernlicht, oder als reiner Arbeitsscheinwerfer ?
Was darf es kosten ?
Wieviel Licht soll dran ?
Wo, an welcher Stelle ?
LED, Xenon oder "normale" Scheinwerfer ?
 
Damit kannst Du ja das Lastenheft erstellen.
Teuere LED Scheinwerfer, LED Bars sind zwar nicht heller, aber evtl.  haben sie bessere Qualität.
Halt  vergleichbar mit China Winde / Warn Winde.......
Xenon ist noch heller, weitreichender, aber braucht tlw. etwas Zeit bis die volle Helligkeit erreicht ist.
 
Light Bar  auf dem Dach, erhöht den Benzinverbrauch, ist unpraktisch mit Kabeln und erhöht die Höhe (Garage)
Lampen auf der Stoßstange liegen im bereich des Schmutzes, stören den Kühler und  sind  der Winde evtl. im Weg.
An der A Säule ist sehr praktisch, aber große Scheinwerfer dort stören meiner Meinung nach. Also dort evtl. nur kleine LED oder Xenon Scheinwerfer dran machen.
 
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Bietet bestimmt nicht die maximale Ausbeute, aber ein eleganter Weg, das Fernlicht zu verbessern ist es, einfach neue LED-Scheinwerfer, also z.B. von JW Speaker, Nolden oder TruckLite, anzuschaffen. Positiver Nebeneffekt ist, dass sich die Investition auch bei Abblendlicht bemerkbar macht.
 
Fürs Heck finde ich separat geschaltete Zusatzscheinwerfer von Rigid Industries interessant:
 

poppeye

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
77
Danke
11
Standort
Rheinhessen
sebbekk schrieb:
<p>Bietet bestimmt nicht die maximale Ausbeute, aber ein eleganter Weg, das Fernlicht zu verbessern ist es, einfach neue LED-Scheinwerfer, also z.B. von JW Speaker, Nolden oder TruckLite, anzuschaffen. Positiver Nebeneffekt ist, dass sich die Investition auch bei Abblendlicht bemerkbar macht. Fürs Heck finde ich separat geschaltete Zusatzscheinwerfer von Rigid Industries interessant:
Die sehen ja stark aus.......gibt es die irgendwo in Deutschland?
 

Rubi

Member
Mitglied seit
21.08.2012
Beiträge
352
Danke
5
Habe so einen von Rigid auf meinem Reserveradträger , natürlich seperad schaltbar!
Was anderes würde ich dir bei diesem Teil auch nicht empfehlen.
Stell dir vor du parkst in der Stadt mit diesem Teil ein oder sonst wo und blendest den Gegenverkehr...
Die sehen garnichts mehr! Das Teil ist wirklich sehr hell ... hab vorne am Scheibenrahmen auch noch 2 Stück.
 

poppeye

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
77
Danke
11
Standort
Rheinhessen
Müssen die separat schaltbar sein?
 

Rubi

Member
Mitglied seit
21.08.2012
Beiträge
352
Danke
5
Ja, da sie ja als Arbeitscheinwerfer eingetragen werden müssen.
Dürfen nicht an das Fernlicht gekoppelt werden.
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
poppeye schrieb:
Müssen die separat schaltbar sein?
 
Das wirst du selber so haben wollen.
Mich blenden Scheinwerfer die an dieser Stelle montiert sind immer über die Spiegelung in der Motorhaube. imho ist diese Montageposition echter Murks.
 
 

Rubi

Member
Mitglied seit
21.08.2012
Beiträge
352
Danke
5
Also meine blenden eigentlich nicht.
Kann natürlich auch was mit der Autofarbe zu tun haben?...
 

Wildunfall

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
164
Danke
39
Standort
Mittelhessen
Danke erstmal. 
Nun noch einmal konkreter:
Hätte gerne zu den LED Hauptscheinwerfern gescheites LED Fernlicht. Die Dinger sollen an die Stossstange und dürfen nicht so groß sein.
 
Der Rückfahrscheinwerfer soll auf den AEV- Ersatzradhalter.
(der rechtl. Rahmen ist mir bekannt)
 
Beide mit E-Kennzeichnung und rechtl. einwandfrei.
Der Preis ist Nebensache.
 
Noch Vorschläge?
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
dopero schrieb:
 
Das wirst du selber so haben wollen.
Mich blenden Scheinwerfer die an dieser Stelle montiert sind immer über die Spiegelung in der Motorhaube. imho ist diese Montageposition echter Murks.
 
 
Das kann ja eigentlich nicht sein, da "Einfallswinkel = Ausfallswinkel".
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Dann würde ich dir mal die Hella Luminator LED empfehlen. Die hat ein Bekannter von mir an seinem FJ (ohne Cruiser). Die machen ein sehr gutes Licht.
Da die etwas groß sind (Durchmesser 222 mm), könnte man vielleicht auf die kleineren Compact LED gehen (Durchmesser 181 mm). Aber Vorsicht, die haben alle eine sehr hohe Referenzzahl.
 
Als offizielle Rückfahrleuchte käme z.B. diese in Frage (für Montage auf dem AEV Rohr).
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Blendwirkung kann ich auch nicht bestätigen. Klar man sieht dann nicht mehr die eigene Motorhaube im Dunkeln sondern im Licht, aber es wird da nichts blendend zurückgeworfen. Ist vielleicht auch bei schwarzer Lackierung  weniger störend. Habe aber auch schon öfter von Anderen gehört, die auch die Scheinwerfer am Windschutzscheibenrahmen als störend empfanden und jene hatten helle Lackierungen. Ebenso aber auch Befürworter der Windshieldlights, zu denen ich mich auch zähle. Macht eben super hell bei Bedarf.
 
20130830_203634.jpg
 
Licht.png
 
20130831_110713_3.jpg
 

Rubi

Member
Mitglied seit
21.08.2012
Beiträge
352
Danke
5

 
hier eins von mir...

Die Motorhaube wird zwar leicht an den Ecken angeleuchtet , es blendet aber fast gar nicht..
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
userfehler schrieb:
 
Das kann ja eigentlich nicht sein, da "Einfallswinkel = Ausfallswinkel".
 
Dein Lack stellt also einen idealen Reflektor dar? Dann sollten ab sofort alle Teleskopspiegel mit original Jeeplacken versehen werden... :rofl:
In der Praxis sieht das ganze wohl eher so aus wie im zweiten Teil der Grafik:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Empfehlenswerte LED- Fernscheinwerfer und helle Rückfahrscheinwerfer

Empfehlenswerte LED- Fernscheinwerfer und helle Rückfahrscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Welche Fächerkrümmer sind empfehlenswert und noch zu bekommen?

    Welche Fächerkrümmer sind empfehlenswert und noch zu bekommen?: Hallo zusammen, für meinen stroker möchte ich gerne einen Krümmer haben, der auch hält. Ob jetzt Fächer oder nicht, ist eigentlich auch egal...
  • welches Baujahr für mich empfehlenswert

    welches Baujahr für mich empfehlenswert: moin moin, unsere Familienkutsche muss im September zum TÜV und ich hab keine lust wieder eine Woche unterm Auto zu liegen. ich gucke schon seid...
  • Jeep 4xe bestellt: aber welches leder ist empfehlenswert? MCkinley-Leder?

    Jeep 4xe bestellt: aber welches leder ist empfehlenswert? MCkinley-Leder?: Hallo liebe Jeep-Fans. heute habe ich mir nun den 5. Jeep Wrangler bestellt. alle ca. 4 Jahre gefahren und immer wieder gut (mit wenig...
  • Empfehlenswerte Bücher berühmter Mitmenschen

    Empfehlenswerte Bücher berühmter Mitmenschen: Wir haben einen recht rege besuchten Weisheiten berühmter Mitmenschen Thread. Warum also nicht auch einen Bücherthread für die Leseratten unter...
  • Welches 2" Fahrwerk empfehlenswert?

    Welches 2" Fahrwerk empfehlenswert?: Hallo, möchte meinen WH etwas höher legen, sage mal ca. 2 Zoll, oder 2,5.... welches könnt ihr mir empfehlen, mit Gutachten, damit ich es auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben