Jeep 4xe bestellt: aber welches leder ist empfehlenswert? MCkinley-Leder?

Diskutiere Jeep 4xe bestellt: aber welches leder ist empfehlenswert? MCkinley-Leder? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebe Jeep-Fans. heute habe ich mir nun den 5. Jeep Wrangler bestellt. alle ca. 4 Jahre gefahren und immer wieder gut (mit wenig...
Schokoladenhotel

Schokoladenhotel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2018
Beiträge
61
Danke
17
Standort
Westerstede
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara 4xe
Baujahr 2022
Hallo liebe Jeep-Fans.
heute habe ich mir nun den 5. Jeep Wrangler bestellt. alle ca. 4 Jahre gefahren und immer wieder gut (mit wenig wertverlust) verkauft.

Meine Entscheidung hat begünstigt, da ständig die Motor-Kontrollleuchte aufleuchtete und die Start-Stop-Automatik nicht mehr funktionierte, auch nach einer Batteriewechselaktion (auf Kulanz). Außerdem kamen die "rostblasen" troz Neulakierung an den Türen immer wieder durch...

ich hoffe, dass wir bei dem neuen besser! ;-)

Ich bin den Hybrid zur Probe gefahren und war total begeistert. Die Beschleunigung ist fenomenal :). Auch, dass ich ca. 50 km rein eletrisch fahren kann, was meisten reicht, hat mich überzeugt.

Nun zu meiner Frage:
Es wird oft das MCkinley - Leder angeboten. Man kann aber auch Leder zum Aufpreis von 1.990,00 € bestellen. Hat jemand erfahrunge, wo genau der Unterschied liegt? Ist der Aufpreis den Qualitätsunterschied wert?

Gruss aus dem Schokoladenhotel
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
724
Danke
1.208
Standort
Düsseldorf
Hallo @Schokoladenhotel,

eine späte Antwort, aber hoffentlich besser als gar keine Antwort.
Das McKinley-Leder wurde In den früheren Modelljahren immer nur für die Overlander-Ausstattung angeboten. Als Sahara oder Rubi gab es nur das "normale" Leder. Ich denke, das ist noch genauso.
Das McKinley-Leder wird als höherwertig platziert, ob dem so ist, kann ich aber nicht sagen. Den Overlander wollte ich nicht, daher kenne ich nur das normale und damit bin ich voll zufrieden.

Viele Grüße, Roland
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
474
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
Also da reihe ich mich doch mal ein. Unsere Jeep's haben ja das Overland-Paket. Uns wurde gesagt, dass dieses Leder etwas weicher ist. Aber ob jetzt das McKinley-Leder wirklich qualitativ besser ist, kann ich leider nicht beantworten. Am besten mal einen Händler finden, wo man das direkt vergleichen kann!
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
724
Danke
1.208
Standort
Düsseldorf
Am besten mal einen Händler finden, wo man das direkt vergleichen kann!
Das stelle ich mir nicht so einfach vor, speziell in der Gegend, wo Schokoladenhotel wohnt. Ohne jetzt irgendetwas gegen die Gegend sagen zu wollen.
Ich hätte einen Jeep-Stammtisch vorgeschlagen, wo sowohl Overlander als auch Rubis oder Saharas teilnehmen, aber das könnte sogar noch schwieriger sein.
Aber die Frage ist doch sowieso eher, Rubi oder nicht? Und wenn nicht Rubi, dann Sahara oder Overlander? Mich persönlich hatte das Overlander-Paket nicht überzeugt.
 
Thema:

Jeep 4xe bestellt: aber welches leder ist empfehlenswert? MCkinley-Leder?

Jeep 4xe bestellt: aber welches leder ist empfehlenswert? MCkinley-Leder? - Ähnliche Themen

  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

    Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Jeep Elektronik spielt verrückt

    Jeep Elektronik spielt verrückt: Hallo, bräuchte bitte euer Schwarmwissen. Sind gerade aus Tunesien zurückgekommen. Am nächsten morgen spinnt sich der Jeep völlig aus und springt...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

      Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
    • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

      Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
    • Jeep Elektronik spielt verrückt

      Jeep Elektronik spielt verrückt: Hallo, bräuchte bitte euer Schwarmwissen. Sind gerade aus Tunesien zurückgekommen. Am nächsten morgen spinnt sich der Jeep völlig aus und springt...
    Oben