Welches 2" Fahrwerk empfehlenswert?

Diskutiere Welches 2" Fahrwerk empfehlenswert? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, möchte meinen WH etwas höher legen, sage mal ca. 2 Zoll, oder 2,5.... welches könnt ihr mir empfehlen, mit Gutachten, damit ich es auch...
commanderkirk

commanderkirk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2021
Beiträge
28
Danke
9
Hallo, möchte meinen WH etwas höher legen, sage mal ca. 2 Zoll, oder 2,5....
welches könnt ihr mir empfehlen, mit Gutachten, damit ich es auch hier in Österreich typisiert bekomme?

habe von einem Jeeper gehört, das günstigere Trailmaster wird hier bei uns in Ö nicht eingetragen, man sollte zum OME greifen????? stimmt das?

habt ihr günstige Bezugsadressen für mich als Tip?

Danke schon mal im Voraus!
 
commanderkirk

commanderkirk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2021
Beiträge
28
Danke
9
ein Grund warum ich höher legen möchte ist weil es mir optisch besser gefällt und ich die extreme Keilform siehe Foto weg haben möchte...
Maß vom Boden mittig bis zur Radhauskante vorne 78 cm und hinten 85cm... der Unterschied ist schon extrem...
ist das Original so????
Oder wurden zu kurze Federn eingebaut?
(habe Rechnung im Handschuhfach gefunden das die vorderen Federn + Dämpfer erst vor halben Jahr erneuert wurden.. .)
für meinen Geschmack sollte der Wagen gerade stehen oder nur ein klein wenig höher sein hinten.. ..
ist der extrem Unterschied jetzt bei einem 2" OME Fahrwerkseinbau dann weg oder im Verhältnis danach noch immer vorhanden?
 

Anhänge

Tom42

Tom42

Member
Mitglied seit
25.12.2019
Beiträge
242
Danke
212
Standort
Leonberg
Fahrzeug
Commander, 5.7L HEMI
In meinem Commander habe das OME Fahrerwerk. Vorne die normalen Federn, hinten die HD Federn. Damit steht er hinten 1 cm höher als vorne.

In D gibt es das OME Fahwerk bei Taubenreuther, die haben auch einen Konfigruator auf der Homepage.

Dein Jeep scheint mit vorne aber zu tief. Welche Federn sind da eingebaut?
 
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
276
Danke
59
ein Grund warum ich höher legen möchte ist weil es mir optisch besser gefällt und ich die extreme Keilform siehe Foto weg haben möchte...
Maß vom Boden mittig bis zur Radhauskante vorne 78 cm und hinten 85cm... der Unterschied ist schon extrem...
ist das Original so????
Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber war es nicht so, dass diese „Keilform“ nachträglich über die Federlänge aufgrund irgendwelcher Abgasnormen gewählt wurde, weil so der Luftwiderstand noch etwas sinkt und sie irgendwie die Grenzwerte besser einhalten konnten? Oder galt das nur für den Commander?

Viele Grüße, Carsten
 
commanderkirk

commanderkirk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2021
Beiträge
28
Danke
9
@Tom -keine Ahnung, Material wurde vom Kunden selbst besorgt, Rechnung war nur über den Einbau...
hat aber nur 5 Einsingen.. . sehr kurz

@ Zauberfee- perfekt- so muss das aussehen- ist das jetzt 2" OME, bestehend aus Federn+ Dämpfer?
muss noch was gemacht werden? habe auch mal was von den oberen Querlenkern gehört, da sich sonst beim extrem ausfedern das obere Traggelenk herausschlagen kann und man verliert praktisch das Rad, bzw. liegt dann hslt waagrecht, platt :(((
btw. welche Reifen Dimension auf deinem Bild???
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Hallo, es ist ein komplettes OME fahrwerk das ich bei GW tech bestellt habe.
Die oberen und unteren Querlenker habe ich gleich mit erneuert.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.709
Standort
Kiel
Finde OME nicht gut. Insbesondere die Qualität. Und sonst fand ich das schlechter als Bildstein mit original Federn und spacer.
 
commanderkirk

commanderkirk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2021
Beiträge
28
Danke
9
@Dreamland - wenn ich die 2" Höherlegung auf diese deine beschriebene Art mit Spacer und Bilstein Dämpfer mache- und zusätzlich ja Keilform weg haben möchte, und diese macht 7 cm Unterschied aus, dann bräuchte ich ja vorne 4- 5 Zoll Spacer oder wie?
das kann doch entweder gar nicht gehen und gar nicht gut gehen, alleine von der Achsgeometrie?
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Also ich kann über das OME Fahrwerk nichts negatives berichten.
Es ist jetzt fast 2 Jahre verbaut und funktioniert tadellos.

Ich habe das OME auch im meinem TJ verbaut und auch dort verrichtet es seine Arbeit.
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Jeep hat beide Modelle aufgrund irgendwelcher cw Werte am Schluss noch vorne abgesenkt....hat mich auch extrem gestört.
Hab mir dann die Spacerplatten vorne bestellt und er steht wieder gerade, Fahrwerk hab ich das originale vom Woodland, für mich in den Bergen absolut ausreichend.
Keine großartigen Umbauarbeiten, keine Eintragung notwendig da sich die Fahrzeughöhe nicht verändert




spacer strut plates.jpgStaubmanschett eingebaut.jpg20190619_105525.jpg
 
geandu

geandu

Member
Mitglied seit
23.09.2020
Beiträge
74
Danke
21
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH CRD
Ich würde lieber hinten einen Tick herunter, damit er gerade steht. Gibt es da auch eine Lösung?
 
commanderkirk

commanderkirk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2021
Beiträge
28
Danke
9
Sehr konstruktive LösungsVorschläge... nur würd ich sagen Thema verfehlt .... ;))
- lautet nämlich 2" höher legen...😁

bin noch immer offen für gute Tips, Ratschläge und Bezugsquellen, danke!
 
commanderkirk

commanderkirk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2021
Beiträge
28
Danke
9
Also jetzt ganz naiv gefragt:
wenn ich jetzt das 2" OME einbaue steht mein WH ( vorne ja tief hängender BJ. 2010) dann automatisch halbwegs gerade oder benötige ich auch noch spacer zum ausgleichen...????

und wie ist das dann beim Trailmaster ???

Danke!
 
Thema:

Welches 2" Fahrwerk empfehlenswert?

Welches 2" Fahrwerk empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

    [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

    Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
  • Fahrwerk

    Fahrwerk: Servus mitnand, hab da mal ne Frage. Ich möchte meinen Jeep nach mehreren Offroadeinsätzen etwas modifizieren um die Bodenfreiheit und die...
  • Fahrwerk

    Fahrwerk: Hallo fahre einen Jeep Liberty KJ Bj2002 . Er hat vor einiger Zeit Reifen der Größe 245/70/16 von mir bekommen . Plane im nächsten Winter nach...
  • Ähnliche Themen

    • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

      [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

      Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
    • Fahrwerk

      Fahrwerk: Servus mitnand, hab da mal ne Frage. Ich möchte meinen Jeep nach mehreren Offroadeinsätzen etwas modifizieren um die Bodenfreiheit und die...
    • Fahrwerk

      Fahrwerk: Hallo fahre einen Jeep Liberty KJ Bj2002 . Er hat vor einiger Zeit Reifen der Größe 245/70/16 von mir bekommen . Plane im nächsten Winter nach...
    Oben