Empfehlenswerte Bücher berühmter Mitmenschen

Diskutiere Empfehlenswerte Bücher berühmter Mitmenschen im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Wir haben einen recht rege besuchten Weisheiten berühmter Mitmenschen Thread. Warum also nicht auch einen Bücherthread für die Leseratten unter...
hellikopter

hellikopter

Händler
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Wir haben einen recht rege besuchten Weisheiten berühmter Mitmenschen Thread.
Warum also nicht auch einen Bücherthread für die Leseratten unter uns? Jeder kennt doch die Situation, wenn man sich so richtig schön eingebuddelt hat, nicht freikommt und warten muss, bis ein anderes Fahrzeug vorbeikommt? Genau in diesen Momenten empfiehlt es sich doch, ein gutes Buch dabeizuhaben, auch um der Macht der Verdummung durch Smartphones entgegenzuwirken.

So fange ich mal unter dem Motto "Lesen schadet der Dummheit" an, mit einem meiner Lieblingsbücher von einem meiner Lieblingsautoren an und würde mich freuen, hier (auch) auf Gleichgesinnte zu treffen :)

P.S. Bitte keine Links zu irgendwelchen Verkaufsplattformen posten, die eigene Suche nach den Schätzen ist doch für alle schön, am besten im Buchladen um die Ecke!

Jack Kerouac - On the Road

Ein Roadmovie in Schriftform aus den 40ern des letzten Jahrhunderts, veröffentlicht 1957.
Von den Erlebnissen eines jungen Schriftstellers und seinem Dunstkreis. Sex, Drugs, Rock´n Roll - Alles ist dabei.
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.416
Danke
7.294
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Nicht berühmt. Auch nicht unbedingt tiefschürfend. Völlig an den Haaren herbeigezogene Geschichte. Amüsant und kurzweilig. Eins meiner Lieblingsbücher.
Harry F. Saint: Aufzeichnungen eines Unsichtbaren
Glaube es wurde auch verfilmt. Aber schon aufgrund der handelnden Personen (Titel sagt ja schon einiges) bestimmt kein Kassenschlager.
 
al.ex

al.ex

Member
Mitglied seit
21.05.2020
Beiträge
463
Danke
807
Standort
Dornbirn Österreich
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20
Einfach ein geniales Buch ist für mich "Abseits von Asphalt und Vernunft: Kolumnen aus dem Zentrum der automobilen Randgesellschaft" von Dirk Symons.

Kurzgeschichten aus dem Leben, satirisch-sarkastisch eskaliert und reflektiert von Dirk Symons. Ich habe mich gekrümmt vor Lachen und mich selbst ein paarmal erwischt.

https://www.amazon.de/dp/B089KQH4MP
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Uff..
Einer meiner Top-Favoriten ist „Gevatter Tod“ von Terry Pratchet..
Wobei ich da auch alle anderen Bücher von Ihm empfehlen kann..

Mich haben die immer sehr erheitert - auch bei mehrmaligen Lesen und tun es noch…
 
MoCarlsberg

MoCarlsberg

Member
Mitglied seit
13.03.2016
Beiträge
278
Danke
211
Standort
Köln
geil ein büchertread :hehe:
ich stehe total auf biografien

drei meiner lieblinge :coolman:

Miles Davis "Die Autobiographie"

John Lydon "Anger is an Energie"

Iggy Pop "Open up and Bleed"
 
JeepsterJK

JeepsterJK

Member
Mitglied seit
25.07.2019
Beiträge
359
Danke
691
Standort
Chemnitz
Fahrzeug
Wrangler JKU 2018, Black, Golden Eagle, V6, 3,6 L, Automatik
Warum also nicht auch einen Bücherthread für die Leseratten unter uns?
Super Idee !
Wer schon immer wissen wollte, warum alles so ist, wie es ist, könnte hier die Erklärung finden:
„Das Peter-Prinzip oder die Hierarchie der Unfähigen“ von
Lawrence J. Peter
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Das hab ich auch gelesen, sollte ein Muss für jedermann sein, das Peter-Prinzip. Das erklärt einiges (vor allem in der Politik).
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
geil ein büchertread :hehe:
ich stehe total auf biografien

drei meiner lieblinge :coolman:

Miles Davis "Die Autobiographie"

John Lydon "Anger is an Energie"

Iggy Pop "Open up and Bleed"
Zu den Autobiographien kann ich dir noch die von Benjamin Franklin empfehlen. Er war ein Weiser der neueren Zeit.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.499
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Four-Wheel Drive: The Complete Guide
Andrew St.Pierre White von 4xOverland

Vollgepacktes Offroad Buch mit wirklich viel Lesestoff. Empfehlenswert für jeden Offroader, allerdings auf Englisch.
 
euroinsel

euroinsel

Member
Mitglied seit
23.03.2021
Beiträge
187
Danke
167
Standort
Laufach - Das Tor zum Spessart
Fahrzeug
JL Rubicon 2,0 Benzin MY 2021
Für mich ein Besonderes Buch ist.
"Der Zorn der Wölfe" von Jiang Rong mehrmals gelesen und immer für erstklassig gefunden.
Seit 2004 über 20 Millionen mal verkauft.
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Four-Wheel Drive: The Complete Guide
Andrew St.Pierre White von 4xOverland

Vollgepacktes Offroad Buch mit wirklich viel Lesestoff. Empfehlenswert für jeden Offroader, allerdings auf Englisch.
Auch schon gelesen, bzw. auch gesehen. Da war er noch unabhängig und nicht wie jetzt nur noch Profitgeil.
 

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Kennt hier noch jemand den Schriftsteller "Tom Sharpe" und seine in den 70er/80er-Jahren veröffentlichten Bestseller.
Rabenschwarzer Humor vom Feinsten.
Man bemühe Wiki für die Auflistung all seiner genialen Bücher.
 
MoCarlsberg

MoCarlsberg

Member
Mitglied seit
13.03.2016
Beiträge
278
Danke
211
Standort
Köln
zwar nicht berühmt


Philip Schlaffer

Hass. Macht. Gewalt.: Ein Ex-Nazi und Rotlicht-Rocker packt aus



hat auch einen interessanten (meines Erachtens) You Tube Kanal
 
JeepsterJK

JeepsterJK

Member
Mitglied seit
25.07.2019
Beiträge
359
Danke
691
Standort
Chemnitz
Fahrzeug
Wrangler JKU 2018, Black, Golden Eagle, V6, 3,6 L, Automatik
Bei der Suche nach guten Overland Rezepten wiedergefunden:
Bekannt aus Trail Recon : Marco mit seinem OVRLNDX Jeep

Marco A Hernandez

The Overland Cook22053408-937A-4E21-ADEC-0D683A14C946.png
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.827
Danke
3.567
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Berühmt, Ich weiss ja nicht, aber auch super!

1677181940174.png
Adventure Cooking Book
Australia’s Leading Camp Cooking Tips, Recipes and Camp Oven Cooking on Fire. 200+ pages of recipes, guides, photos and the culmination of years of work.
Adventure Cooking Book - Fire to Fork

Aber auch tolle Rezepte und Ideen für frei
Tasty Campfire Recipes | Fire To Fork

Und ein toller You Tube Kanal.
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Wie jetzt, Cowboys essen auch was anderes als Bohnen?
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
1.984
Danke
3.098
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
warum sollte man Bohnen essen, wenn Steak & Burger vor einem herlaufen?
 
Thema:

Empfehlenswerte Bücher berühmter Mitmenschen

Empfehlenswerte Bücher berühmter Mitmenschen - Ähnliche Themen

  • Welche Fächerkrümmer sind empfehlenswert und noch zu bekommen?

    Welche Fächerkrümmer sind empfehlenswert und noch zu bekommen?: Hallo zusammen, für meinen stroker möchte ich gerne einen Krümmer haben, der auch hält. Ob jetzt Fächer oder nicht, ist eigentlich auch egal...
  • welches Baujahr für mich empfehlenswert

    welches Baujahr für mich empfehlenswert: moin moin, unsere Familienkutsche muss im September zum TÜV und ich hab keine lust wieder eine Woche unterm Auto zu liegen. ich gucke schon seid...
  • Jeep 4xe bestellt: aber welches leder ist empfehlenswert? MCkinley-Leder?

    Jeep 4xe bestellt: aber welches leder ist empfehlenswert? MCkinley-Leder?: Hallo liebe Jeep-Fans. heute habe ich mir nun den 5. Jeep Wrangler bestellt. alle ca. 4 Jahre gefahren und immer wieder gut (mit wenig...
  • Welches 2" Fahrwerk empfehlenswert?

    Welches 2" Fahrwerk empfehlenswert?: Hallo, möchte meinen WH etwas höher legen, sage mal ca. 2 Zoll, oder 2,5.... welches könnt ihr mir empfehlen, mit Gutachten, damit ich es auch...
  • Sehr empfehlenswertes Buch für XJ-Umbauten

    Sehr empfehlenswertes Buch für XJ-Umbauten: Den Tipp gab es glaube ich schon mal hier im Forum, aber vor dem großen Absturz - daher hier nochmal...
  • Ähnliche Themen

    Oben