Elektrosatz AHK XJ

Diskutiere Elektrosatz AHK XJ im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi, wahrscheinlich ne blöde Frage... Mein XJ (Baujahr 93) bekommt eine Anhängerkupplung. Bin mir nur nicht sicher, welchen E-Satz ich dazu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CE74

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2010
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Niederrhein
Hi,

wahrscheinlich ne blöde Frage...
Mein XJ (Baujahr 93) bekommt eine Anhängerkupplung. Bin mir nur nicht sicher, welchen E-Satz ich dazu kaufe.
Kommt der Cherokee auch mit den "neueren" 13-poligen klar? Gibts da was Besonderes beim Einbau zu beachten? Oder soll ich besser die 7-polige nehmen und dann mit Adapter verwenden? (der Hänger hat 13)
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Es macht keinen Unterschied, ob am Ende des Kabelbaums eine 7 oder eine 13-polige Steckdose verbaut wird. Da jeder Adapter einen zusätzlichen Übergangswiderstand bedeutet, würde ich die Steckdose passend zum Anhänger montieren. Die zusätzlichen Pole der 13er sind für Dauerplus und Ladeleitung nebst separater Masseleitung gedacht, wird in der Regel nur bei Caravans genutzt. Braucht man bei einem normalen Anhänger nicht undebingt nutzen, aber sollte den XJ sicher nicht stören, wenn da noch eine Dauerplusleitung von der Batterie zur Steckdose führt. Wichtig ist eigentlich nur die fachmännische Ausführung der Installationen, damit die Bordelektrik nicht durcheinender kommt, gilt aber für 7 und 13-pol...

Thorty :yes:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Der XJ hat glücklicherweise noch keine Buselektronik, da ist es etwas einfacher mit der Elektrik.
Ich habe nur Minimalbelegung angeschlossen, aber trotzdem 13 polige, weil die halt dabei war.
 

CE74

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2010
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Niederrhein
Ja prima, dank Euch! Dann nehm ich den 13-poligen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Elektrosatz AHK XJ

Elektrosatz AHK XJ - Ähnliche Themen

  • AHK Elektrosatz von Westfalia

    AHK Elektrosatz von Westfalia: Hallo Zusammen binn gerade am Strippenziehen für die Ahk und habe folgendes Problem. In der Anleitung hat die PDC box 2 Stecker und in den 8fachen...
  • Lösung für ParkSense defekt nach Jaeger Elektrosatz bei Anhängerkupplungseinbau

    Lösung für ParkSense defekt nach Jaeger Elektrosatz bei Anhängerkupplungseinbau: Hi Leute, ich kaufte mir einen Jaeger Elektrosatz auf ebay und baute diesen ein. Seitdem funktionierte das hintere Parksystem nicht mehr...
  • Anhängerkupplung & Elektrosatz

    Anhängerkupplung & Elektrosatz: Liebe Leute, da vorige Woche endlich ein Grand Cherokee WH CRD bei uns Einzug gehalten hat geht es nun um die Nachrüstung einer Anhängerkupplung...
  • Abnehmbare Anhängerkupplung & Elektrosatz

    Abnehmbare Anhängerkupplung & Elektrosatz: Guten Abend zusammen, ich bin nun auf der Suche nach einer Abnehmbaren AHK und einen E-Satz für den KJ. Alle Suchergebnisse lagen schon einige...
  • WJ 2.7 CRD, Elektrosatz für AHK

    WJ 2.7 CRD, Elektrosatz für AHK: Hi Folks!   Mein neuer gebrauchter WJ (s.u.) hat noch keine AHK und keinen Elektrostecker, das will ich jetzt nachholen. Die Beschaffung einer AHK...
  • Ähnliche Themen

    • AHK Elektrosatz von Westfalia

      AHK Elektrosatz von Westfalia: Hallo Zusammen binn gerade am Strippenziehen für die Ahk und habe folgendes Problem. In der Anleitung hat die PDC box 2 Stecker und in den 8fachen...
    • Lösung für ParkSense defekt nach Jaeger Elektrosatz bei Anhängerkupplungseinbau

      Lösung für ParkSense defekt nach Jaeger Elektrosatz bei Anhängerkupplungseinbau: Hi Leute, ich kaufte mir einen Jaeger Elektrosatz auf ebay und baute diesen ein. Seitdem funktionierte das hintere Parksystem nicht mehr...
    • Anhängerkupplung & Elektrosatz

      Anhängerkupplung & Elektrosatz: Liebe Leute, da vorige Woche endlich ein Grand Cherokee WH CRD bei uns Einzug gehalten hat geht es nun um die Nachrüstung einer Anhängerkupplung...
    • Abnehmbare Anhängerkupplung & Elektrosatz

      Abnehmbare Anhängerkupplung & Elektrosatz: Guten Abend zusammen, ich bin nun auf der Suche nach einer Abnehmbaren AHK und einen E-Satz für den KJ. Alle Suchergebnisse lagen schon einige...
    • WJ 2.7 CRD, Elektrosatz für AHK

      WJ 2.7 CRD, Elektrosatz für AHK: Hi Folks!   Mein neuer gebrauchter WJ (s.u.) hat noch keine AHK und keinen Elektrostecker, das will ich jetzt nachholen. Die Beschaffung einer AHK...
    Oben