Elektrikprobleme nach Heckwischermotor-Tausch

Diskutiere Elektrikprobleme nach Heckwischermotor-Tausch im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute! Heute mal was kurioses mit dem WG erlebt, bräuchte dazu Hilfestellung! Nach dem Tausch des Heckwischermotors (gebraucht) verhält sich...

JeepWJ2.7

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2023
Beiträge
7
Danke
2
Standort
Rosenheim
Fahrzeug
Jeep WG 2.7CRD ‘03
Hi Leute!
Heute mal was kurioses mit dem WG erlebt, bräuchte dazu Hilfestellung!

Nach dem Tausch des Heckwischermotors (gebraucht) verhält sich der WG äußerst auffällig:
- Nach dem absperren per Fernbedienung geht die Warnblinkanlage sporadisch nach ca 1min an

- Beim öffnen der Türen geht die Innenraumbeleuchtung nicht mehr (die ging davor 100%ig an. Gerade eben alle Türen inkl. Heckklappe probiert, alles bleibt dunkel)

- die Glasscheibe des Heckdeckels reagiert nicht mehr auf den Knopfdruck und bleibt zu, war davor auch definitiv nicht so.

- Zu guter letzt: der Grund des Tausches war Heckwischer ohne Funktion, das ist leider auch weiterhin so- habe den Wagen quasi kaputt repariert :(

Die Kabel zum Motor sind in Ordnung und nicht durchgescheuert, Sicherung 29 ist i.O.

Meint ihr, dass die Elektronik der Platine vom Heckwischer einen Weg hat oder jetzt rein zufällig diese Probleme zeitgleich auftreten? - die Variante mit dem Zufall halte ich ja für äußerst unwahrscheinlich

Laufen da so viele Funktionen über die Platine oder liegt hier rein zufällig zeitgleich der Hund wo anders begraben und es hat nichts mit dem „neuen“ Motor zu tun?

Wäre um Hinweise dankbar :)

P.S.: Gerade vorhin unterwegs gewesen, Motor abgesteckt, keine blinkerei mehr! Licht im
Innenraum bleibt tot, Glasscheibe ebenso.
 

JeepWJ2.7

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2023
Beiträge
7
Danke
2
Standort
Rosenheim
Fahrzeug
Jeep WG 2.7CRD ‘03
Ich sehe gerade dass Sicherung 8 für die aufgelisteten Verbraucher zuständig sein soll, fragt mich nicht wie ich auf 29 komme.
Ich werde morgen nachsehen und berichten!
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Beim Wischermotor Kontakt Nr. 3 an diesem liegt auch der Schalter oder Zustandsmeldung der Scheiben Klappe = sollte ggf. als Offen gemeldet sein .... oder gibt es das beim WJ nicht. --
Habe leider selten einen WJ in den Fingern .... = ZJ würde das anzeigen im Infodisplay.

Vermutlich verhindert jetzt die Scheibe den Wischerlauf ...
und die Wischerstellung verhindert die Glasscheiben Öffnung.

EVT. hat der Wischermotor intern nur nicht seine Grundstellung wo er bei zB. Intervall selber parken würde eingenommen.


Gruß Mike
 

JeepWJ2.7

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2023
Beiträge
7
Danke
2
Standort
Rosenheim
Fahrzeug
Jeep WG 2.7CRD ‘03
Melde mich zurück:
Sicherung 8 war durch, jetzt haut die Innenraumbeleuchtung wieder hin, Glasdeckel geht auch wieder auf.
Frage mich weshalb die Sicherung geflogen ist.
Melde mich mit neuen Erkenntnissen.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Melde mich zurück:
Sicherung 8 war durch, jetzt haut die Innenraumbeleuchtung wieder hin, Glasdeckel geht auch wieder auf.
Frage mich weshalb die Sicherung geflogen ist.
Melde mich mit neuen Erkenntnissen.

Glückwunsch ... Hauptsache es geht wieder und die Sicherung bleibt auch ganz ....


Gruß Mike
 
Thema:

Elektrikprobleme nach Heckwischermotor-Tausch

Elektrikprobleme nach Heckwischermotor-Tausch - Ähnliche Themen

  • 2.7 CRD - Licht-/Elektrikprobleme

    2.7 CRD - Licht-/Elektrikprobleme: Hallo zusammen, Ich habe gestern die Birnen des rechten und linken Bremslicht ausgetauscht (Rücklichter ausgebaut, Brinen getauscht). Rechts...
  • Elektrikprobleme '08 Patriot: Allrad, Lenkwinkelsensor, Bremslichtschalter

    Elektrikprobleme '08 Patriot: Allrad, Lenkwinkelsensor, Bremslichtschalter: Hallo mein Name ist Kai und ich bin seit letzter Woche Besitzer eines Patriot von 2008 (2,4l 170PS mit LPG).   Doch leider hat er Probleme mit der...
  • Elektrikprobleme (Scheinwerfer/Scheibenwischerintervall)

    Elektrikprobleme (Scheinwerfer/Scheibenwischerintervall): Moin,   mein Dicker spinnt ein bischen herum: wenn ich Abblendlicht einschalte höre ich sporadisch ein Relaisklackern und die Schweinwerfer fallen...
  • Immer noch Elektrikprobleme

    Immer noch Elektrikprobleme: Ich glaube meine Elektrik gerät völlig durcheinander, Heute erstmalig zwischen Uhr und Datum Kühler Fühler angezeigt bekommen.  Jetzt frage ich...
  • Reset Möglichkeiten - Elektronik / - Elektrikprobleme

    Reset Möglichkeiten - Elektronik / - Elektrikprobleme: Moin,   habe einen Wj Bj.2000 gekauft das Auto ist super in Schuss und der Motor läuft super.   Habe nur das Problem das beim Anlassen im...
  • Ähnliche Themen

    • 2.7 CRD - Licht-/Elektrikprobleme

      2.7 CRD - Licht-/Elektrikprobleme: Hallo zusammen, Ich habe gestern die Birnen des rechten und linken Bremslicht ausgetauscht (Rücklichter ausgebaut, Brinen getauscht). Rechts...
    • Elektrikprobleme '08 Patriot: Allrad, Lenkwinkelsensor, Bremslichtschalter

      Elektrikprobleme '08 Patriot: Allrad, Lenkwinkelsensor, Bremslichtschalter: Hallo mein Name ist Kai und ich bin seit letzter Woche Besitzer eines Patriot von 2008 (2,4l 170PS mit LPG).   Doch leider hat er Probleme mit der...
    • Elektrikprobleme (Scheinwerfer/Scheibenwischerintervall)

      Elektrikprobleme (Scheinwerfer/Scheibenwischerintervall): Moin,   mein Dicker spinnt ein bischen herum: wenn ich Abblendlicht einschalte höre ich sporadisch ein Relaisklackern und die Schweinwerfer fallen...
    • Immer noch Elektrikprobleme

      Immer noch Elektrikprobleme: Ich glaube meine Elektrik gerät völlig durcheinander, Heute erstmalig zwischen Uhr und Datum Kühler Fühler angezeigt bekommen.  Jetzt frage ich...
    • Reset Möglichkeiten - Elektronik / - Elektrikprobleme

      Reset Möglichkeiten - Elektronik / - Elektrikprobleme: Moin,   habe einen Wj Bj.2000 gekauft das Auto ist super in Schuss und der Motor läuft super.   Habe nur das Problem das beim Anlassen im...
    Oben