Elektrikprobleme (Scheinwerfer/Scheibenwischerintervall)

Diskutiere Elektrikprobleme (Scheinwerfer/Scheibenwischerintervall) im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin,   mein Dicker spinnt ein bischen herum: wenn ich Abblendlicht einschalte höre ich sporadisch ein Relaisklackern und die Schweinwerfer fallen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jogi73

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
182
Danke
16
Standort
Lügde
Moin,
 
mein Dicker spinnt ein bischen herum: wenn ich Abblendlicht einschalte höre ich sporadisch ein Relaisklackern und die Schweinwerfer fallen für kurze Zeit aus, wechseln ggf. auf Standlicht oder er macht selbsttätig Lichthupe(!). Meine Recherche hier im Forum hat ergeben, dass der KJ mitunter Probleme bezügl. der Thermosicherung hat, welche bei einer Überhitzung die Lichter ausknipst. Da meiner allerdings auch das Fernlicht einschaltet tippe ich auf eine andere Ursache. Die Kabelbäume im Motorraum habe ich soweit ich konnte bereits geprüft (Sichtkontrolle). Vor einiger Zeit ist der H4-Stecker auf der Beifahrerseite ausgetauscht worden da dieser Abgeschmort war. Auf der Fahrerseite war er in Ordnung.
 
Auch beim Scheibenwischerinterwall stelle ich gelegentlich Unregelmäßigkeiten fest, dass der Wischrhythmus unterbrochen wird bzw. beim Dauerwischen plötzlich Intervallschaltung aktiviert wird.
 
Einen Wassereintritt im Fußraum stelle ich nirgendwo fest.
 
Was könnte da los sein? Kennt jemand diese Probleme?
 
Grüße,
Jogi
 

Jogi73

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
182
Danke
16
Standort
Lügde
Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht. Ist der Wechsel sehr aufwändig?
 

sterzi

Member
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
176
Danke
8
Standort
Eitorf
Das beide Lenkstockschalter gleichzeitig Probleme machen währe schon ein Zufall.
Wird wohl eher am BCM liegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Elektrikprobleme (Scheinwerfer/Scheibenwischerintervall)

Elektrikprobleme (Scheinwerfer/Scheibenwischerintervall) - Ähnliche Themen

  • Elektrikprobleme nach Heckwischermotor-Tausch

    Elektrikprobleme nach Heckwischermotor-Tausch: Hi Leute! Heute mal was kurioses mit dem WG erlebt, bräuchte dazu Hilfestellung! Nach dem Tausch des Heckwischermotors (gebraucht) verhält sich...
  • 2.7 CRD - Licht-/Elektrikprobleme

    2.7 CRD - Licht-/Elektrikprobleme: Hallo zusammen, Ich habe gestern die Birnen des rechten und linken Bremslicht ausgetauscht (Rücklichter ausgebaut, Brinen getauscht). Rechts...
  • Elektrikprobleme '08 Patriot: Allrad, Lenkwinkelsensor, Bremslichtschalter

    Elektrikprobleme '08 Patriot: Allrad, Lenkwinkelsensor, Bremslichtschalter: Hallo mein Name ist Kai und ich bin seit letzter Woche Besitzer eines Patriot von 2008 (2,4l 170PS mit LPG).   Doch leider hat er Probleme mit der...
  • Immer noch Elektrikprobleme

    Immer noch Elektrikprobleme: Ich glaube meine Elektrik gerät völlig durcheinander, Heute erstmalig zwischen Uhr und Datum Kühler Fühler angezeigt bekommen.  Jetzt frage ich...
  • Reset Möglichkeiten - Elektronik / - Elektrikprobleme

    Reset Möglichkeiten - Elektronik / - Elektrikprobleme: Moin,   habe einen Wj Bj.2000 gekauft das Auto ist super in Schuss und der Motor läuft super.   Habe nur das Problem das beim Anlassen im...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrikprobleme nach Heckwischermotor-Tausch

      Elektrikprobleme nach Heckwischermotor-Tausch: Hi Leute! Heute mal was kurioses mit dem WG erlebt, bräuchte dazu Hilfestellung! Nach dem Tausch des Heckwischermotors (gebraucht) verhält sich...
    • 2.7 CRD - Licht-/Elektrikprobleme

      2.7 CRD - Licht-/Elektrikprobleme: Hallo zusammen, Ich habe gestern die Birnen des rechten und linken Bremslicht ausgetauscht (Rücklichter ausgebaut, Brinen getauscht). Rechts...
    • Elektrikprobleme '08 Patriot: Allrad, Lenkwinkelsensor, Bremslichtschalter

      Elektrikprobleme '08 Patriot: Allrad, Lenkwinkelsensor, Bremslichtschalter: Hallo mein Name ist Kai und ich bin seit letzter Woche Besitzer eines Patriot von 2008 (2,4l 170PS mit LPG).   Doch leider hat er Probleme mit der...
    • Immer noch Elektrikprobleme

      Immer noch Elektrikprobleme: Ich glaube meine Elektrik gerät völlig durcheinander, Heute erstmalig zwischen Uhr und Datum Kühler Fühler angezeigt bekommen.  Jetzt frage ich...
    • Reset Möglichkeiten - Elektronik / - Elektrikprobleme

      Reset Möglichkeiten - Elektronik / - Elektrikprobleme: Moin,   habe einen Wj Bj.2000 gekauft das Auto ist super in Schuss und der Motor läuft super.   Habe nur das Problem das beim Anlassen im...
    Oben