Elektrikproblem mit Anhänger

Diskutiere Elektrikproblem mit Anhänger im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Streng genommen benötigst du für du HU vom Anhänger kein eigenes Auto mit völlig funktionierender Anhängersteckdose. Bei uns haben die Prüfer...
hanni2301

hanni2301

Member
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
276
Danke
171
Standort
01968 u. 19246
Fahrzeug
WH 3.0 CRD QDII Limited EZ '06 in Italien
Streng genommen benötigst du für du HU vom Anhänger kein eigenes Auto mit völlig funktionierender Anhängersteckdose.

Bei uns haben die Prüfer ihren eigenen kleinen Kasten, an dem der Anhänger angeschlossen wird. So können die jede einzelne Funktion durchtesten.

Ist nicht die richtige Lösung, aber eine schnelle und unkomplizierte, wenn es jetzt in den Urlaub gehen soll.

Du behebst den Fehler natürlich trotzdem umgehend ;)
 

Loeti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
144
Danke
38
Standort
MS
Kann man versuchen....
Ich frage sicherheitshalber vorher einmal nach.
 

Loeti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
144
Danke
38
Standort
MS
Habe inziwschen mit dem Hersteller ECS gemailt, die empfehlen den Austausch des Moduls.
Anfrage bei 2 Boschdiensten ergebnislos, der eine verkauft gar keine Ersatzteile der anders hat kein ECS im Programm.
Nachfrage bei ECS, evtl. kann Rameder liefern, da läuft die Mail-Anfrage derzeit weil auf der Webseite ist auch nichts dergleichen zu finden.

Heute Nachmittag GTÜ Termin, mal sehen ob die den Anhänger durchwinken.

Schauen wir mal wie es mit deer Jeepelektrik weitergeht, erstmal alles fahrfertig zusammenbauen.....
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Wenn du es in Deutschland nicht bekommst dann google mal nach:"grand cherokee ECS Modul 5D033 kup". In Polen gibt es das Modul auf den Verkaufsplattformen olx und allegro
 

Loeti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
144
Danke
38
Standort
MS
Danke für den Hinweis!
 

Loeti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
144
Danke
38
Standort
MS
Streng genommen benötigst du für du HU vom Anhänger kein eigenes Auto mit völlig funktionierender Anhängersteckdose.

Bei uns haben die Prüfer ihren eigenen kleinen Kasten, an dem der Anhänger angeschlossen wird. So können die jede einzelne Funktion durchtesten.
Der Tipp war Gold wert, habe den Fehler vorher erklärt, 3x links blinken, 3x rechts, Kommentar: Ich seh den Fehler gar nicht :)
Sein Kästchen wollte er trotzdem ausprobieren, aber Batterie hatte keinen Saft. Plakette und fertig.
 
Thema:

Elektrikproblem mit Anhänger

Elektrikproblem mit Anhänger - Ähnliche Themen

  • Elektrikproblem am Heckwischermotor ... 2 x Plus?

    Elektrikproblem am Heckwischermotor ... 2 x Plus?: Hallo, ich hab folgendes Problem: ich hab 2 x Strom am Heckwischermotor (plus für Intervall und auch plus für dauer) ?!? Hat jemand evtl. einen...
  • Elektrikproblem, Rückleuchte links

    Elektrikproblem, Rückleuchte links: Hallo, ich habe an meinem JKU direkt nach Kauf (Tageszulassung) eine Anhängerkupplung (Jäger Elektrosatz) verbaut und das Kennzeichen seitlich...
  • Elektrikproblem Blinker und Lichtschalter beim ZJ 1996

    Elektrikproblem Blinker und Lichtschalter beim ZJ 1996: Guten Abend, habe das Problem dass der Warnblinker ganz normal funktioniert, aber das Blinken geht vorne und hinten nicht, d. h. Sie Blinken ganz...
  • WJ 4.0 Bj. 1999 - Elektrikproblem

    WJ 4.0 Bj. 1999 - Elektrikproblem: Hallo, Ich habe ein problem mit dem ich absolut nichts anfangen kann. Wj 4,0 1999. Vor ein paar tagen bin ich auf der autobahn liegen geblieben...
  • Fensterheber Elektrikproblem

    Fensterheber Elektrikproblem: Hallo, bei unserem GC funktioniert zwar das Absenken des Fensters rechts hinten vom Fahrersitz aus, aber vom Fahrersitz aus (Bedienkonsole in...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrikproblem am Heckwischermotor ... 2 x Plus?

      Elektrikproblem am Heckwischermotor ... 2 x Plus?: Hallo, ich hab folgendes Problem: ich hab 2 x Strom am Heckwischermotor (plus für Intervall und auch plus für dauer) ?!? Hat jemand evtl. einen...
    • Elektrikproblem, Rückleuchte links

      Elektrikproblem, Rückleuchte links: Hallo, ich habe an meinem JKU direkt nach Kauf (Tageszulassung) eine Anhängerkupplung (Jäger Elektrosatz) verbaut und das Kennzeichen seitlich...
    • Elektrikproblem Blinker und Lichtschalter beim ZJ 1996

      Elektrikproblem Blinker und Lichtschalter beim ZJ 1996: Guten Abend, habe das Problem dass der Warnblinker ganz normal funktioniert, aber das Blinken geht vorne und hinten nicht, d. h. Sie Blinken ganz...
    • WJ 4.0 Bj. 1999 - Elektrikproblem

      WJ 4.0 Bj. 1999 - Elektrikproblem: Hallo, Ich habe ein problem mit dem ich absolut nichts anfangen kann. Wj 4,0 1999. Vor ein paar tagen bin ich auf der autobahn liegen geblieben...
    • Fensterheber Elektrikproblem

      Fensterheber Elektrikproblem: Hallo, bei unserem GC funktioniert zwar das Absenken des Fensters rechts hinten vom Fahrersitz aus, aber vom Fahrersitz aus (Bedienkonsole in...
    Oben