Elektrik Problem

Diskutiere Elektrik Problem im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper, Bin neu hier im Forum und hab schon ein Problem, das ich auch nach ausgiebigem suchen nicht finden kann. Seit ein paar Tagen geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tomcahuita

tomcahuita

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2010
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Cahuita, Costa Rica
Hallo Jeeper,
Bin neu hier im Forum und hab schon ein Problem, das ich auch nach ausgiebigem suchen nicht finden kann.
Seit ein paar Tagen geht das Gebläse von meinem 2003 TJ 4.0 manchmal und manchmal nicht. Gleichzeitig leuchtet dann auch das Airbagwarnlicht auf.
Hab als erstes die Sicherungen kontrolliert, die scheinen in ordnung zu sein. Das Armaturenbrett hab ich auch schon zerlegt aber der Stecker vom Gebläse Schalter sieht auch gut aus.
Da ich hier in Costa Rica lebe und und mir die hiesigen Auto Elektriker schon meinen alten YJ fürchterlich zugerichtet haben.( Z.B. hatte ich zum Schluß einen Fußschalter wie beim alten Käfer furs Abblend- Fernlicht, weil der Lenkstock Schalter nicht mehr ging.)
Traue ich mich mit dem “Neuen” nicht so recht da hin zu fahren.
Momentan ist das Problem nicht gar so schlimm, da wir 30° C haben und ich keine Heizung brauche aber wenns wieder mal regnet, ware ein funktionierendes Gebläse schon nicht schlecht.
Vielleicht hat ja Jemand eine Idee.
Grüße aus Cahuita, Costa Rica
Thomas
 

kofra

Member
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
122
Danke
0
Standort
WL
Hallo, schau mal hier, das könnte passen:
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=67568&pid=665707&start=&st=#entry665707

Warum die Airbagleuchte anzeigt, weiß ich nicht. Könnte am Schleifkontakt liegen, aber ob es da einen Zusammenhang bei deinem Fehler gibt? Prüfe mal die Widerstände hinter dem Handschuhfach. Die sind halt häufig durchgebrannt.

Gruß

Frank
 
tomcahuita

tomcahuita

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2010
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Cahuita, Costa Rica
Hallo Frank,

das komische ist ja daß die Lüftung manchmal geht und manchmal nicht. Aber immer wenn sie nicht geht auch das Airbag Licht an ist und wenn sie geht ist das Licht aus.

Gruß
Thomas
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.438
Danke
4.652
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Wenn das passiert, funktionieren die Anzeigen in deinem Kombiinstrument dann noch? Bei mir ist das manchmal der Fall, dass die Anzeigen alle auf null runterfallen und die Airbagkontrollleuchte geht dabei an. Ein Schlag auf das Armaturenbrett reicht momentan noch aus und es funktioniert alles wieder. Ist ein bekannter Wackelkontakt am Steckerkontakt des Kombiinstrumentes.

mfg
 

draza1

Member
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
95
Danke
0
Standort
subotica
hatte das gleiche problem. air bag leuchtete immer auf,habe das armaturenbrett zerlegt das blech quer zum kombiinstrument leicht herausgebogen,dadurch hatte der stecker einen besseren kontakt ,ist bei vielen tj das gleiche problem.seitdem funktioniert alles.gruss aus serbien,draza
 
tomcahuita

tomcahuita

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2010
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Cahuita, Costa Rica
Wenn das passiert, funktionieren die Anzeigen in deinem Kombiinstrument dann noch? Bei mir ist das manchmal der Fall, dass die Anzeigen alle auf null runterfallen und die Airbagkontrollleuchte geht dabei an. Ein Schlag auf das Armaturenbrett reicht momentan noch aus und es funktioniert alles wieder. Ist ein bekannter Wackelkontakt am Steckerkontakt des Kombiinstrumentes.

mfg
Das Kombiinstrument ist sonst völlig i.O. manchmal fahre ich ein paar KM und plötzlich geht das Gebläse wieder an und gleichzeitig die Kontrolleuchte aus. Ich fürchte da ist irgend ein Masselabel lose (rüttelt auf den Schotter Pisten bei uns hier ordendlich. Aber wie um Himmels willen soll ich das finden. Von Elektrik versteh ich nicht so sehr viel.

Grüße aus Cahuita
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Elektrik Problem

Elektrik Problem - Ähnliche Themen

  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Abend alle zusammen, ich bin der Peter aus dem schönen Karlsruhe. Ich fahre einen ZJ aus dem Jahre 1996 mit dem 5,2l Motor. Ich habe...
  • Elektrik Problem ZV

    Elektrik Problem ZV: Hallo Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen? Cherokee KK 177PS Diesel 2009 Jeep lässt sich nicht mehr mit der FB verriegeln. Aufsperren...
  • Jee 5.2 - Klimaanlage und Automatikgetriebe / Elektrik Problem ?

    Jee 5.2 - Klimaanlage und Automatikgetriebe / Elektrik Problem ?: Moin, hier die zweite Baustelle. Mein Automatikgetriebe tut das was es soll. Das Öl ist Rot und riecht nicht verbrannt. Kalt wie warm, es schaltet...
  • Getriebe/elektrisches problem

    Getriebe/elektrisches problem: Hallo Zusammen, Mein Getriebe hat immer wieder beim Stillstand Lastwechsel und wenn ich über einen hubbel gefahren bin Geräusche gemacht. so n...
  • Elektrik Problem Blinker Relais

    Elektrik Problem Blinker Relais: Hi Ich habe einen 1994 4.0 Autom Country (Der Alte von Gerd) Das Problem ist: Zündung An, Blinker Schalter auf L oder R Blinkeranzeige zeigt an...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrik Problem

      Elektrik Problem: Guten Abend alle zusammen, ich bin der Peter aus dem schönen Karlsruhe. Ich fahre einen ZJ aus dem Jahre 1996 mit dem 5,2l Motor. Ich habe...
    • Elektrik Problem ZV

      Elektrik Problem ZV: Hallo Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen? Cherokee KK 177PS Diesel 2009 Jeep lässt sich nicht mehr mit der FB verriegeln. Aufsperren...
    • Jee 5.2 - Klimaanlage und Automatikgetriebe / Elektrik Problem ?

      Jee 5.2 - Klimaanlage und Automatikgetriebe / Elektrik Problem ?: Moin, hier die zweite Baustelle. Mein Automatikgetriebe tut das was es soll. Das Öl ist Rot und riecht nicht verbrannt. Kalt wie warm, es schaltet...
    • Getriebe/elektrisches problem

      Getriebe/elektrisches problem: Hallo Zusammen, Mein Getriebe hat immer wieder beim Stillstand Lastwechsel und wenn ich über einen hubbel gefahren bin Geräusche gemacht. so n...
    • Elektrik Problem Blinker Relais

      Elektrik Problem Blinker Relais: Hi Ich habe einen 1994 4.0 Autom Country (Der Alte von Gerd) Das Problem ist: Zündung An, Blinker Schalter auf L oder R Blinkeranzeige zeigt an...
    Oben