Eintragung von 31er BFGs...

Diskutiere Eintragung von 31er BFGs... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ich kann meinen Indianer echt nicht anschauen. Und wenn ein Offroader vorbei fährt :yes: Jedoch musste ich heute auf dem Weg zum Doc (wegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DonPero

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
104
Danke
1
Ich kann meinen Indianer echt nicht anschauen. Und wenn ein Offroader vorbei fährt :yes:

Jedoch musste ich heute auf dem Weg zum Doc (wegen Grippe) eine Vollbremsung hinlegen, und war froh diese Schlappen drauf zu haben!

Ja, ich habe mir schon 1" Spacer bestellt...
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
nimm 2 " späcer und schäckel




ich schick dir mal briefbilder
 

DonPero

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
104
Danke
1
klasse! danke dir!!! :yes:
 

DonPero

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
104
Danke
1
sieht echt BadAss aus! :yes:

Ich habe auch an Spurverbreiterung (60mm) gedacht...
Geht das mit 31ern? Welche würdet ihr mir empfehlen?
In der Bucht sind einige Aluminium Teile drin... Sind die was g'scheid's?
Muss ich beim Kauf was beachten? Lochkreis? ...


danke
 

DonPero

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
104
Danke
1
;) :rofl: ;)

Wollte soeben meine HU, AU und die Eintragung des FW & der 31er Reifen machen...

Leider wollte er mir die Reifen nicht eintragen! :devil:
Ich habe ihn die Unterlagen gegeben, die ich von euch bekommen habe. Er meinte nur...

"... das Internet..."

Er braucht ein Gutachten, sonst bekomme ich keine Eintragung und keine HU Plakette...


:top: :cry: :cry:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.247
Danke
5.893
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... bei den 265er fragt Keiner beim Eintragen nach Bremsgutachten/Abgasgutachten/Übersetzungsänderung/ ...

;) ... hätte mich fast gewundert, wenn es ohne vorherige Absprache anders gegangen wär!

Ein spezielles Gutachten für 31er gibt es nicht!
Ein allgemein gültiges Gutachten bezieht sich immer auf den Stock XJ und da passen keine 31er ... .

Daher kannst den Hinweis mit dem Gutachten gleich ganz vergessen.
Endweder sucht Du Dir gleich einen anderen Gutachter, oder fragst mal ganz brav nach,
welche Papiere der Gutachter will, da es ein allgemeines Gutachten für 31er nicht gibt.

Wenn es dem Gutachter nur um des Abgasgutachten geht, kann man sich mit einer Umrüstung
auf eine 4.11-Achse helfen, da dann die Gesamtübersetzung wieder stimmt ... .
Aber auch das bitte im Vorab klären.

Der andere Knackpunkt heißt Bremsgutachten ... damit viel Vergnügen!

Ich bin nicht schadenfroh!
Diese Probleme werden regelmäßig im JF.de beschrieben (z.B. HIER), und trotzdem scheint es immer
wieder problematisch, die gewünschten Mods im Vorfeld mit dem zuständigen Gutachter abzustimmen!


:devil:
Bodo
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Mal eine Frage.

Wenn ich das richtig verstanden habe geht es doch um Dinge die schon mal jemand eingetragen hat, ein anderer Prüfer das aber nicht eintragen will. Richtig?

Warum dann nicht einfach zu dem Prüfer fahren der das schon eingetragen hat, vorausgesetzt die Fahrzeuge lassen sich vergleichen? Lieber doch ein paar 100Km fahren wenn ich dadurch meine Ruhe habe.

Oder mache ich einen Gedankenfehler? :devil:
 
littleDragon

littleDragon

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2008
Beiträge
264
Danke
0
Standort
Neumarkt, Bayern
@DonPero

gibt zwei Möglichkeiten:

- wie ich dir schon per PN gesagt habe - ich hab das gleiche Fahrzeugmodel, das gleiche Fahrwerk und auch diese Reifen eingetragen... kann ich dir zur Not scannen und du damit zu deinem Prüfer
- oder du fährst die paar KM bis zu mir hier (ist ja nicht so weit für dich), und gehst zu dem Prüfer der mir des eingetragen hat...

Für Details dann bitte aber wieder PN...
 

DonPero

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
104
Danke
1
Ich habe sie soeben eingetragen bekommen...!!! :hehe: :nuts:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eintragung von 31er BFGs...

Eintragung von 31er BFGs... - Ähnliche Themen

  • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

    Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
  • Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen

    Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen: Moin, ich konnte kurzfristig für morgen früh einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren, um die Änderung der Reifengröße eintragen zu...
  • Eintragung: 31er Reifen - Prüfer in NRW?

    Eintragung: 31er Reifen - Prüfer in NRW?: Hallo zusammen! :wave: Nachdem ich hier gelesen hatte, dass 31er Reifen noch gut fahrbar sind ohne geänderte Achsübersetzung und auch...
  • Eintragung von 31er Reifen auf meinem XJ!!!

    Eintragung von 31er Reifen auf meinem XJ!!!: Hallo zusammen,   ich war heute bei unserm netten Blau-Kittel :closedeyes: !!! Wollte mal nachhören ob ich zu meinem neuen 3,5" Fahrwerk (Super...
  • 31er Eintragung im Großraum Dresden

    31er Eintragung im Großraum Dresden: Hallo Hat jemand von euch 31er am XJ in oder um Dresden eingetragen bekommen? Was habt ihr ändern müssen? Ich fahr schon eine ganze Weile mit...
  • Ähnliche Themen

    • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

      Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
    • Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen

      Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen: Moin, ich konnte kurzfristig für morgen früh einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren, um die Änderung der Reifengröße eintragen zu...
    • Eintragung: 31er Reifen - Prüfer in NRW?

      Eintragung: 31er Reifen - Prüfer in NRW?: Hallo zusammen! :wave: Nachdem ich hier gelesen hatte, dass 31er Reifen noch gut fahrbar sind ohne geänderte Achsübersetzung und auch...
    • Eintragung von 31er Reifen auf meinem XJ!!!

      Eintragung von 31er Reifen auf meinem XJ!!!: Hallo zusammen,   ich war heute bei unserm netten Blau-Kittel :closedeyes: !!! Wollte mal nachhören ob ich zu meinem neuen 3,5" Fahrwerk (Super...
    • 31er Eintragung im Großraum Dresden

      31er Eintragung im Großraum Dresden: Hallo Hat jemand von euch 31er am XJ in oder um Dresden eingetragen bekommen? Was habt ihr ändern müssen? Ich fahr schon eine ganze Weile mit...
    Oben