wellenformen
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Hallo zusammen!
Nachdem ich hier gelesen hatte, dass 31er Reifen noch gut fahrbar sind ohne geänderte Achsübersetzung und auch insbesondere bei der Eintragung eher weniger Probleme machen, habe ich mir gebrauchte Felgen mit Teilegutachten und entsprechende Reifen gekauft. Die habe ich dann mal drauf geschraubt und bin damit zum nächstgelegenen Dekra-Prüfer gefahren. Dass es kein "Alles kein Problem, hier die Eintragung, Wiedersehen!" wird, hatte ich ja erwartet, aber der Kommentar "Sowas trägt dir heute keiner mehr ein - zumindest keiner der seinen Job noch lange hat" (sinngemäß) hat mich dann doch etwas stutzig gemacht
Problematisch seien u.A.
Daher würde mich interessieren, ob ihr vielleicht einen Prüfer kennt (idealerweise im Raum NRW), der da vielleicht schon Erfahrungen hat oder sich insgesamt mit Jeeps so weit auskennt (und denen gegenüber auch... positiv gesonnen ist ), dass ich da gute Chancen hab, das eingetragen zu bekommen!
Hier ein Bild, ich finde, die stehen dem ganz gut und fände es wirklich schade, wenn die wieder runter müssten
DANKE!!
Nachdem ich hier gelesen hatte, dass 31er Reifen noch gut fahrbar sind ohne geänderte Achsübersetzung und auch insbesondere bei der Eintragung eher weniger Probleme machen, habe ich mir gebrauchte Felgen mit Teilegutachten und entsprechende Reifen gekauft. Die habe ich dann mal drauf geschraubt und bin damit zum nächstgelegenen Dekra-Prüfer gefahren. Dass es kein "Alles kein Problem, hier die Eintragung, Wiedersehen!" wird, hatte ich ja erwartet, aber der Kommentar "Sowas trägt dir heute keiner mehr ein - zumindest keiner der seinen Job noch lange hat" (sinngemäß) hat mich dann doch etwas stutzig gemacht
Problematisch seien u.A.
- Die nicht ausreichende Kotflügelverbreiterung - sehe ich ein, blöd nur dass mittlerweile wohl die dickste Stelle vom Reifen und nicht nur die Lauffläche abgedeckt sein muss, naja, lässt sich regeln
- Die Freigängigkeit bei der Lenkung - die Felgen haben ET -10, Höherlegung ist > 100mm, sollte sich dann doch durch Lenkeinschlagsbegrenzung einrichten lassen, oder?
- Anschließend noch eine Prüfung des Fahrwerks, wie das ausgeht, sei nicht vorhersehbar
Daher würde mich interessieren, ob ihr vielleicht einen Prüfer kennt (idealerweise im Raum NRW), der da vielleicht schon Erfahrungen hat oder sich insgesamt mit Jeeps so weit auskennt (und denen gegenüber auch... positiv gesonnen ist ), dass ich da gute Chancen hab, das eingetragen zu bekommen!
Hier ein Bild, ich finde, die stehen dem ganz gut und fände es wirklich schade, wenn die wieder runter müssten
DANKE!!