Eintragung 3,5" RE SuperFlex

Diskutiere Eintragung 3,5" RE SuperFlex im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Kann mir jemand mal nen Tipp geben wie ich das 3,5" RE eingetragen bekommen? Oder eine Kopie von eine erfolgreichen Eintragung? Wie habt ihr das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kaputnik

kaputnik

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Dresden
Kann mir jemand mal nen Tipp geben wie ich das 3,5" RE eingetragen bekommen? Oder eine Kopie von eine erfolgreichen Eintragung?

Wie habt ihr das gemacht, es gibts ja einige die damit legal unterwegs sind. Mein Dekra Man war letzten da und hat sich das mal angeschaut und meinte er brauch irgend nen Wisch zu dem Fahrwerk....

Gruß Peter
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Geht nur mit Einzelabnahme nach § 19/21 StVO.
Brauchst also einen TÜV (Dekra geht glaub ich nicht) der das darf und (vor allem) will.
Frag mal beim lokalen Tüv nach. wenn das nix wird, dann schreib hier nochmal was rein.
 
RoninXJ

RoninXJ

Neu hier
Mitglied seit
06.07.2010
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Starnberg
Hi, mein 4,5er Rubi ist vollenst eingetragen :biglaugh:
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Genauso habe ich meinen anfangs wohl Jeepumbauten-jungfräulichen TÜV-Ingenieur auch weichgekocht.
Vergiss nie: TÜVler werden den ganzen Tag nur angemault, sind die schuldigen, daß Autoreperaturen
viel Geld kosten und tragen Verantwortung für die an Deinem Fahrzeug eingetragenen Teile.
Letztendlich musst Du Dir einen suchen, den Du technisch überzeugen kannst, indem er sieht, daß Du
keinen Scheiß anschleppst. Überzeugung durch Begutachtung, nicht durch Geschwätz! Der TÜVler hat
immer recht! Die Jungs haben richtig guten technischen Sachverstand. Ich fahr da mittlerweile gerne hin.
 
kaputnik

kaputnik

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Dresden
Das Fahrwerk ist ja schon ne ganze weile eingebaut......ich werde nächste Woche mal nen Hänger besorgen und zur Dekra farhren, Tüv gibts bei uns nicht.
Normaler weise ist unser Prüfer ganz zugänglich, z.B. hab ich nen anderen Luftfilterkasten verbaut und den Einlass ans Dach hoch gelegt. Das is alles kein Problem nur mit dem Fahrwerk wollte er nicht so recht.

Wegen Einzelabnahme hatte ich den auch gefragt...da hat der von Fahrversuchen und Festigkeitgutachten angefangen und das es wohl nen paar tausend kosten würde sowas machen zu lassen.

Ich werds nochmal woanders Probieren und nehme die originalen Teile mit, vielleicht hilft das was.


Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eintragung 3,5" RE SuperFlex

Eintragung 3,5" RE SuperFlex - Ähnliche Themen

  • Werkstatt in Süddeutschland - Eintragung Stoßstange

    Werkstatt in Süddeutschland - Eintragung Stoßstange: Hallo liebes Forum, ich bin gerade dabei meinen JKU (2007) schick zu machen. -> HIER <- Nun benötigt das liebe Fahrzeug erstmal noch TÜV und...
  • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

    Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
  • Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen

    Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen: Moin, ich konnte kurzfristig für morgen früh einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren, um die Änderung der Reifengröße eintragen zu...
  • Srt 6.1 Eintragung von 275/40 R 20 + 315/35 R 20

    Srt 6.1 Eintragung von 275/40 R 20 + 315/35 R 20: Servus an alle Ich möchte 275/40 R 20 v. u.315/35 R 20 h. auf 9/20 und 10/20 Original SRT Felgen eintragen lassen. Mein Fahrzeug ist ein Grand...
  • 245/ 75 R16, eintragen TÜV, Grand Cherokee ZJ/ZG

    245/ 75 R16, eintragen TÜV, Grand Cherokee ZJ/ZG: Moin, :smilie048: nach mehreren Recherchen, bezüglich den größeren Reifen auf den original Felgen ( 245/ 75 R16), wollte ich mal nachfragen wie...
  • Ähnliche Themen

    • Werkstatt in Süddeutschland - Eintragung Stoßstange

      Werkstatt in Süddeutschland - Eintragung Stoßstange: Hallo liebes Forum, ich bin gerade dabei meinen JKU (2007) schick zu machen. -> HIER <- Nun benötigt das liebe Fahrzeug erstmal noch TÜV und...
    • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

      Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
    • Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen

      Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen: Moin, ich konnte kurzfristig für morgen früh einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren, um die Änderung der Reifengröße eintragen zu...
    • Srt 6.1 Eintragung von 275/40 R 20 + 315/35 R 20

      Srt 6.1 Eintragung von 275/40 R 20 + 315/35 R 20: Servus an alle Ich möchte 275/40 R 20 v. u.315/35 R 20 h. auf 9/20 und 10/20 Original SRT Felgen eintragen lassen. Mein Fahrzeug ist ein Grand...
    • 245/ 75 R16, eintragen TÜV, Grand Cherokee ZJ/ZG

      245/ 75 R16, eintragen TÜV, Grand Cherokee ZJ/ZG: Moin, :smilie048: nach mehreren Recherchen, bezüglich den größeren Reifen auf den original Felgen ( 245/ 75 R16), wollte ich mal nachfragen wie...
    Oben