Einige Fragen zu Teilen und Technik (2.7 crd)

Diskutiere Einige Fragen zu Teilen und Technik (2.7 crd) im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich bin derzeit dabei meinen Wasserkühler (falls wer einen gebrauchten abzugeben hat bitte melden) zu tauschen da dieser gerissen ist als ich mich...
LeonWJ

LeonWJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2022
Beiträge
50
Danke
29
Ich bin derzeit dabei meinen Wasserkühler (falls wer einen gebrauchten abzugeben hat bitte melden) zu tauschen da dieser gerissen ist als ich mich beim Injektortausch darauf abgestützt habe (Pro-Tip: Macht das nicht). Da jetzt so wunderbar viel Platz im Motorraum ist und nicht alles so Jeep-typisch verbaut ist kann ich also einiges machen an das ich sonst nur schwer rankommen würde wie z.B. Wasserpumpe und Riemenspanner. Mehr fällt mir dann aber auch nichtmehr ein, was gibt es noch in dieser Gegend was man dringend präventativ tauschen sollte? Mir ist zudem aufgefallen das die Servopumpe leckt, gibt es hierfür einen Dichtsatz? Ich habe bisher leider keinen gefunden. Neue kosten an die 200€ und das möchte ich eigentlich nicht ausgeben wenn warscheinlich nur der Simmering undicht geworden ist. Gibt es zudem noch ein alternatives Öl das ich im Hydrauliksystem verwenden kann als das sehr teure MOPAR spezifische? Gibt es hier vielleicht sogar jemanden der den Hydauliklüfter auf E-Lüfter umgebaut hat? Wäre an so einem Umbau sehr interessiert allein schon wegen der erhöhten Wartungsfreundlichkeit. Und zu guter letzt habe ich festgestellt das die Zulauf Leitung vom ATG am Pressfitting undicht wird, gibt es hier noch Ersatzteile? Habe ich leider auch keine gefunden.
 
LeonWJ

LeonWJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2022
Beiträge
50
Danke
29
Alle oberen Fragen haben sich eigentlich beantwortet, hier mal die Erfahrungen die ich gesammelt habe für eventuelle interessierte Mitleser. Zum Schluss jedoch doch nochmal ne Frage von mir. Routine Wartungsarbeiten bis auf WAPU und Riemenspanner habe ich auf meinem Reparaturweg nicht gefunden. Tipp für WAPU Hersteller von mir -> SKF, hatte davor eine INA bestellt und zwischen den beiden gibt es dann doch einen deutlichen Qualitätsunterschied was z.B. Impellerrad und Aluguss angeht (auch wenn der Guss fairerweise bei beiden nicht der tollste ist). Öl habe ich mir letztendlich einfach das hier von einigen Forenmitgliedern empfohlene Mopar PSF +4 MS-9602 bestellt und anschließend alle Bauteile einzeln im ausgebauten Zustand gespült um das alte Öl aus den Leitungen zu bekommen. Den Traum den Hy. Lüfter auf E umzubauen ist vorerst auf Eis gelegt weil der Eimer dringendere Sorgen hat, habe hierzu auch nur Beispiele zum Benziner finden können. Neue Kühlerleitungen für das ATG gibt es natürlich keine mehr, habe aber festgestellt das diese nur im kalten Zustand undicht sind, somit kann man die Reparatur wohl noch ein paar Tage aufschieben. Eine Frage hätte ich aber bezüglich der Servo Pumpe an die erfahreneren Mitglieder, Dichtsätze gibt es keine, das hab ich mittlerweile schon herausgefunden. Aber bei Seiten wie z.B. Autodoc werden tatsächlich noch einige neue Pumpen vertrieben, jedoch erschließt sich mir nicht ganz welche hier die richtige sein soll, teils findet man Angebote mit derselben OE-Nummer aber unterschiedlichen Daten. Ein Beispiel dafür hier, beide Pumpen (Pumpe 1, Pumpe 2) von Stark, selbe OE-Nummern, eine mit 90 bar die andere mit 135 bar angegeben, welche ist denn nu die richtige?
 
Thema:

Einige Fragen zu Teilen und Technik (2.7 crd)

Einige Fragen zu Teilen und Technik (2.7 crd) - Ähnliche Themen

  • Eine Frage was ist das für ein Teil

    Eine Frage was ist das für ein Teil: Was ist das für ein Teil Hey Leute Habe folgendes Problem bei meinem kj von 03 Er hat aufeinmal gequalmt aus dem Motorraum Habe ein Bild dabei...
  • Ein paar Fragen zu Elektrik / Teilen die Google nicht klärt

    Ein paar Fragen zu Elektrik / Teilen die Google nicht klärt: Hallo erstmal ich stelle mich kurz vor, ich heisse Sebastian bin 33 Jahre alt und habe mir grade meinen ersten Jeep Commander 3 Liter Diesel BJ...
  • Teile Frage

    Teile Frage: Hallo Eine Frage, kann man bei einem Vertrags Händler noch alle Teile für einen 94er ZJ bekommen ? ? Oder ist das Zeit Übernahme von Fiat nicht...
  • WG 2.7CRD - Teil Frage

    WG 2.7CRD - Teil Frage: Hallo, kann mir wer sagen, was das für ein Teil ist? Das lärmt nämlich ein wenig, weil es ständig am Blech oberhalb...
  • doofe frage,wo holt ihr eure teile her??

    doofe frage,wo holt ihr eure teile her??: hallo, mal ne vielleicht doofe frage. wo holt ihr eure teile her ??teile online ist mir klar,aber leider bekommt man ja nicht alles online. ich...
  • Ähnliche Themen

    • Eine Frage was ist das für ein Teil

      Eine Frage was ist das für ein Teil: Was ist das für ein Teil Hey Leute Habe folgendes Problem bei meinem kj von 03 Er hat aufeinmal gequalmt aus dem Motorraum Habe ein Bild dabei...
    • Ein paar Fragen zu Elektrik / Teilen die Google nicht klärt

      Ein paar Fragen zu Elektrik / Teilen die Google nicht klärt: Hallo erstmal ich stelle mich kurz vor, ich heisse Sebastian bin 33 Jahre alt und habe mir grade meinen ersten Jeep Commander 3 Liter Diesel BJ...
    • Teile Frage

      Teile Frage: Hallo Eine Frage, kann man bei einem Vertrags Händler noch alle Teile für einen 94er ZJ bekommen ? ? Oder ist das Zeit Übernahme von Fiat nicht...
    • WG 2.7CRD - Teil Frage

      WG 2.7CRD - Teil Frage: Hallo, kann mir wer sagen, was das für ein Teil ist? Das lärmt nämlich ein wenig, weil es ständig am Blech oberhalb...
    • doofe frage,wo holt ihr eure teile her??

      doofe frage,wo holt ihr eure teile her??: hallo, mal ne vielleicht doofe frage. wo holt ihr eure teile her ??teile online ist mir klar,aber leider bekommt man ja nicht alles online. ich...
    Oben