Eine Frage was ist das für ein Teil

Diskutiere Eine Frage was ist das für ein Teil im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Was ist das für ein Teil Hey Leute Habe folgendes Problem bei meinem kj von 03 Er hat aufeinmal gequalmt aus dem Motorraum Habe ein Bild dabei...

Jessykj03

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2020
Beiträge
7
Danke
0
Was ist das für ein Teil
Hey Leute Habe folgendes Problem bei meinem kj von 03 Er hat aufeinmal gequalmt aus dem Motorraum Habe ein Bild dabei getan das Dingen hat gequalmt was ist das ? Das Auto fährt ganz normal. danke Schon mal
 

Anhänge

MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Welches Teil von den vielen auf dem Bild meinst Du?
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.365
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ist schon der dritte Versuch... Präziser wird es wohl nicht. Denke Klimakompressor fest und Riemen rutscht drüber... Fertig ist der Qualm.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.365
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ist nen Flachriemen. Ein Keilriemen ist, wie das ich das jetzt... Keilförmig.
 

Jessykj03

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2020
Beiträge
7
Danke
0
Dave1989
Ja sorry mein Internet spinnt
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Wenn der Kompressor fest ist und die Riemenscheibe blockiert muß man den Stecker vom Drucksensor abziehen, so dass die Magnetkupplung freigibt, falls er sich nicht vollständig abschalten lässt über die Klimasteuerung.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.365
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Meistens ist das Kupplungslager fritte. Dann ist nix mehr mit entkoppeln. Die Kolbenseite klemmt eigentlich weniger bis nie.
 

Jessykj03

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2020
Beiträge
7
Danke
0
Ok danke
 

Jessykj03

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2020
Beiträge
7
Danke
0
Es ist die Zusatz Wasserpumpe.
der Klima Kompressor liegt weiter unten!
 

Raubritter

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
261
Danke
50
Standort
Nellenburg
Wenn es ein Diesel ist sollte das der Zuheizer sein...
Das "C" auf der Lüfterabdechung am unteren Bildrand dürfte CRD heissen- also ein Diesel. Das Teil unter den Kühlerschläuchen ist auch meiner Meinung nach die Zusatz-Visko-Heizung.
Das Teil hatte bei mir geklappert wie ein Motorschaden, was vom Händler noch beseitigt wurde durch Austausch.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Das der zweite Buchstabe kein "R" ist, sollte auch dir aufgefallen sein. Aber um das Rätsel aufzulösen. Üblicherweise steht da "Caution Fan" drauf.

 
Thema:

Eine Frage was ist das für ein Teil

Eine Frage was ist das für ein Teil - Ähnliche Themen

  • JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten

    JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten: Ich möchte hier nur eine Empfehlung für diese Software aussprechen! Diese Software ist Fahrzeuggebunden und kostet 24,99! Dazu muss einen...
  • Frage zu Powertrax No-Slip für Dana 35c mit Trac-Lok

    Frage zu Powertrax No-Slip für Dana 35c mit Trac-Lok: Hallo liebe Leute, nachdem ich und mein ZJ jetzt über ein Jahr "trouble free" unterwegs waren (und ich daher eher Mitleser des Forums war), hab...
  • Frage nur für Funkamateure

    Frage nur für Funkamateure: Hi zusammen,   da ich NOCH keine A oder E Lizenz habe, bin ich bezüglich Funk auf das 11 m Band beschränkt. Da ich aber auch gerne den Profis (2 m...
  • Eine Frage in die Runde: Suche gute Werkstatt Raum NRW für ATG-Spülung nach T.E.

    Eine Frage in die Runde: Suche gute Werkstatt Raum NRW für ATG-Spülung nach T.E.: Moin allerseits in die Runde,   wie schon der Thread-Titel sagt, suche ich eine qualifizierte Werkstatt für ATG-Getriebeölspülungen nach der Tim...
  • Frage zu Felgen und Reifen für meinen CJ5 mit H Kennz.

    Frage zu Felgen und Reifen für meinen CJ5 mit H Kennz.: Hallo Zusammen,   ich bräuchte mal Vorschläge, Ideen und Meinungen. Mein CJ5, Bj. 74 mit H Kennzeichen hat folgende Felgen 8x15 mit Reifengröße...
  • Ähnliche Themen

    Oben