einen schönen Z

Diskutiere einen schönen Z im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Na, du scheinst ja noch recht jung zu sein... OBD-II-Scanner nach jeder 2`ten Fahrt, wozu??? Sicher haben die 90`er auch schon genug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepmag71

Member
Mitglied seit
19.11.2007
Beiträge
478
Danke
0
Standort
neumünster
Mein Z ist das erste von mir bewegte Privatauto, an dem ich nach jeder zweiten Fahrt den OBD-II-Scanner am laufen habe, von daher läuft die Kritik an den "heutigen Elektro-Autos" ein wenig ins Leere - das ist auch schon einer :D

Ich mag nur diese Hollywood-Möchtegern-Optik nicht.

Und die Scheinwerfer sind echt grottig :p Böser Blick im Quadrat beim ZJ, also bitte...
Na, du scheinst ja noch recht jung zu sein...

OBD-II-Scanner nach jeder 2`ten Fahrt, wozu???

Sicher haben die 90`er auch schon genug Elektrogemülle, aber da geht wenigstens noch was mit
technischem Überlisten.

Ich habe bei meinen 90`ern ( weder Jeep noch Jag` oder wasweissich ) fast nie etwas über OBD ausgelesen,
weil nicht erforderlich!!!!!!!!!!!

Und versuch mal, ne`Hoolywood-Möchtegern-Optik mit allem was dazu gehört heutzutage anzubringen....

....Ergebnis: Das werden super Gewächshäuser oder Kaninchenställe ( oder Blumentöpfe )...

Mit unseren "Dicken" kann man wenigstens noch was machen........

Für mich zählt der Grundgedanke!

Solong Kai

PS: Und Optik ist zum Glück Geschmachssache....
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Na, du scheinst ja noch recht jung zu sein...
DANKE!

Das druck ich aus und hänge es vorm Schlafzimmer auf, dann geht das hotten gleich nochmal so gut :p

Im Ernst: Mein Werdegang lief von 2 VW 181 über SJ 410, SJ 413, YJ 2.5, YJ 4.0, LR 109 SII, RR 3.5, RR 3.9, XJ 4.0, nochmal RR 3.9 jetzt zum ZJ, die diversen Pkw hab ich mal höflicherweise außen vor gelassen und ich bin Baujahr späte 60er. Vergangenes Jahrhundert :p Derzeit steht neben dem Z ein G 500 vor der Tür, der löste vor zwei Wochen den G 55 AMG Kompressor ab, nächste Woche kommt noch ein neuer Dodge Ram zum kuscheln.


Ich denke schon dass ich mir persönlich eine Meinung erlauben darf, was ich schick finde :D
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
was isn das da vorn ?!
sieht nach auslegearm für fuftbetankung aus, oder ? :D

 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Also mal ganz im Ernst...
Das ist ein ZJ.
Ein echter Geländewagen.
Mit BeadLocks, Windenstossstange, Lift und Verbreiterungen...
Alles Modifikationen die an nem ZJ Sinn machen vorausgesetzt man hat vor damit zu spielen...

An nem Tudaswege oder Iks 5 wär das Panne...
An nem LR würde das auch noch Sinn machen aber mal ehrlich gesagt, die sehen doch immer Sch***** aus, ganz egal wie modifiziert.
Über die Scheinwerfer lässt sich streiten, über die Farbkombi auch.
Die Lampen find ich zum ;), die Farbkombi find ich gelungen, dezent und trotzdem nicht auf den ersten Blick ne Farbe aus ner anderen Epoche.
Und hey, Windenstossstangen sehen nun mal so aus...
Zumindest für den ZJ hab ich noch keine wirklich anderen Konzepte gesehen.
Nur die etwas amputierte Luftzufuhr zum Kühler, die find ich gar net gut durchdacht.

Alles in allem ein Auto dass ich mir sofort hertun würd.
Die Lampen kann man ja tauschen... :banghead:
 
AndymitJeep

AndymitJeep

Member
Mitglied seit
27.09.2008
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Berlin
Alles in allem ein Auto dass ich mir sofort hertun würd.
Die Lampen kann man ja tauschen... ;)
rrrrrrichtiiiiiggggg...

Genau SO sehe ich das auch.
Geschmäcker sind verschieden und ich finde es ist doch wohl sch... egal wie alt das Fzg ist um es umzubauen. Wenn die Substanz i.o. ist, würde ich auch immer auf einen älteren Wagen (Gründe wurden von Vorrednern schon genannt) bauen.
Autos von der Stange finde ich oll!!!


Gruss
Andy
 

jeepmag71

Member
Mitglied seit
19.11.2007
Beiträge
478
Danke
0
Standort
neumünster
DANKE!

Das druck ich aus und hänge es vorm Schlafzimmer auf, dann geht das hotten gleich nochmal so gut :banghead:

Im Ernst: Mein Werdegang lief von 2 VW 181 über SJ 410, SJ 413, YJ 2.5, YJ 4.0, LR 109 SII, RR 3.5, RR 3.9, XJ 4.0, nochmal RR 3.9 jetzt zum ZJ, die diversen Pkw hab ich mal höflicherweise außen vor gelassen und ich bin Baujahr späte 60er. Vergangenes Jahrhundert :p Derzeit steht neben dem Z ein G 500 vor der Tür, der löste vor zwei Wochen den G 55 AMG Kompressor ab, nächste Woche kommt noch ein neuer Dodge Ram zum kuscheln.


Ich denke schon dass ich mir persönlich eine Meinung erlauben darf, was ich schick finde :banghead:
Menno, hier sollte sich sogar jeder seine Meinung erlauben dürfen....

Das mit dem Schlafzimmer ist gut, bin selber frühe 70`er aussem`letzdem JH!!!!

Schick ist zum Glück relativ ;)

Solong Kai

PS.: Hab`ich neulich auffer` Heckscheibe von meinem Viezen kleben sehen: "Wir fummeln nicht, wir wollen doch
nur spielen"...... Recht hat er!!!!!!!!
 

jepee

Member
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
86
Danke
0
Standort
Schleswig-Holstein
moin
Bin auch jeeper. :banghead:
Was ich bei dir so höre klingt nach meinem Hobby.
Hab Ford Bj.1929 und Hanomag Bj. 1940 und und....

Komme auch aus S_H.

Gruß Torsten ;)
 

XJoachim

Guest
;) :banghead: :banghead:

Vor lauter Diskutiererei über die Scheinwerfer und die Farbe usw. habt ihr was ganz wichtiges übersehen. Schaut mal auf das Firmenlogo das im Hintergrund zu sehen ist. Wer dann noch ein wenig auf der Seite der Firma rumsurft findet das hier



Bushwacker stellt jetzt endlich auch die Cut-Outs für den ZJ her.
 

luckygiants

Member
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
152
Danke
3
Standort
2145 Hausbrunn/NÖ
;) :banghead: :banghead:

Vor lauter Diskutiererei über die Scheinwerfer und die Farbe usw. habt ihr was ganz wichtiges übersehen. Schaut mal auf das Firmenlogo das im Hintergrund zu sehen ist. Wer dann noch ein wenig auf der Seite der Firma rumsurft findet das hier



Bushwacker stellt jetzt endlich auch die Cut-Outs für den ZJ her.
:p des schaut aber echt gut aus , ah preis von den dingern währ ned schlecht ;)


lg Andy
 

raccoon

Guest
fein fein. Danke für die Info :banghead: muß ich gleich mal gucken im Netz, gefällt mir schon fast richtig gut.
Die Hinteren könnten aber unten rum etwas schmaller werden, sieht hinten so dick aus ;)
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Was mir bei den Bushwackers nicht gefällt, ist das die innere Kante weiter rein ragt als die äussere... damit wäre ja weniger Platz im Radhaus.
Oder ist das ne optische Täuschung?

Ansonsten könnten die gut zu meinen 7cm überstehenden 33ern passen :banghead:

@ Joachim
Ab wann hast die denn im Programm? Is ja bald Weihnachten ;)
 

raccoon

Guest
stimmt. gehen nicht gerade rein sondern noch ein wenig richtung Rad .....
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
stimmt. gehen nicht gerade rein sondern noch ein wenig richtung Rad .....
ja denk ich auch - dann ists keine täuschung

also müsste man die cutouts nochmals cutten ;)

kann doch nicht sein, dass die so ein blödsinn verkaufen wollen, oder?
 
Seimen

Seimen

Member
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
222
Danke
0
Standort
71686
..liegt wohl so pro Set bei 500$ excl. shipping

Link
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Ich finde die flares von icelandoffroad ganz nett: ~klick~

;)
 
Afshin

Afshin

Gelöscht
Mitglied seit
31.10.2008
Beiträge
312
Danke
0
Standort
Schweiz(Biel/Bienne)
Ja finde ich auch die sehen viel besser aus...eben wirken weniger als "Fremdkörper" an ZJ... sind aber leider aus GFK... ;)
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
;) :banghead: :banghead:

Vor lauter Diskutiererei über die Scheinwerfer und die Farbe usw. habt ihr was ganz wichtiges übersehen. Schaut mal auf das Firmenlogo das im Hintergrund zu sehen ist. Wer dann noch ein wenig auf der Seite der Firma rumsurft findet das hier



Bushwacker stellt jetzt endlich auch die Cut-Outs für den ZJ her.
Na also, das wird ja immer besser, ich warte auf den Tag wo es endlich die ARB Sperre für die 44HD gibt.

Auf den Snorkel musste man ja auch 10 Jahre warten.

Grüsslix
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Na also, das wird ja immer besser, ich warte auf den Tag wo es endlich die ARB Sperre für die 44HD gibt.

Auf den Snorkel musste man ja auch 10 Jahre warten.

Grüsslix


Ehm, Ozzy, würde man sowas schönes hier bei uns so zulassen können?
Umwieviel ist der höher gelegt und was hat der für ne Radgrösse drauf?
Der sieht ja hoch interessant aus!
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
éhm, gute Frage, Höherlegung geht legal nur bis 5cm, darüber darfst dein Geld erstmal zum DTC tragen.

Verbreiterungen sind nicht so das Problem, Beipackzettel zum eintragen genügt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

einen schönen Z

einen schönen Z - Ähnliche Themen

  • Eure schönsten Rostimpressionen :)

    Eure schönsten Rostimpressionen :): Nachdem es ja schon mehrere Hilfruf Threads bzgl Rahmen etc gab..... dachte ich n Sammelthread mit den schönsten Rostschäden wäre doch...
  • Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒

    Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒: Soo..nächste Woche noch Ölwechsel und neue Kerzen..dann sauber machen ( obwohl ist ja nur staubig😃 )....tja und dann wird das Thema Jeep dann doch...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

    Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
  • Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer

    Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer: Moinsen mein Name ist Thomas, komme aus Zürich und bin seid Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich einen XJ soweit nett aufgebaut und konnte mir...
  • Ähnliche Themen

    • Eure schönsten Rostimpressionen :)

      Eure schönsten Rostimpressionen :): Nachdem es ja schon mehrere Hilfruf Threads bzgl Rahmen etc gab..... dachte ich n Sammelthread mit den schönsten Rostschäden wäre doch...
    • Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒

      Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒: Soo..nächste Woche noch Ölwechsel und neue Kerzen..dann sauber machen ( obwohl ist ja nur staubig😃 )....tja und dann wird das Thema Jeep dann doch...
    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

      Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
    • Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer

      Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer: Moinsen mein Name ist Thomas, komme aus Zürich und bin seid Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich einen XJ soweit nett aufgebaut und konnte mir...
    Oben