Ein Neuer

Diskutiere Ein Neuer im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, ich komme aus Hoetmar bei Warendorf in NRW bin 33 Jahre, verheiratet und habe 2 Hunde ;o)) Seit ich meinen ersten Ami fahre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

remy10

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Warendorf
Hallo Zusammen,

ich komme aus Hoetmar bei Warendorf in NRW bin 33 Jahre, verheiratet und habe 2 Hunde ;o))

Seit ich meinen ersten Ami fahre, komme ich von der Faszination viel Hubraum und viel PS nicht mehr los. Ich habe mich nun mehrfach dabei errtappt, wie ich nach einem Grand Cherokee gesucht habe. Allerdings fehlt mir jegliches Wissen darüber, worauf man bei einem der unten aufgeführten Jeep's bei dem Alter und der Laufleistung achten muss. :wave:

Ich bin mir noch nicht sicher, ob es ein 4.0l, ein 5.2l oder ein 5.9l werden soll. Auf jeden Fall wird es kein Neuwagen. Es soll ab BJ 97 losgehen; die Fahrleistung sollte zwischen 70-120tsd Km liegen.

Daher habe ich einige Fragen und bedanke mich im voraus für die Beantwortung.

Ab welchem BJ ist das Reserverad nicht mehr offen im Kofferraum, da ich auf Gas umbauen will und ja die beiden Hunde habe und somit den Platz benötige?
Wie sind die Inspektionsintervalle?
Haben die Jeep's Zahnriemen oder Steuerkette?
Man liest immer etwas über Achsen und Lager bei den Jeep's?
usw., usw.

Schreibt bitte alles was Euch einfällt :rofl:


Vielen Dank & viele Grüsse
remy10
 

vollernter

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
568
Danke
0
hi und :wave: hier,

hab grad keine zeit, mehr zu schreiben, aber hier kann dir schon geholfen werden.


was hast denn für hunde?

als ich 33 war , hatte ich auch 2, heute bin ich 36 und hab 5 :rofl:

in diesem sinne,

gruss,

volli
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Hallo und willkommen,

bitte benutze doch vorab einfach mal die Suchfunktion :rofl:
 

remy10

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Warendorf
@volli

wir haben einen Pointermischling und eine 11 Wochen alte Labrador Hündinn. Es handelt sich also nicht um kleine Hunde :wave:

@annatom
Ich habe die Kaufberatung für einen Cherokee XJ gefunden. Kann man denke ich größtenteils auf alle anwenden; oder?
Ich möchte halt weitestgehend auf "Nummer Sicher" gehen, da ich bei meinem letzten Auto einen Griff ins Klo gemacht habe.

@deadman
ich habe gelesen, dass es anstatt des Reserverades einen senkrecht verbauten Tank gibt. ...und sorry, was heißt ZJ :rofl:
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Hallo remy10,

naja, Z ist das Modell damit gemeint und J=Jefferson (prod. in U.S.A), dann gibt es noch die Kombi ZG - auch Modell Z prod. in Graz / Österreich, das gab es bis 99 (glaub ich) und anschließend kam der W.

Die Motoren, die von Dir angsesprochen werden, sind im Z verbaut.


was quatsch ich eigentlich rum - Deadman hat´s ja eh schon zusammengefaßt :wave:


Die Kaufberatung des XJ kannst Du im Großen und Ganzen übernehmen. :rofl:
 

red rooster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
68
Danke
0
Nimm den 5,9er :rofl:
Wenn du auf Gas umbauen willst ist der Hubraum und Verbrauch eh wurscht.
Das Fahrgefühl- sorry liebe 4,o er- aber unbeschreiblich.
 

remy10

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Warendorf
@red rooster

erzähl mir mehr. :wave: Ich habe gerade einen 5.9 BJ 98 in Aussicht, vielleicht ist es ja auch Deiner :rofl:


gruss
remy10
 

alex v8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
206
Danke
0
Standort
84347 Pfarrkirchen
:rofl: auch von mir und ein 5.9er kommt immer gut und mein 5.2 hat steuerkette ich glaube aber die haben sie alle die achsen sollten das richtige öl drinen haben und keine geräusche von sich geben vor allem in engen kurven :wave:

alex :wave:
 

red rooster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
68
Danke
0
Nöööööööö

mein Dicker ist unverkäuflich. Hab heute neue Schuhe fürs Gelände gekauft :wave:
Hör die mal den Sound-hier ist irgenwo der Thread- an :rofl:
Und dann schau in die verdutzten Gesichter, wenn Mini Cooper S Fahrer glauben
bei der Einfahrt in die Autobahn könnten Sie dich abhängen :wave: :hmmm: :wave:
Der Spruch der dann kam war Standart: Du hast aber mehr Sprit verbraucht :wave:
 
Libby-Fan

Libby-Fan

Team AuWeia
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
10
Danke
3
Standort
Walldorf/Baden
Auch von mir ein
HERZLICHES WILLKOMMEN
...und gaaanz viel Spaß :wave:

Gruß :rofl:
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
Die GCs bis Bj.98 haben Magnum Motoren verbaut (ausser I6) - die haben all Steuerkette. Hier ist die einzige Chance ein stehender Tank im Fahrgastraum anstelle des Reserverades oder ein Unterflurtank (sog. split-Tank mit ca. 70ltr. Gas und 35ltr. Benzin). Fuer mich kommt leider beides nicht in Frage, da unser Kleintier (Landseer) platzmaessig verwoehnt ist, bzw. der Unterflurtank Dich alle 250km zur Tanke zwingt.
Beim WJ (ab Bj.99) kannst Du Radmuldentanks einbauen und den Boden des Kofferraums etwas anheben - ich meine die 4.7ltr. Maschine hat auch Steuerkette, bin mir aber nicht sicher (muesste mich mal ein bischen mehr mit diesem Modell auseinandersetzen - mir fehlt halt schlicht die Zeit dazu ...).
 

remy10

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Warendorf
Erst einmal an alle ein dickes Dankeschön für die vielen Antworten. :rofl: Ich werde dann noch einmal ein wenig weitersuchen. :wave:
 

Goldfinger

Guest
Hallo Remy,

viel Erfolg! Ich bin gerade und eigentlich auch recht schnell fündig geworden!

Gruß Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Neuer

Ein Neuer - Ähnliche Themen

  • Eventuelle Umbenennung neuer Modelle

    Eventuelle Umbenennung neuer Modelle: https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/namensaenderung-jeep-cherokee/
  • Neuer JLU und die Camperausbau Planung geht los 😊

    Neuer JLU und die Camperausbau Planung geht los 😊: Moin, nach langem überlegen habe ich mich entschieden meinen JK kurz gegen einen JLU einzutauschen. Habe jetzt auch einen schönen Rubicon in...
  • Einer Neuer auf dem Weg runter von der Straße

    Einer Neuer auf dem Weg runter von der Straße: Hi, mich hat der Jeep Wrangler irgendwie in seinen Bann gezogen und auf der Suche nach Informationen, Pro und Contra Punkten bin ich dann hier...
  • Erledigt Neuer TOMGAN Turboschlauch-Kit Jeep Wrangler JK

    Erledigt Neuer TOMGAN Turboschlauch-Kit Jeep Wrangler JK: Hallo, verkaufe einen nagelneuen & originalverpackten TOMGAN Turboschlauch Komplett-Kit für alle Jeep Wrangler JK Modelle. Hatte ich mir für...
  • Ein neuer

    Ein neuer: Hallo aus Österreich:wave: danke für die Aufnahme. schraube an allem was Räder und an Motor hat:yes:
  • Ähnliche Themen

    • Eventuelle Umbenennung neuer Modelle

      Eventuelle Umbenennung neuer Modelle: https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/namensaenderung-jeep-cherokee/
    • Neuer JLU und die Camperausbau Planung geht los 😊

      Neuer JLU und die Camperausbau Planung geht los 😊: Moin, nach langem überlegen habe ich mich entschieden meinen JK kurz gegen einen JLU einzutauschen. Habe jetzt auch einen schönen Rubicon in...
    • Einer Neuer auf dem Weg runter von der Straße

      Einer Neuer auf dem Weg runter von der Straße: Hi, mich hat der Jeep Wrangler irgendwie in seinen Bann gezogen und auf der Suche nach Informationen, Pro und Contra Punkten bin ich dann hier...
    • Erledigt Neuer TOMGAN Turboschlauch-Kit Jeep Wrangler JK

      Erledigt Neuer TOMGAN Turboschlauch-Kit Jeep Wrangler JK: Hallo, verkaufe einen nagelneuen & originalverpackten TOMGAN Turboschlauch Komplett-Kit für alle Jeep Wrangler JK Modelle. Hatte ich mir für...
    • Ein neuer

      Ein neuer: Hallo aus Österreich:wave: danke für die Aufnahme. schraube an allem was Räder und an Motor hat:yes:

    Werbepartner

    Oben