SteffenXJ
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Guten Tag zusammen,
ich erhoffe mir hier Hilfe zu folgender Sache:
Schalte ich von 2WD über 4WD Part Time auf 4WD Full Time, kommt es beim ersten Lenkeinschlag merklich zu Verspannungen - geknackt hat es auch schon (Aua). Erst, nachdem ich einige Zeit geradeaus gefahren bin, lässt sich der Wagen völlig normal lenken. Im Fahrbetrieb hört man im vorderen Diff. ein gewisses Rauschen. Das halte ich aber für normal.
Frage: Was kann das sein, ist es normal oder ist etwas defekt?
Wenn ich dann vom 4WD-Modus zurück in den 2WD-Modus schalte, bleibt der Allradantrieb eine ganze Zeit lang aktiv und das Lenkproblem setzt wieder ein. Erst nach einer gewissen Zeit fahre ich dann mit Heckantrieb, nachdem aus dem vorderen Diff. nichts mehr zu hören ist. Sprich: Das Getrieb schaltet nicht sofort zurück. Weiß auch hier jemand Rat?
Da ich den Wagen (es ist mein 2. XJ) erst seit Kurzem habe, werde ich zunächst einmal alle Öle tauschen.
Wenn hier einer sagen kann, welche Öle für welche Bauteile sind, wäre ich auch hier für Infos dankbar.
Ach und noch etwas: Was haltet Ihr von den Inspektions-Kits von ASP-Eberle (Kerzen, Luftfilter, Zündkabel, Verteilerkappe etc.) - taugen die was?
Vielen Dank und allen allzeit gute Fahrt.
Steffen
ich erhoffe mir hier Hilfe zu folgender Sache:
Schalte ich von 2WD über 4WD Part Time auf 4WD Full Time, kommt es beim ersten Lenkeinschlag merklich zu Verspannungen - geknackt hat es auch schon (Aua). Erst, nachdem ich einige Zeit geradeaus gefahren bin, lässt sich der Wagen völlig normal lenken. Im Fahrbetrieb hört man im vorderen Diff. ein gewisses Rauschen. Das halte ich aber für normal.
Frage: Was kann das sein, ist es normal oder ist etwas defekt?
Wenn ich dann vom 4WD-Modus zurück in den 2WD-Modus schalte, bleibt der Allradantrieb eine ganze Zeit lang aktiv und das Lenkproblem setzt wieder ein. Erst nach einer gewissen Zeit fahre ich dann mit Heckantrieb, nachdem aus dem vorderen Diff. nichts mehr zu hören ist. Sprich: Das Getrieb schaltet nicht sofort zurück. Weiß auch hier jemand Rat?
Da ich den Wagen (es ist mein 2. XJ) erst seit Kurzem habe, werde ich zunächst einmal alle Öle tauschen.
Wenn hier einer sagen kann, welche Öle für welche Bauteile sind, wäre ich auch hier für Infos dankbar.
Ach und noch etwas: Was haltet Ihr von den Inspektions-Kits von ASP-Eberle (Kerzen, Luftfilter, Zündkabel, Verteilerkappe etc.) - taugen die was?
Vielen Dank und allen allzeit gute Fahrt.
Steffen