Eigenartiges Unterdruck Geräusch Grand Cherokee

Diskutiere Eigenartiges Unterdruck Geräusch Grand Cherokee im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen ! Ich habe seit längerem ein ganz komisches Geräusch, so in der Art ...wwwuuoooopp bei meinem Grand Cherokee 3.0 Diesel Bj.2014 ...

Bianca

Guest
Hallo zusammen !
Ich habe seit längerem ein ganz komisches Geräusch, so in der Art ...wwwuuoooopp bei meinem Grand Cherokee 3.0 Diesel Bj.2014 . Es ist vom Innenraum und auch von außen laut zu hören aber tritt sporadisch auf. Manchmal während der Fahrt aber auch im Stand. Am Fahrverhalten ändert sich nichts. Die Klimaanlage läuft auch normal und es erscheint auch bei ausgeschalteter Klimaanlage. War schon bei Jeep und die wissen es nicht was es ist. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte.....das Geräusch ist nervend.
Danke im voraus !
 

Bianca

Guest
Kann es leider nicht genauer beschreiben, es hört sich sehr ungewöhnlich an für ein Auto, verrückt. Wie ein Vakuum Sog vielleicht.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.008
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Kannst du es irgendwie Filmen / aufnehmen ? Sonst wird dir hier jedes Aggregatenteil genannt was Geräusche machen kann. Und das sind ziemlich viele 😀
Das eine "jeep" Werkstatt nichts finden kann oder will wundert mich inzwischen nicht.
Bei manchen hat die Benzinpumpe im Tank so ein surrendes Geräusch verursacht welches mit der Zeit immer lauter wurde.

Evtl wennst noch alle Auffälligkeiten aufschreien könntest.
Motortemperatur, Füllstand Tank usw usw.
 

Bianca

Guest
Das Geräusch kommt auch ab und zu beim abbremsen und im Stand.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.008
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Bremse funktioniert normal ?
Nicht mal härter mal weicher ?
 

Bianca

Guest
Nein, alles okay beim bremsen. Das ganze fahrverhalten ändert sich Nicht.
 

Det65

Guest
Selbsttest ABS System?? Es macht meistens nach dem Anfahren im Bereich von 10km/h ein kurzes Geräusch….
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.008
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Bisschen schwierig das zu deuten, ohne etwas mehr Input deinerseits und ohne das Geräusch zu hören ist es eher Richtung "unmöglich".

Aber ich würde ganz vorsichtig auf die Vakuumpumpe bzw dessen Leitungsnetz tippen.
 

Bianca

Guest
ABS System müsste man checken.
Welche Vakuum Pumpe meinst du denn :confused:
 

Det65

Guest
Wenn ein ATE System verbaut ist ist DIESES Geräusch was ich meine normal. Mein WH hatte das auch immer gemacht.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.008
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Wenn ein ATE System verbaut ist ist DIESES Geräusch was ich meine normal. Mein WH hatte das auch immer gemacht.
Na wenn das so ist dann können wir den Fred ja abschließen.
Ich höre zwar zum ersten Mal das ein GC "wuuuuooopppp" macht aber nun gut.

Das ist GENAUSO wie
"welches Auto fahren Sie den"?

Ein rotes

🙄
 

Det65

Guest
So war das nicht gemeint, ich wollte nicht damit sagen das es DIESES Geräusch ist. Geräusche über Hören sagen ist eh fast unmöglich zu lokalisieren.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.008
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Ich habs schon geahnt wies gemeint war. Aber ich konnte nicht anders 😂
Ne aber es sind einfach zuwenig daten um es ansatzweise zu deuten.
 

Bianca

Guest
Ja,ich weiß aber was soll ich sagen .....mehr tut er nicht und zum aufnehmen ist es zu schnell wieder weg.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.008
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Was sagt die Werkstatt im großen und ganzen ?
Haben die das auch gemerkt und gesagt nicht normal aber wir finden es nicht oder ähnliches?
 

Bianca

Guest
Die Werkstatt meinte es ist ein eigenartiges Geräusch und sie wissen nicht was es ist auch im Fehlerspeicher nicht zu sehen. Vom Getriebe kommt es nicht und wenn es von der Bremse kommen würde, dann würde man es auch am Bremsverhalten merken.
 
Thema:

Eigenartiges Unterdruck Geräusch Grand Cherokee

Eigenartiges Unterdruck Geräusch Grand Cherokee - Ähnliche Themen

  • Tach km/h funktioniert eigenartig

    Tach km/h funktioniert eigenartig: Hallo Ich bin seit kurzem Besitzer eines zj 5,2l Baujahr 1995 . Habe ein Problem und zwar meine km/h Anzeige ist komplett auf anschlag und wenn...
  • Eigenartiges Startverhalten

    Eigenartiges Startverhalten: Mein Problem betrifft einen Grand Cherokee 3.0 CDR aus 2005. Als ich heute morgen los wollte, orgelte er kurz (eigentlich normal) sprang aber...
  • Eigenartiges Motortemperaturproblem

    Eigenartiges Motortemperaturproblem: Moin zusammen! Ich habe seit ca. einer Woche ein ziemlich "interessantes" Phänomen, was meinen XJ betrifft und wollte mal fragen, ob jemand so...
  • Heckklappe Eigenart

    Heckklappe Eigenart: Hallo, nochmal eine Frage! Die Heckklappe meines Dicken geht hoch, ganz hoch und dann wieder etwas herunter bevor sie stoppt. So ist die...
  • AHK und eigenartige Beleuchtung am Wohnwagen

    AHK und eigenartige Beleuchtung am Wohnwagen: Hallo zusammen, ich habe heute das erste mal unseren WW an den ZJ gehängt. Hierbei zeigt die Beleuchtung beim WW ein komisches Bild, während am...
  • Ähnliche Themen

    • Tach km/h funktioniert eigenartig

      Tach km/h funktioniert eigenartig: Hallo Ich bin seit kurzem Besitzer eines zj 5,2l Baujahr 1995 . Habe ein Problem und zwar meine km/h Anzeige ist komplett auf anschlag und wenn...
    • Eigenartiges Startverhalten

      Eigenartiges Startverhalten: Mein Problem betrifft einen Grand Cherokee 3.0 CDR aus 2005. Als ich heute morgen los wollte, orgelte er kurz (eigentlich normal) sprang aber...
    • Eigenartiges Motortemperaturproblem

      Eigenartiges Motortemperaturproblem: Moin zusammen! Ich habe seit ca. einer Woche ein ziemlich "interessantes" Phänomen, was meinen XJ betrifft und wollte mal fragen, ob jemand so...
    • Heckklappe Eigenart

      Heckklappe Eigenart: Hallo, nochmal eine Frage! Die Heckklappe meines Dicken geht hoch, ganz hoch und dann wieder etwas herunter bevor sie stoppt. So ist die...
    • AHK und eigenartige Beleuchtung am Wohnwagen

      AHK und eigenartige Beleuchtung am Wohnwagen: Hallo zusammen, ich habe heute das erste mal unseren WW an den ZJ gehängt. Hierbei zeigt die Beleuchtung beim WW ein komisches Bild, während am...
    Oben