Eigenartiges Startverhalten

Diskutiere Eigenartiges Startverhalten im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mein Problem betrifft einen Grand Cherokee 3.0 CDR aus 2005. Als ich heute morgen los wollte, orgelte er kurz (eigentlich normal) sprang aber...

TauroTom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
85
Danke
10
Standort
Gran Canaria
Mein Problem betrifft einen Grand Cherokee 3.0 CDR aus 2005.
Als ich heute morgen los wollte, orgelte er kurz (eigentlich normal) sprang aber nicht an.
Beim 2. Versuch kam nur noch ein klack klack klack
Zuerst dachte ich, dass sich die Batterie aus einem unerklärlichen Grund entladen hat.
Allerdings leuchtete die Innenbeleuchtung normal stark.
Trotz allem habe ich das Ladegerät angeschlossen.
Nach etwa einer Stunde Laden habe ich erneut versucht ihn zu starten und er war sofort da.
Dabei erschien im Display kurz die Info " Service elektronisches Bremssystem".
Als ich ihn ca 5min später wieder starten wollte passierte erneut nichts, außer klack Kl.....
Also habe ich erneut das Ladegerät angeschlossen diesmal für etwa 3 Stunden. Nuns prang er wieder sofort an, jetzt jedoch mit dem Hinweis, " Wartung Allradsystem".
Außerdem fiel mir auf, da es mittlerweile dunkel ist, dass das Fernlicht, kurz bevor er startet aufleuchtet.
Ebenso meine ich, hört er sich während des starten, bei N oder P etwas unterschiedlich an.
(Aber wenn man noch einen 91er xy pflegt, hört man auch Flöhe Husten)

Für jeden Tip bin ich wirklich sehr dankbar!
 
Siad

Siad

💪( ͠❛ ͜ʖ͠❛ ҂)
Mitglied seit
30.06.2021
Beiträge
147
Danke
23
Standort
Siegen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3, 0 CRD , 2007
Hi, kannst du die Fehler auslesen?
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Da bin ich ganz bei Bodo. Die Meldungen sind ein weiteres Indiz für eine Unterspannung.
Schalte mal die Zündung ein und dann aktiviere die Sitzheizung. Würde mich wundern wenn die noch angeht.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.658
Danke
1.579
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
ein multimeter könnte licht ins dunkel bringen. eine neue batterie wahrscheinlich auch.
 

TauroTom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
85
Danke
10
Standort
Gran Canaria
Danke erstmal.
Ich lasse für heute die Finger von der Karre.
Als ich es gerade noch Mal probieren wollte, ging gleich die Hupe an und nicht mehr aus.
Macht sich Sonntags, auch in Spanien nicht so gut bei der Nachbarschaft.

Morgen Versuche ich's mit nee neue Batterie, dann werde ich weiter berichten.

Wie gesagt, Danke!
 
Thema:

Eigenartiges Startverhalten

Eigenartiges Startverhalten - Ähnliche Themen

  • Tach km/h funktioniert eigenartig

    Tach km/h funktioniert eigenartig: Hallo Ich bin seit kurzem Besitzer eines zj 5,2l Baujahr 1995 . Habe ein Problem und zwar meine km/h Anzeige ist komplett auf anschlag und wenn...
  • Eigenartiges Motortemperaturproblem

    Eigenartiges Motortemperaturproblem: Moin zusammen! Ich habe seit ca. einer Woche ein ziemlich "interessantes" Phänomen, was meinen XJ betrifft und wollte mal fragen, ob jemand so...
  • Eigenartiges Unterdruck Geräusch Grand Cherokee

    Eigenartiges Unterdruck Geräusch Grand Cherokee: Hallo zusammen ! Ich habe seit längerem ein ganz komisches Geräusch, so in der Art ...wwwuuoooopp bei meinem Grand Cherokee 3.0 Diesel Bj.2014 ...
  • Heckklappe Eigenart

    Heckklappe Eigenart: Hallo, nochmal eine Frage! Die Heckklappe meines Dicken geht hoch, ganz hoch und dann wieder etwas herunter bevor sie stoppt. So ist die...
  • AHK und eigenartige Beleuchtung am Wohnwagen

    AHK und eigenartige Beleuchtung am Wohnwagen: Hallo zusammen, ich habe heute das erste mal unseren WW an den ZJ gehängt. Hierbei zeigt die Beleuchtung beim WW ein komisches Bild, während am...
  • Ähnliche Themen

    • Tach km/h funktioniert eigenartig

      Tach km/h funktioniert eigenartig: Hallo Ich bin seit kurzem Besitzer eines zj 5,2l Baujahr 1995 . Habe ein Problem und zwar meine km/h Anzeige ist komplett auf anschlag und wenn...
    • Eigenartiges Motortemperaturproblem

      Eigenartiges Motortemperaturproblem: Moin zusammen! Ich habe seit ca. einer Woche ein ziemlich "interessantes" Phänomen, was meinen XJ betrifft und wollte mal fragen, ob jemand so...
    • Eigenartiges Unterdruck Geräusch Grand Cherokee

      Eigenartiges Unterdruck Geräusch Grand Cherokee: Hallo zusammen ! Ich habe seit längerem ein ganz komisches Geräusch, so in der Art ...wwwuuoooopp bei meinem Grand Cherokee 3.0 Diesel Bj.2014 ...
    • Heckklappe Eigenart

      Heckklappe Eigenart: Hallo, nochmal eine Frage! Die Heckklappe meines Dicken geht hoch, ganz hoch und dann wieder etwas herunter bevor sie stoppt. So ist die...
    • AHK und eigenartige Beleuchtung am Wohnwagen

      AHK und eigenartige Beleuchtung am Wohnwagen: Hallo zusammen, ich habe heute das erste mal unseren WW an den ZJ gehängt. Hierbei zeigt die Beleuchtung beim WW ein komisches Bild, während am...
    Oben