Edelstahlschrauben auf Alufelge möglich?

Diskutiere Edelstahlschrauben auf Alufelge möglich? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde, kurze Frage wo ich verschiedene Antworten habe. Kann ich Alufelgen mit Edelstahlschrauben befestigen?? 1 Schrauber sagt mir ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thomas T.

Thomas T.

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Hallo Gemeinde,

kurze Frage wo ich verschiedene Antworten habe. Kann ich Alufelgen mit Edelstahlschrauben befestigen?? 1 Schrauber sagt mir ist kein Problem, ein anderer sagt geht nicht wegen einer Reaktion. Was ist denn nu richtig??

Thomas T.
 

Mark_MUC

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
69
Danke
0
Standort
82538 Geretsried
hmmmm......soweit ich weiß reagieren unterschiedliche metalle (stahl und eisen z.B.) mit rost aufeinander, aber alu und edelstahl sind ja nu beide nicht wirklich rostanfällig...........im zweifelsfall würd ich es bleiben lassen bis hier einer mit wirklich ahnung von der materie sagt das es ok is. :bye:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo :bye:
Ich könnte mir gut vorstellen das die verschiedenen Metalle unterschiedlich auf Temperaturschwankungen reagieren sprich sich unterschiedlich ausdehnen und zusammen ziehen .Vieleicht fürt das ja zu Problemen.



Gruss Manuel
 

Mark_MUC

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
69
Danke
0
Standort
82538 Geretsried
hmmmm......soweit ich weiß reagieren unterschiedliche metalle (stahl und eisen z.B.) mit rost aufeinander, aber alu und edelstahl sind ja nu beide nicht wirklich rostanfällig...........im zweifelsfall würd ich es bleiben lassen bis hier einer mit wirklich ahnung von der materie sagt das es ok is. :bye:

schade das man nur so wenig zeit zum editieren hat. :nono: mir is eingefallen das ich ja an unserem andere auto auch alus drann hab und die sind ganz sicher nicht mit aluschrauben festgemacht, sondern mit den ganz normalen radmuttern die ich auch für die winterstahlfelgen nutze. ich weiß jetzt nur nicht aus was die gemacht sind??? aus was werden denn radmuttern normal gefertigt??? stahl?? edelstahl?? na auf alle fälle hab ich da ja auch keinen rost an den felgen oder den schrauben. :wave: :hiersollteeinsmileyhindersichselbernenhammeraufdenkopfhautweilersoblödis: :yes:

ahja....sorry für doppelpost. :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Edelstahlschrauben auf Alufelge möglich?

Edelstahlschrauben auf Alufelge möglich? - Ähnliche Themen

  • Alufelgen mit Tüv

    Alufelgen mit Tüv: Hallo zusammen wollte mal fragen ob jemand diese Felgen kennt Hatte die bei meinem Jeep dabei und möchte diese auch eintragen lassen Leider...
  • Suche Radmuttern für TJ originale 15" Alufelgen

    Suche Radmuttern für TJ originale 15" Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Radmuttern für unseren TJ aus 1998 mit den originalen 15" Alufelgen. Die Suche habe ich schon bedient...
  • Gesucht - Radbolzen Radschrauben RUBICON Alufelge 7,5J x 17 ET 44.45 / LK 5 x 126

    Gesucht - Radbolzen Radschrauben RUBICON Alufelge 7,5J x 17 ET 44.45 / LK 5 x 126: => 7,5J x 17 ET 44.45 / LK 5 x 126 => Teilenummer: 1BZ81TRMADAE Servus, eine kurze Frage. Die Felgen die oben aufgeführt sind werde ich im Winter...
  • AT Bereifung auf original 20 Zoll Alufelgen

    AT Bereifung auf original 20 Zoll Alufelgen: Morgen zusammen, Zu oben genannten Thema hätte ich gerne eure Meinung, bzw. Vielleicht hat jemand dieselbe Konstellation auf seinem Grand...
  • Drehmoment Edelstahlschraube

    Drehmoment Edelstahlschraube: Moin, folgendes Szenario: Stoßdämpfer hinten wurden vor einem viertel Jahr aufgrund falscher Beratung mit 4 neuen Edelstahlschrauben befestigt...
  • Ähnliche Themen

    • Alufelgen mit Tüv

      Alufelgen mit Tüv: Hallo zusammen wollte mal fragen ob jemand diese Felgen kennt Hatte die bei meinem Jeep dabei und möchte diese auch eintragen lassen Leider...
    • Suche Radmuttern für TJ originale 15" Alufelgen

      Suche Radmuttern für TJ originale 15" Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Radmuttern für unseren TJ aus 1998 mit den originalen 15" Alufelgen. Die Suche habe ich schon bedient...
    • Gesucht - Radbolzen Radschrauben RUBICON Alufelge 7,5J x 17 ET 44.45 / LK 5 x 126

      Gesucht - Radbolzen Radschrauben RUBICON Alufelge 7,5J x 17 ET 44.45 / LK 5 x 126: => 7,5J x 17 ET 44.45 / LK 5 x 126 => Teilenummer: 1BZ81TRMADAE Servus, eine kurze Frage. Die Felgen die oben aufgeführt sind werde ich im Winter...
    • AT Bereifung auf original 20 Zoll Alufelgen

      AT Bereifung auf original 20 Zoll Alufelgen: Morgen zusammen, Zu oben genannten Thema hätte ich gerne eure Meinung, bzw. Vielleicht hat jemand dieselbe Konstellation auf seinem Grand...
    • Drehmoment Edelstahlschraube

      Drehmoment Edelstahlschraube: Moin, folgendes Szenario: Stoßdämpfer hinten wurden vor einem viertel Jahr aufgrund falscher Beratung mit 4 neuen Edelstahlschrauben befestigt...
    Oben