Pussy
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Threadstarter
Tach zusammen,
hab mir vor kurzem auch die echt geilen Dämpfer von Edelbroch eingebaut!
Muss sagen die Teile sind echt spitze!!!!
Leider mußte aber auch ich feststellen, dass es bei der ersten Probefahrt hinten "Klongte".
Ein Prob das hier schon mal beschrieben wurde und mich veranlasste hier tätig zu werden. :tounge:
Habe also dieses Klongen an der Hinterachse festgestellt und hatte mir schon gedacht das es nur an den Hülsen der
hinteren Dämpfer liegen könnte, wo sie an der Achse befestigt sind.
Also Dämpfer wieder raus und mit den alten verglichen:
Tatsächlich ist die orginal Hülse um etwas 0.5 mm enger!
Resultat ist, der Schraubbolzen hat zu viel Spiel in der Hülse und es macht beim Ausfedern:"Klong"!
Hier nun meine Lösung zur Beseitigung des Probs:
Hab versucht die alte Hülse aus dem Gummi zu pressen,..... geht nicht, die Dinger sind in dem Gummi
eingeklebt.
Also den ganzen Gummi-Proppen aus dem Dämpfer gezergelt, hier mit hilfe von einem bisschen "Flutschi"
......so und da die Dinger eingeklebt waren, hab ich se eben rausgebrannt....
...dissle sauber gemacht und nochma verglichen, (vielleicht sieht man den unterschied in der Draufsicht)
.....und jetzt nur noch die neue Hülse mit der alten Hülse aus dem IAS geklopft, feddisch
......juhuuuuu und endlich is ruhe an der Hinterachse
trotzdem könnte sich Edelbrock da mal was einfallen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Hoffe ich konnte dem ein oder anderen mit diesem Beitrag helfen????
Tschöööö Pussy
hab mir vor kurzem auch die echt geilen Dämpfer von Edelbroch eingebaut!
Muss sagen die Teile sind echt spitze!!!!
Leider mußte aber auch ich feststellen, dass es bei der ersten Probefahrt hinten "Klongte".
Ein Prob das hier schon mal beschrieben wurde und mich veranlasste hier tätig zu werden. :tounge:
Habe also dieses Klongen an der Hinterachse festgestellt und hatte mir schon gedacht das es nur an den Hülsen der
hinteren Dämpfer liegen könnte, wo sie an der Achse befestigt sind.
Also Dämpfer wieder raus und mit den alten verglichen:
Tatsächlich ist die orginal Hülse um etwas 0.5 mm enger!
Resultat ist, der Schraubbolzen hat zu viel Spiel in der Hülse und es macht beim Ausfedern:"Klong"!
Hier nun meine Lösung zur Beseitigung des Probs:
Hab versucht die alte Hülse aus dem Gummi zu pressen,..... geht nicht, die Dinger sind in dem Gummi
eingeklebt.
Also den ganzen Gummi-Proppen aus dem Dämpfer gezergelt, hier mit hilfe von einem bisschen "Flutschi"
......so und da die Dinger eingeklebt waren, hab ich se eben rausgebrannt....
...dissle sauber gemacht und nochma verglichen, (vielleicht sieht man den unterschied in der Draufsicht)
.....und jetzt nur noch die neue Hülse mit der alten Hülse aus dem IAS geklopft, feddisch
......juhuuuuu und endlich is ruhe an der Hinterachse
trotzdem könnte sich Edelbrock da mal was einfallen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Hoffe ich konnte dem ein oder anderen mit diesem Beitrag helfen????
Tschöööö Pussy