Edelbrock IAS Performer

Diskutiere Edelbrock IAS Performer im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hay Ralf, die Hülsen in den Edelbrock sind nicht gelkebt !!!! Die flutschen so durch, wie zu Hause auf der Mutti :rolleyes: Gruß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pussy

Pussy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
171
Danke
0
Standort
Herscheid
Hallo Holger,
waren die neuen Hülsen in den Edelbrock nicht verklebt? Ging das durchschalgen mit den alten Hülsen recht einfach? Ich habe auf anraten der 4x4 Garage auch die Edelbrock gekauft und ich denke ich bekomme mit meinem ZG aus Graz das gleiche Problem.

Gruß
Ralf

Hay Ralf,

die Hülsen in den Edelbrock sind nicht gelkebt !!!!

Die flutschen so durch, wie zu Hause auf der Mutti :rolleyes:


Gruß :smilewinkgrin:
 

michael1980

Member
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Neusiedl am See (A)
@vollmi könnte ja gut sein das bei deinem schon mal die dämpfer getauscht worden sind und dabei die schrauben auch neu gegeben wurden. somit stimmt das dann nicht mehr. ich denke nicht das die zb. bei dc 2erlei dämpfer und schrauben haben (für grazer und für import).
 
Pussy

Pussy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
171
Danke
0
Standort
Herscheid
Ich habe mal etwas nachgeforscht und auf Grund der geposteten Maße gibt es nur eine Erklärung. In Graz verwendet man andere Stoßdämpfer als in den USA, mit metrischen Schrauben (12 mm) statt den in USA üblichen 1/2" (12,7 mm).

Edelbrock geht natürlich von den in USA gültigen Schrauben aus. Somit dürfte das "Klonk"-Problem die in Graz hergestellten Modelle betreffen, Importe haben keine Probleme.

Sagt mir jemand wie lang die Schrauben sein müssen?

Hay Joachim,

so sieht es bei meinem Import WJ aus (Halterung unten ander Achse):





und hier nochma das Innenmaß der Halterung:




Gruß Pussy :smilewinkgrin:
 
Pussy

Pussy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
171
Danke
0
Standort
Herscheid
hi,

kann mir jemand die maße vom dämpfer durchgeben? (von auge zu auge, zusammengedrückt und auseinandergezogen)

danke und gruß


............ :smilewinkgrin: :rolleyes: :biglaugh: also daaaa muß ich nu passen.. :wave:



:wave:
 

XJoachim

Guest
Ich hab 55 mm Schrauben genommen. 12.5mm Durchmesser. Aber jetzt wo dus sagst, kauf ich mir Halbzollschrauben nach denen hab ich garnicht gesucht.

Ist aber komisch. Ich hab ja einen Import ZJ und die Originalschrauben waren 12mm das Loch am Achsträger war 12.8mm und die Stosstämpfer hatten 12mm lochdurchmesser. Haben die nach dem Import wohl die Schrauben getauscht?

mfG René
@vollmi könnte ja gut sein das bei deinem schon mal die dämpfer getauscht worden sind und dabei die schrauben auch neu gegeben wurden. somit stimmt das dann nicht mehr. ich denke nicht das die zb. bei dc 2erlei dämpfer und schrauben haben (für grazer und für import).
Richtig, das denke ich auch.

Hay Joachim,

so sieht es bei meinem Import WJ aus (Halterung unten ander Achse):
Gruß Pussy :drink:
:top: Danke, also 2 - 2 1/2" Länge, hab auch gerade nochmal nachgemessen, die Dämpfer haben rahmenseitig 12mm Aufnahme und achsseitig 1/2" (12,7 mm).
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
hi,

kann mir jemand die maße vom dämpfer durchgeben? (von auge zu auge, zusammengedrückt und auseinandergezogen)

danke und gruß

Hallo,
ich habe gerade meine alten Originaldämpfer ausgebaut und vermessen:
zusammen: 340 mm
auseinander: 547 mm

Die Maße sind von Augenmitte zu Augenmitte

Gruß
Ralf
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Hallo,

habe meine neuen Edelbrock nun auch eingebaut. Der Tip mit dem Ausbrennen war klasse und die alte Hülse fiel von alleine raus.




Gruß
Ralf
 
mudracer

mudracer

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24
Danke
0
Standort
aschaffenburg
Hallo,
ich habe gerade meine alten Originaldämpfer ausgebaut und vermessen:
zusammen: 340 mm
auseinander: 547 mm

Die Maße sind von Augenmitte zu Augenmitte

Gruß
Ralf

hi und danke. hast du auch die maße von den edelbrockdämpfern? müßten doch länger sein wenn sie 0"-2" gehen, oder?
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Tut mir leid habe ich vor dem Einbau nicht gemessen :drink:

Die neuen Edelbrock sind jedenfalls spitze. Es ist ein ganz neues Fahrgefühl :top:
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Uups, da habe ich wohl mehr Glück als Verstand gehabt :drink:

Also war wohl doch kein guter Tip. Das Feuer war nur ca. 60sec, dann konnte ich die Hülse mit dem Schraubenzieher rauspopeln. Also nächstes mal lieber sägen.

Danke David
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Edelbrock IAS Performer

Edelbrock IAS Performer - Ähnliche Themen

  • Neuvorstellung - Fragen zu Amc 5.9l mit Edelbrock 1406

    Neuvorstellung - Fragen zu Amc 5.9l mit Edelbrock 1406: Hallo CJ-Community, zunächst einmal möchte ich mich hier als alter/neuer CJ7 Besitzer aus Glückstadt, also dem hohen Norden, vorstellen. Dies ist...
  • Edelbrock Performer RPM im 5.2 ZJ

    Edelbrock Performer RPM im 5.2 ZJ: Moin. Wie im Titel schon angedeutet, steht bei mir in diesem Jahr eine neue Ausbaustufe meines ZJ's an. Sobald die Temperaturen angenehmer...
  • Unterstützung/Hilfe für Edelbrock Krümmer

    Unterstützung/Hilfe für Edelbrock Krümmer: Hallo zusammen, leider habe ich in der Suche nichts passendes gefunden. Deswegen meine Frage nach Unterstützung/Hilfe. Ich habe ein paar...
  • Fel-Pro MS9601 + Edelbrock Performer - wo mit z.B Dirko HT abdichten?

    Fel-Pro MS9601 + Edelbrock Performer - wo mit z.B Dirko HT abdichten?: Hallo liebe Leute,   wo sollte man die Fel-Pro #MS96011 Ansaugbrückendichtung mit Dichtsilikon abdichten? Wasserkanäle klar, aber auch bei den...
  • Edelbrock IAS Performer

    Edelbrock IAS Performer: Hi Zusammen Ich hab mir vor einiger Zeit die neuen Stossdämpfer eingebaut, nur scheint es so zu sein das an der Hinterachse die Hülsen der...
  • Ähnliche Themen

    • Neuvorstellung - Fragen zu Amc 5.9l mit Edelbrock 1406

      Neuvorstellung - Fragen zu Amc 5.9l mit Edelbrock 1406: Hallo CJ-Community, zunächst einmal möchte ich mich hier als alter/neuer CJ7 Besitzer aus Glückstadt, also dem hohen Norden, vorstellen. Dies ist...
    • Edelbrock Performer RPM im 5.2 ZJ

      Edelbrock Performer RPM im 5.2 ZJ: Moin. Wie im Titel schon angedeutet, steht bei mir in diesem Jahr eine neue Ausbaustufe meines ZJ's an. Sobald die Temperaturen angenehmer...
    • Unterstützung/Hilfe für Edelbrock Krümmer

      Unterstützung/Hilfe für Edelbrock Krümmer: Hallo zusammen, leider habe ich in der Suche nichts passendes gefunden. Deswegen meine Frage nach Unterstützung/Hilfe. Ich habe ein paar...
    • Fel-Pro MS9601 + Edelbrock Performer - wo mit z.B Dirko HT abdichten?

      Fel-Pro MS9601 + Edelbrock Performer - wo mit z.B Dirko HT abdichten?: Hallo liebe Leute,   wo sollte man die Fel-Pro #MS96011 Ansaugbrückendichtung mit Dichtsilikon abdichten? Wasserkanäle klar, aber auch bei den...
    • Edelbrock IAS Performer

      Edelbrock IAS Performer: Hi Zusammen Ich hab mir vor einiger Zeit die neuen Stossdämpfer eingebaut, nur scheint es so zu sein das an der Hinterachse die Hülsen der...
    Oben